Dual Channel Ram

Phoenixlr

Newbie
hallo, habe ne kleine frage.Will mir jetzt ein neues motherboard kaufen mit Dual Channle. dazu kaufe ich mir 2x256 MB DDR RAM PC400.Habe aber blos 3 Dimm Sockel mein driites Ram hat 512 MB DDR RAM. Jetzt wollte ich fragen darf ich alle drei gleichzeitig lafen lassen und wir duall channel dann funzen oder nicht.

hallo und willkommen bei forumbase! :daumen:

welches board bentzt du? bei einem nforce2-board z.b. kannst du das so machen. :)

Habe das Motherboard MSI K7N2 Delta ILSR. Wir durch das dritte ram die dual channel option nicht ausgeschaltet??? Sorry bin newbee

Nein, das Board hat 3 Speicher-Steckplätze. 2 davon können zu einem "Kanal" zusammengefasst werden. Der dritte ist dann der zweite Kanal.

du steckst einfach die beiden 256er in die zusammengehörigen, die die auch nahe zusammenliegen, und den 512er in den der ein bisschen abstand zu den beiden anderen hat. :)

Nein die Dual Channel funktion wird durch den 3ten ram nicht ausgeschaltet.
Du musst nur die 2x256 in die richtigen Slots stecken damit Dual Channel aktiv ist den 512 steckst du dann einfach in den anderen Slot.
Dual Channel bleibt dann weiterhin aktiv.

Da du Newbie bist bitte ich dich unsere Suchfunktion hier auf FB zu nutzen, das Thema gab es schon sehr oft hier.

Zurück
Oben