Dual Core Prozessor, trotzdem ruckelt HD ...

sk8eboard schrieb:
Core AVC ist das was du suchst!

Ich meine den Codec habe ich schon drauf.

Coolnquiet auszustellen bringt nichts. :(

Wie gucke ich denn mit Power DVD fernsehen? Ich sehe die Funktion im Programm nicht ...

EDIT:
Ein Upgrade kostet glaube ich etwas.

sk8eboard schrieb:
hast du den filter auch ausgewählt bzw. aggressive deinterlacing aktiviert?

Keine Ahnung. Wo stellt man denn sowas ein? Ich bin nicht so bewandert in Sachen Codecs und Filter ...

welches programm benutzt du noch mal?

also beim vlc oder mpc ist das einfach(falls videos) rechtsklick----->filters--------->coreavc--->die gewünschten optionen

und unter den generellen optionen auf external filters ihn erstmal freischalten

anoobis80 schrieb:
wenn ffdshow, haalimediasplitter oder andere codecs installiert sind alles deinstallieren. danach am besten die registry cleanen mit tuneup2008 oder ähnliches.

mpc-konfig unter optionen: output bei directshow nimmste "old-renderer". bei interne filter läßte alles so wie es ist außer den haken bei matroska filter raus. bei externe filter suchst du den "Cyberlink PowerDVD/SP Video Decoder" und stellst den als ersten in die liste mit "up/down" und setzt den merit auf "ffff0000". alles andere was in der liste externe-filter ist den merit auf "00000000" setzen.

dann lässte einfach mal einen hd-film laufen und klickst mit rechts in den mpc unter filter siehst du welche codecs verwendet werden.

dort sollte der "Cyberlink PowerDVD/SP Video Decoder" bzw. "Cyberlink PDVD H.264/AVC" drin sein wenn nicht gehst bei MPC-Optionen unter Externe Filter und nimmst alle die in die liste mit rein welche dir im filter während der wiedergabe angezeigt wurden und setzt den merit jeweils auch auf "00000000". mpc neu starten und schauen was diesmal während der wiedergabe als filter drin ist. optimal wäre: Cyberlink PDVD H.264/AVC, DirectShowFilter und der AC3Filter, evtl. auch ein NullRenderer.

Sorry, aber da bräuchte ich leider auch nochmal eine Erklärung!
Wo kann ich sehen, welche Codecs ich schon drauf habe? Wie lösche ich einzelne Codecs? Wo stelle ich die ganzen Sachen mit den Filtern um?

Wie kann ich mit Cyberlink TV gucken?

unter DVBviewer kann man ihn auch aktivieren(dabei aber auch immer die anderen deinstallieren(aber wiederum auch nur x.h264/h.264 oder vc1)) :D

Ich bin hier gerade am verzweifeln.^^

Ich kriege es weder mit ProgDVB noch mit DVBportal hin einen Kanal reinzubekommen. Entweder ich bekomme eine Fehlermeldung oder er erkennt irgendwas nicht ... nicht gedacht, dass das soo nervig wird. :(

SaviouR schrieb:
Sorry, aber da bräuchte ich leider auch nochmal eine Erklärung!
Wo kann ich sehen, welche Codecs ich schon drauf habe? Wie lösche ich einzelne Codecs? Wo stelle ich die ganzen Sachen mit den Filtern um?

Wie kann ich mit Cyberlink TV gucken?

also ich nehme an du hast die benötigten anwendungen installiert. starte einfach mal die wiedergabe eines hd-streifens mit dem "mediaplayer classic" und klicke während der wiedergabe mit rechter maustaste in das bild und schau unter "Filter" nach was alles drin steht und poste das mal. dann erklär ich dir nochmal was genau du machen must. die filter werden auf jeden fall von media player classic aus geändert.

Cyberlink TV benutze ich nicht... k.A.

anoobis80 schrieb:
also ich nehme an du hast die benötigten anwendungen installiert. starte einfach mal die wiedergabe eines hd-streifens mit dem "mediaplayer classic" und klicke während der wiedergabe mit rechter maustaste in das bild und schau unter "Filter" nach was alles drin steht und poste das mal. dann erklär ich dir nochmal was genau du machen must. die filter werden auf jeden fall von media player classic aus geändert.

Cyberlink TV benutze ich nicht... k.A.

Danke.

Heute schaffe ich es nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht, ob ich einen HD Film habe.^^

Ich habe mein System, wo ich die TV-Karte drin habe, neu aufgesetzt und sehe, oh Wunder, dass mein System doch ruckelfrei läuft- und zwar mit allen 3 codecs(CoreAVC,Cyberlink und Mainconcept.).Die CPU ist zwischen 30 und 70% ausgelastet-je nach Codec und Bildsequenzen.
Das lässt Hoffnung bei deinem System aufkommen, zumal du eine schnellere VGA hast.

satix500 schrieb:
Ich habe mein System, wo ich die TV-Karte drin habe, neu aufgesetzt und sehe, oh Wunder, dass mein System doch ruckelfrei läuft- und zwar mit allen 3 codecs(CoreAVC,Cyberlink und Mainconcept.).Die CPU ist zwischen 30 und 70% ausgelastet-je nach Codec und Bildsequenzen.
Das lässt Hoffnung bei deinem System aufkommen, zumal du eine schnellere VGA hast.

