Dual-Channel Problem mit G.E.I.L.

Misterj22

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
17
Hallo,

habe da ein kleines Problem. ^^

Meine Spezifikationen:
CPU: E7200
MB: Gigabyte EP43-DS3L
Grafka: 8800 GT
Ram: 2 GB Geil Black dragon series

Folgendes, ich kann nicht beide 1 GB Module gleichzeitig im Dual Channel Modus benutzen. Es geht immer nur 1 GB auf einmal. Habe beide Module in jedem Slot getestet. Bin mir sicher das es nicht am Ram liegt.

Woran könnte es liegen?

Danke für die Hilfe. ;)

LG
 

Misterj22

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
17
Ja das habe ich ;D

Daran wirds dann glaub net liegen...

hmm... msus ich vielleicht en bios update durchführen oda so?
 

Misterj22

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
17
Hm... Leider gibt es da keine aktuellen Updates. :(

Jemand schonmal en ähnliches Problem gehabt und weiß woran es liegt? Danke.

LG
 

Ymf 92

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
204
Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Mobo bootet nicht, wenn ich dual channel verwenden will. Der Display zeigt "Code Init". Die Chips funktionieren einzeln perfeck. Sie funktionieren sogar, wenn ich beide in den Single Channel stecke.
Hat jemand eine Lösung?
 
Top