Dual Monitor PROBLEME HD4890

haris94

Cadet 3rd Year
Hey
Hab eben nen VGA zu DVI Adapter gekauft, da mein Monitor (Acer P193W) nur VGA hat. So und nun wollte ich mal versuchen 2 Monitore zu betreiben doch das geht irgendwie nicht :S
Am Anfang hatte ich mein StandardMonitor + den Zweiten angeschlossen, nur Standardmonitor funktionierte und dann hab ich mal auf ERKENNEN im CCC gedrückt und ab dem Moment schaltet sich auch der erste Monitor aus :( und ab jetz kann ich nur Desktop usw. sehen, wenn ich den Sekundärmonitor DVI ganz aus der Graka ziehe.....
kennt da jemand ne Lösung?

Haris
Ergänzung ()

so nun hab ichs geschafft dass der PRIMÄRMONITOR an bleibt, wenn ich beide anschließe doch der zweite zeigt immer noch nichts an :(
Bitte um Hilfe!

Geh mal auf Desktop rechtsklick Anpassen und dann Anzeige.

wenn du dort 2 angegebene bildschirm siehst, ist das gut, eins wird blau sein und das andere grau, rechtsklick auf des graue und aktiveren.

ne beide sind aktiviert doch nur einer zeigt an :S
Ergänzung ()

ok das problem ist, dass ich z.b. mit der Maus auf in den 2ten bildschirm gehen kann doch er ist ausgeschaltet sprich : der Sekundärmonitor ist Rechts; so nun ziehe ich meine Maus an den rechten Rand des Primärmonitors und von da aus geht sie ja noch weiter doch ich kann das ja nicht sehn, weil der Bildschirm NO SIGNAL meldet, obwohl er EIGENTLICH aktiv ist :S kompliziert

Edit: WINDOWS 7

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stuerst du den zweiten mit einer zu hohen Auflösung an? Oder hast eine Frequenz eingestellt, die er nicht kennt?
Hast du mal die Anschlüsse vertauscht?

ich hab beide auf genau gleiche Auflösung, Hz und alles weitere gestellt und wenn ich die Anschlüsse vertausche, dann zeigt der bisher PRIMÄR MONITOR das an was der bisherige SEKUNDÄRMONITOR eigentlich anzeigen sollte -.-

edit: und wenn ich die Anschlüsse bei den MONITOREN ändere, ist jetz der bisherige Sekundärmoniter, der Primäre lol.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben