Dual Monitor Problem

radoxx

Lieutenant
Hi Leute,

habe mir heute ein Multi-Monitor Setting eingerichtet.

Beide Monitore sind auf den DVI Buchsen meiner HR5870, der neueste Treiber Catalyst 10.10 ist natürlich installiert und es läuft Win7 64Bit.

Mein Problem ist wie folgt:
Auf einem Monitor läuft mittels DVB-Viewer der Fernseher, auf dem anderen würde ich gerne spielen. Sobald ich allerdings ins Spiel wechsle, friert die Anzeige des DVB-Viewers ein und wird erst fortgesetzt, sobald ich das Spiel minimiere. Ist dies ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung dafür?

mfg

Und wenn du DVB-Viewer und Spiel auf nur einem Display in zwei Fenstern hast, verhält sich die Sache dann anders?

Kann es sein, dass es eine Einstellung für den DVB Viewer gibt auch bei Fokus Lost weiterzulaufen?
Ist vermutlich so programmiert, um Leistung zu sparen, wenn man ein anderes Programm im Vollbildmodus ausführt.

Sobald ich allerdings ins Spiel wechsle, friert die Anzeige des DVB-Viewers ein und wird erst fortgesetzt, sobald ich das Spiel minimiere.

Das kommt wahrscheinlich daher, dass der TV Viewer DirectX zur Bildausgabe nutzt, soweit mir bekannt ist hilft dann nur die Videoausgabe auf z.B. OpenGL umzustellen.

wenn beide Spiele im Fenster auf einem monitor laufen funktioniert es ganz normal.
Nach so einer Einstellung suche ich gerade, mal schaun ob ich fündig werde..

also ist der eine monitor praktisch ein "normaler" monitor und der andre ist einer mit intigriertem fernseh...(for dummies)

sowas hab ich auch, selbes betriebssystem, 5850er karte und auch 10.10, bei mir passiert da nix wenn ich bei dem einen von dvi auf tv stelle.
ich benutze zltramon, probiers mal damit ^^

EDIT: sorry, hab das mit dem dvb viewer net direkt gecheckt, aber vielleicht gefällt dir ultramon ja trotzdem :)

der neueste Treiber Catalyst 10.10
Hat wohl wenig mit dem Problem zu tun aber das stimmt halt so nicht...

Zum Problem kann ich nicht viel sagen... du könntest aber mal den Anzeigemodus vom DVBViewer ändern, außerdem Spiel testweise nicht im Vollbild (macht eh gerne Probleme bei Multimonitoring) starten..

@MoFosis: Nein, steht doch dran dass er die Software DVBViewer verwendet um fernzusehen...

Zuletzt bearbeitet:
hatte das problem auch

habs gelöst in dem ich das spiel einfach im fenster modus gespielt habe mit der alten grafigkarte ( ATI 5850 ). und auf den 2ten dann halt das ganze andere zeug gemacht

Problem gelöst: Ich hab den Video Renderer geändert, benutze nun "VMR 9" anstatt wie bisher "EVR Vista Enhanced Video Renderer" und habe die Option "YUV mixing mode" aktiviert.

Danke an alle!

der_henk schrieb:
Das kommt wahrscheinlich daher, dass der TV Viewer DirectX zur Bildausgabe nutzt, soweit mir bekannt ist hilft dann nur die Videoausgabe auf z.B. OpenGL umzustellen.

So ist es!

Zurück
Oben