Dual-SIM Handy gesucht

MaxDev

Lt. Commander
Hey,

nachdem mein Vater gestern sein Handy in Öl baden ließ, liegt jetzt dieser wunderschöne bekannte Grauschleier über dem Display seines Nokia 301 Dual SIM, der nicht so einfach weg zu bekommen ist. :mad:

Deswegen muss jetzt notgezwungen ein neues Handy her, das folgende Kriterien erfüllen muss:

- Dual-SIM
- WhatsApp
- einigermaßen nutzbare Kamera
- akzeptable Akkulaufzeit

Preislich sind als Grenze so etwa 150€ angelegt.

Vor allem WhatsApp funktionierte auf dem 301 DualSim nicht wirklich. Erst musste die App manuell geöffnet werden, damit neue Nachrichten überhaupt angezeigt werden. Das muss das neue Handy besser können!

Angesehen habe ich mir folgende Geräte:

Nokia Lumia 630 Dual Sim
Wiko Rainbow

Wobei das Nokia Lumia noch nicht lieferbar ist und das Wiko mit seinen 5 Zoll eigentlich schon zu groß ist. Außerdem bewegen sich beide an der Preisgrenze.

Habt Ihr Erfahrungen mit einem der Geräte, oder gar einen Geheimtipp?

Danke,
Max

Xperia M Dual.

Würde das 630 DualSim nehmen :) Läuft flott, hat ein gutes, schlankes System und bietet meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket :) (Denk dran, beim Nokia bekommst du kostenlos eine weltweite Offline-Navigaion)

HominiLupus schrieb:

Weil?

Laut Test ist die Akkulaufzeit nicht so berauschend.

Außerdem fällt mir auf dem Bild auf, die Vorderseite irgendwie relativ billig aussieht :(

Toms schrieb:
Würde das 630 DualSim nehmen :) Läuft flott, hat ein gutes, schlankes System und bietet meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket :) (Denk dran, beim Nokia bekommst du kostenlos eine weltweite Offline-Navigaion)

Das war auch schon so meine Überlegung.
Weiß einer, wann das 630 verfügbar sein wird?

Fehlt beim 630 nicht der Blitz?

Ja, ein Blitz am 630 fehlt leider :(

Moin,

ich hatte zu letzt das Samsung Galaxy Young DUOS S6312

Das ist eigentlich ein vernünftiges Handy, aber die Kamera taugt nur was bei seht guten Lichtverhältnissen

Ich bin nun wieder weg von Dual Sim, aber war zufrieden mit dem Handy, es ist auch echt sehr günstig im Moment, ich habe noch 100 Euro dafür bezahlt.

Der Akku hat bei abgeschaltetem 3G immer 3 Tage gehalten, dann aber auch mit immer Internet an zur Whatsappnutzung. Browser ist nicht so die wahre Freude, dafür ist das Display auch einfach zu klein!

Gruß, Stefan

du schriebst zwar 150€ aber würdest du noch 30 drauflegen hast du ein unübertroffenes Smartphone für diesen Preis http://alatest.de/testberichte/handy/huawei-ascend-g700/po3-201385944,8/

ich habe es selbst und habe bisher nichts negatives festgestellt. Die Kamera braucht zwar gutes licht für gute Bilder aber der Rest macht alles wieder gut.
In den Testberichten schreibt einer die Oberfläche sei langweilig, doch du kannst selbst eine ganz andere sehr hübsche drauf installieren.

Ich glaube aber in deinem Preisbereich kriegst du kein Smartphone mit einer ausgezeichneten Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Ups stimmt, hatte fälschlicherweise bei der Single-Sim Version geschaut O.o

lippmannmax schrieb:
Das war auch schon so meine Überlegung.
Weiß einer, wann das 630 verfügbar sein wird?
in 1-2 Wochen wird mit der ersten verfügbarkeit in de gerechnet... Je nach Händler kann es auch noch ne Woche länger dauern

moe:p schrieb:
http://jiayu.de/jiayu-f1.html

nettes,kleines, gut verarbeitetes phone mit riesen akku und dual sim
hab selber das g2s und bin immernoch sehr zufrieden

Sieht wie ein geklontes I-Phone aus. :D
Wobei man nicht vergessen darf, dass alles in China hergestellt wird.

Schau Dir mal meine Signatur an. Da findest Du mind. 3 Handys welche sicherlich in Frage kommen.
Eines davon habe ich hier schon Vorgestelt, die anderen beiden kommenden die Tage. :)

Geheimtipp wäre das Asha 210 mit echter Hardware Tastatur ,zumindestens dort funktioniert es mit Whats App .

Der Nachteil es funktioniert mobil nur über Edge ,also E Netz ,hat dafür aber auch W-Lan mit On Bord .

Preislich wärst du hier bei 79€ +Versandkosten, die eventuell noch mit hin zukommen ,Akku hält ca. gut 2-3 Tage.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Geheimtipp wäre das Asha 210 mit echter Hardware Tastatur ,zumindestens dort funktioniert es mit Whats App .

Der Nachteil es funktioniert mobil nur über Edge ,also E Netz ,hat dafür aber auch W-Lan mit On Bord .

Preislich wärst du hier bei 79€ +Versandkosten, die eventuell noch mit hin zukommen ,Akku hält ca. gut 2-3 Tage.

Danke für den Tipp!
Fällt leider aufgrund von deinem erwähnten Nachteil schon raus, da das Handy ab und an mal als Hotspot per USB oder WLAN für den Laptop unterwegs genutzt werden soll.
EDGE von Vodafone ist da leider nicht sehr ergiebig.
Ergänzung ()

triangolum schrieb:
Schau Dir mal meine Signatur an. Da findest Du mind. 3 Handys welche sicherlich in Frage kommen.
Eines davon habe ich hier schon Vorgestelt, die anderen beiden kommenden die Tage. :)

Vielen Dank, das Star und das G'FIVE werde ich mir noch mal genauer ansehen!
Ergänzung ()

Wir haben uns das Nokia 630 jetzt mal im nächsten Saturn reservieren lassen.
Dort hatten sie es als einziger Shop auf Lager.

Ich werde am Mittwoch mal berichten!

Bei Amazon ist die Dual Sim Variante laut Geizhals auch verfügbar (in jeder Farbe)
Beim MediaMarkt auch (in einigen)

Nur als Info, sofern Saturn nur das ohne Dual Sim hätte

So, wir haben hier jetzt seit Mittwoch das 630 DualSim in schwarz.

Sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.

Auflösung ist, sofern man kein Pixeljunkie ist, vollkommen ausreichend.
Akkulaufzeit ist relativ gut. Seit Donnerstag morgen noch etwa 60%. DOT würde ich mal so auf etwa 1-1.5h schätzen.

Aus mir aber auffällt, das Handy wechselt seeehr spät erst ins UMTS Netz.
Während iPhone und co. schon längst gewechselt hätten, geglückt sich das Nokia noch mit Vodafone GPRS.

Gibt es einen Art UMTS only Modus wie bei Android?

Zurück
Oben