Aha ... hast einfach Windows neuinstalliert? Und dann ging es? Mhh ... hatte ich eigentlich auch gerade gemacht.
Ich untersuche die ganze Geschichte am Wochenende nochmal. Aber ich bin so wie so am überlegen, ob ich mir eine 3870 kaufe.^^

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall erstmal dein jetziges System zum Laufen versuchen zu kriegen.Dann kannst du gucken, ob es ruckelfrei abspielt oder nicht und dich evtl. für eine neue VGA entscheiden.
Wenn du zurzeit kein Bild zustande bringst-wegen Fehlkonfiguration, dann wird das eine neue VGA auch nicht ändern.

satix500 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall erstmal dein jetziges System zum Laufen versuchen zu kriegen.Dann kannst du gucken, ob es ruckelfrei abspielt oder nicht und dich evtl. für eine neue VGA entscheiden.
Wenn du zurzeit kein Bild zustande bringst-wegen Fehlkonfiguration, dann wird das eine neue VGA auch nicht ändern.

Ich kann ja einfach in dem Standartplayer von TechnoTrend HDTV gucken. Es ruckelt auch nicht stark. Eigentlich sieht man es kaum. Das einzige Problem ist, dass es ganz leicht hakt. Es läuft einfach nicht ganz so flüssig wie normales TV ...

Es ruckelt also:))))
Hast du denn in PowerDVD Hardware Acceleration aktiviert???Das blöde an der Original_TTSoftware ist, wenn du PowerDVD auf 7.3 upgradest, dann funzt es nicht mehr mit TT-Software.
Wie hoch ist denn deine CPU-Last???

satix500 schrieb:
Es ruckelt also:))))
Hast du denn in PowerDVD Hardware Acceleration aktiviert???Das blöde an der Original_TTSoftware ist, wenn du PowerDVD auf 7.3 upgradest, dann funzt es nicht mehr mit TT-Software.
Wie hoch ist denn deine CPU-Last???

An der CPU liegt es wie schon gesagt nicht. Ich habe so twischen 40% und 70%

mit PowerDVD kannst Du kein Fernsehen schauen. Dieses Prog ist lediglich für gespeicherte Filme gedacht. Von Cyberlink gibt es da PowerCinema, was recht gut funktioniert. Ist eine Art MediaCenter und gibt es als Demo/Shareware kostenlos zum Download auf der Homepage von Cyberlink. In der Ultra-Version von PowerDVD ist lediglich die HD-Unterstützung (Codec) interressant.
Versuch doch einfach mal den DVBViewer. Da sind die Codecs einfach einzustellen, Senderliste wird aktuell gehalten, ...

http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=news

novi78 schrieb:
mit PowerDVD kannst Du kein Fernsehen schauen. Dieses Prog ist lediglich für gespeicherte Filme gedacht. Von Cyberlink gibt es da PowerCinema, was recht gut funktioniert. Ist eine Art MediaCenter und gibt es als Demo/Shareware kostenlos zum Download auf der Homepage von Cyberlink. In der Ultra-Version von PowerDVD ist lediglich die HD-Unterstützung (Codec) interressant.
Versuch doch einfach mal den DVBViewer. Da sind die Codecs einfach einzustellen, Senderliste wird aktuell gehalten, ...

http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=news

Okay, vielen Dank.
Ich probiere es mal.

Ich habe übrigens jetzt eine 3850 ...

hi
ich habe einen intel dual core e6600 mit 2gb ram und vista business 32 bit.
ich interessiere mich für die TT-budget S2-3200 karte.
hier in diesem shop:

http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p145_Technotrend-S2-3200-HDTV-S2.html
kann man unten die software "plus Sceneo VistaTV Technotrend Edition" wählen.
soll ich diese software dazunehmen oder lieber etwas anderes?
soll ich die karte mit oder ohne Retailverpackung kaufen?

vielen dank für eure mühen!!!:)

Also ich muss sagen bei mir hat die Kombi aus CoreAVC und WMP Classic super gefunzt.
Hatte vorher bei 720p nur 40% CPU Auslastung aber teilweise ruckler, vor allem beim vorspulen. Jetzt zwar ca 70% Auslastung dafür super flüssig, auch 1080p kann ich jetzt gucken, ist aber leider etwas "schwammig" ( hab auch nur einen 1,6 GHz Turion ). Vorher glich 1080p einer Diashow ^^.
Empfehlenswerter Codec :daumen:

hallo

ich poste hier mal etwas bei .

system:

Q6600@3GhZ
4GB RAM
Gigabyte P35-DQ6
8800 Ultra
TT S-3200

Codec für mpg - mainconcept
h.264 - mainconcept

zuspielgerät über hdmi ist ein samsung LE40 M87

eigentlich läuft alles ruckelfrei und wunderbar auch 1080p von premiere hd und discovery hd

nur

alle paar tage, egal ob hd oder normales tv bekomme ich diese lästigen streifen mit tonaussetzern.

Bild1 - normales Fernsehen bild1.jpg
Bild2- Discovery HDBild2.jpg

ich tippe mal stark auf ein codec problem aber ist ja komisch das es nur alle paar tage auftritt oder?

Zurück
Oben