Dual Core voll auslasten

eVolutionplayer

Lieutenant
Hallo ,

ich bin seit heute stolzer besitzer eines amd 64 x2 und möchte den cpu bzw die cpus voll auslasten , leider hab ich kein programm gefunden ? Kennt da jemand was gutes ?
Hab den cpu ein wenig übertaktet leider weiß ich nicht wie hoch ich die spannung erhöhen soll , normal hat er 1.35V .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank,

will halt nur wissen ob die spannung ausreicht bzw ob der nicht abschmiert.

Zum testen am besten zwei mal Prime95 in 2 unterschiedliche Ordner instalieren und die *.exe umbenennen.

Dann 2 x Prime Custom laufen lassenn...;)

brauchste nichmal zu machen, mach dir einfach 2 verknüpfungen für prime z.b. aufm desktop erstellen und hänge an eine A0 und an die andere A1 an den Pfad dran (hoffe das war richtig, kann auch was anderes sein, was du dran hängen musst, google mal wenns ned geht), dann startet der 2 verschiedene instanzen.
Jetzt musst du beim toruretest vorher noch bei einer instanz cpu0 und bei der anderen cpu1 auswählen...

Falls Du Dich für Schach interessierst:

Einige Schachprogramme gibt es in "Deep" = Multiprozessor-Versionen. Z.B. Deep Fritz, Deep Shredder, Deep Junior usw. Sie nutzen beide CPUs und rechnen dadurch deutlich schneller als die entsprechenden normalen Versionen, die nur eine CPU nutzen können.

MfG
Priamos

Zurück
Oben