Dual fans, was ist dran?

kampfdackel2001

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
817
Hi leute, ich möchte oben in mein gehäuse einen lüfter einbauen, da warme lust ja bekanntlich nach oben steigt...

ich bin also am überlegen, was für nen lüfter ich reinbaue, es sollte ein 90/120mm sein.

hab mich bei caseking mal umgesehen, und bin auf den "Thermaltake Starforce Fan 92mm A2267" gestoßen. die machen werbung damit das da 2lüfter in gegenläufiger richtung drehen, was effektiver sei. das es rein theoretisch besser ist weiss ich ja ausm physik unterricht, aber bringt das wirklich was?

ich möchte einen leisen (möglichst uv-aktiven) beleuchteten lüfter, der ne gute fördermenge hat, und nciht preislich so hoch angesiedelt ist wie die past-teile!

danke für die hilfe,

greetz, nicky
 
ich kann dir den Silverstone SM121 empfehlen.
der fördert auf voller Leistung mehr luft als der Thermaltake und ist dabei fast 10dB(A) leiser!

Ich habe selbigen zur Kühlun meines XPC montiert und bin damit sehr zufrieden!
 
Was hälst denn davon, ein feines Gitter in den gesamten Deckel zu integrieren? Dann kann die Warme Luft einfach heraussteigen, was sie ja normalerweise gerne tut durch die Löcher und wenn das Gehäuse mit Lampen innen beleuchtet wird sieht es am Deckel bei den vielen kleinen Löcher im dunkeln geil aus. Außerdem macht es keinen Lärm...
 
hi, ne also nen feines gitter inj den ganzen deckel kommt net in frage, das wär mir zu instabil, der pc wird ja ab und zu zu ner lan getragen etc.

dieser silverstone lüfter ist interessant... aber modidngtechnisch net so toll... außerdem mit 18€ doch recht teuer, sind die von AC ryan zu empfehlen? die sehen obergeil aus!

wie siehts denn nun mit dem dual fan prinzip aus? taugt des was? oder höchstens wenn man den lüfter als cpu lüfter betreibt?

greetz, nicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben