Dual DDR Channel

bOa

Cadet 3rd Year
kann mir mal einer sagen wie man dual-ddr channel bei Abit NF7-S Rev.2.0 aktiviert?

Im Bios Buch steht man sollte auf bank 3 und 2 die beiden Module setzen!

Nach dem ich das gemacht hab steht beim booten Dual Channel DDR aber nicht im Windows und die benchmark ergebnisse sagen auch aus das DDR Dual Channel nicht aktiviert ist .. Die Bandbreite beträgt etwa 3000 MB/s.

besitze 2 X Twinmos DDR400 CL 2.5 Module .

MfG bOa

was hast vor Prozessor?

wenn der Prozessor mit 166MHz FSB lauft dann schraub den Speicher auf 166 runter
und beim Booten wo der Speicher und der Prozessor aufgekistet is müsste auch stehen ob Dualchannel aktiv is und wenn nicht dann setz mal ein Modul in Bank 1

Er hat doch geschrieben, dass es beim booten angezeigt wird nur bei den Benchmarks nicht. Wer lesen kann, .... ;)

3 GB/s sind doch in Ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 1700+ mit dem JIUHB stepping.

realtakt: 1466Mhz@2300Mhz
FSB: 200
Multiplikator: 11.5
Vcore: 1.875

Dual DDR hab ich jetzt aktiviert .. doch leider hat sich bei der Bandbreite nichts getan ..

Wo kann ich bei dem Board Dual-Channel aktivieren hab den Speicher @ 2 und 3

3GB/s

Also bei 3GB/s hast Du DualChannel drin...
Ich hatte das NF7 Rev 2.0 auch bis vor kurzem und hatte mit 217MHz CL2 ca. 3.4GB/s
Das war eindeutig mit aktiviertem DC. Erwartest Du intel-Werte ? Ich hab mit dem ABIT IC7 bei 233MHz (Corsair DDR466 3-4-4-8) 5.6GB/s :D

Bei AMD ist aufgrund des Flaschenhalses der CPU trotz der theoretischen Möglichkeiten eines DC-DDR400-Interfaces (bis zu 6.4GB/s) halt nicht mehr drin. Thats it...

Zurück
Oben