News Dual-„GeForce GTX 460“ von Zotac aufgetaucht

Mortiss schrieb:
375 Watt. .. mein Reisefön hat "nur" 500 Watt. ..


Zu viel für ne Grafikkarte.

Dein Fön macht aber nur heisse Luft :)
 
@Dr. MaRV
Jo 2*GTX275 aber mit dem manco eines Ram Krüpels.
 
Dafür ging die 295er aber nicht schlecht. Auch heute noch, trotz des "geringen" Speichers.
 
Hachja ich mag die andeutungen auf cb ^-^ "Unserer Meinunung nach wird eher eine gtx580 im handel einschlagen" nix offizielles, nix angekündigt, aber die user mal dezent darauf vorbereitet das was kommt ^^ just nice!
 
wieso einen Bericht über ein schon über 6 Monate altes Gerücht?! und das dann noch im Bericht erwähnen?...
 
Big Card^^ 4 DVI ist ja mal geil^^ Wer es braucht, dann lieber eine GTX480
 
Ihr dürft bei den Angaben nicht vergessen dass die Karte Perfomancemäßig auf dem Level einer HD5970 liegen wird. Da relativiert sich einiges wieder. Dir Leistungsaufnahme wird wohl etwa bei 300 Watt liegen, vielleicht sogar darunter.

mfg
 
sinnfrei die ... ? ma überlegen ... voodoo ... dann nvidia ... ati ... jez wieder nvidia ... die 16te ... hehe

immer her damit ich brauch eh noch nen wasserkocher.
 
pmmd schrieb:
wieso einen Bericht über ein schon über 6 Monate altes Gerücht?! und das dann noch im Bericht erwähnen?...

es geht garantiert einzig und allein um DIESEN satz:

Diese Gerüchte gibt es aber bereits ein halbes Jahr, bis heute hat sich weder das eine noch das andere manifestiert. Deshalb dürften die Gerüchte zu einer GeForce GTX 580 auf Basis eines aufgewerteten GF110 mit 512 Shadern noch eher zutreffen, als dass man eine Dual-GPU-Lösung auf Basis des GF104 im Handel sieht.

welcher scheinbar als hint für die userschaft gedacht ist.
 
Der Gf104er hat doch ne menge Potenzial.. wenn Zotac noch ne gute ecke rum schraubt, mitm Zalkam kühler geht die Karte gut ab... OC Potentige Dual GPU Karte im Mid Segment für Faires Geld... mal sehen :)
 
genauso sinnfrei wie 2GB auf MittelklasseGPU´s zu verbauen. Find ich immer lustig, wie so große Konzerne teilweise agieren wie ne weltfremde Klitsche.
 
Neo_Xsendra schrieb:
(...)
welcher scheinbar als hint für die userschaft gedacht ist.

Auch bekannt als:

Welcher scheinbar als Hinweis für die Käufer/Benutzer/Leser gedacht ist.

Wir müssen unsere Sprache doch nicht unnötig noch mehr verunstalten.
 
Wird dann wohl so "günstig" wie der GTX470 mit leiser Kühlung von Zotac.

Lieber eine stärkere Karte als die GTX460 ohne Mikroruckler...
 
Kaupa schrieb:
Wahnsinn, dass es sich finanziell lohnt so ein Teil zu kreieren!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Ding viel Absatz finden kann.

bald siehst du in Saturn "Dual GPU Grakikpower für galaktische leistung und unglaubliches 3D erlebiniss mit der Nvidia 3D Vision Kit für unglaublich billige 600€" :freak:
 
Ich würde erstmal abwarten, die neuen Single GPU HighEnd Karten der 6000er Serie dürften die GTX480 bzw. dessen leicht verbesserte Nachfolgerversion sehr gut im Griff haben. Das alles zwischen 300 und 400 Euro. Wer sich dann noch den Mikrorucklermist antun will, dem ist nicht zu helfen zumal eine solche Karte um 300 Euro kosten wird.
 
hill01 schrieb:
Dein Reisefön macht auch nichts anderes als Elektrizität zu Wärme zu verbraten. Die Grafikkarte rechnet dabei wenigstens noch was. Sollte dies für wissenschaftliche Zwecke eingesetzt werden, dann ist die Karte streng genommen sogar sinnvoller als der Fön (unterm Strich - der Vergleich hinkt).
Ich bin kein Freund energiehungriger Pc-Komponenten, aber wenn wir immer nur Dinge tun würden, die nicht unter Energieverschwendung fallen, dann sähe es ganz anders aus auf der Welt. Mal angefangen damit, dass wir alle unsere Privat-Pcs einmotten können weil wir sie nicht wirklich zum überleben brauchen. Oder unsere Fernseher... und z.B. Flugreisen nur auf das absolut notwendigste (Geschäftsreisen) begrenzen, d.h. niemand fliegt mehr in den Urlaub. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Grafikkarten in annähernd ausreichenden Stückzahlen verkauft werden wird, um irgendwelche Auswirkungen auf den Energiebedarf der Menschheit zu haben.

Genau meine Rede immer das Energie geschwaffel, wer Angst um die Rechnung hat soll sich eine Konsole kaufen die hat weniger Power aber hat auch nicht so viel Watt.

Ich würde das Teil kaufen da die GTX480 nicht so Atraktiv ist aber die GTX460 im SLI schon. So hätte ich jedoch "nur" eine Grafikkarte für die Grafik verbaut.
 
Zurück
Oben