Dual Sim-Smartphone bis 400 Euro gesucht

toka1977

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
683
Hallo,

ich besitze derzeit ein iPhone 6S und bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden. Allerdings benötige ich einen neuen Tarif mit möglichst viel LTE-Volumen (10 GB) im Telekom- oder Vodafone-Netz zu einen vernünftigen Preis. Sowas scheint momentan nur mit einem Dual Sim-Smartphone realisierbar zu sein, was es bei Apple leider nicht gibt.

Ich habe bei idealo.de mal ein paar mir wichtige Filter gesetzt (Dual Sim, mind. 64 GB interner Speicher, USB Typ C, max. 400 Euro, etc.) und folgende Geräte scheinen in Frage zu kommen:

- bq Aquaris X Pro (360 Euro)
- HTC U Ultra (360 Euro)
- Honor 9 (390 Euro)

Eine gute Kamera wäre mir schon wichtig sowie eine vernünftige Akkulaufzeit. Dass es bezüglich Updates bei Android eher traurig aussieht, ist mir bewusst, dennoch hätte ich gerne ein Gerät, welches wenigstens ab und zu mal wenigstens ein Sicherheitsupdate bekommt.

Welche der oben genannten Geräte ist empfehlenswert? Kommen noch andere Geräte in Frage?

Vielen Dank.

toka1977
 
windows phone? Sind im abverkauf kriegen ihre Sicherheitsupdates und haben die besten Kameras und Akkulaufzeiten.
 
Nein, Windows Phone kommt nicht in Frage, die Plattform ist doch mehr oder weniger tot.
 
BQ Aquaris X (non-pro)
Zurzeit auch scheinbar im Abverkauf?? 235€ Heute morgen. 249€ bei Saturn umme Ecke (falls Vorrätig)
 
Also von den oben genannten würde ich zum BQ Aquaris X Pro oder Honor 9 greifen.

Ich habe das Honor 8 und bin voll zufrieden damit, zu beachten ist bei Honor, dass nur 1 SIM-Slot LTE unterstützt und du kannst auch nur 1 SIM + SD-Karte oder 2 SIM (1 mit LTE, 1 nur mit 2G/GSM) verwenden. Wie es beim BQ aussieht weiß ich nicht auswendig.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
BQ Aquaris X (non-pro)
Zurzeit auch scheinbar im Abverkauf?? 235€ Heute morgen. 249€ bei Saturn umme Ecke (falls Vorrätig)

Das Aquaris X, welches sich gerade im Angebot befindet hat nur 32 GB internen Speicher. Den könnte man zwar per Micro SD erweitern, dann passt aber keine zweite Sim-Karte mehr ins Gerät. Von daher fällt das raus.
 
Honor 9 habe ich gekauft weil die Bewertungen durchweg sehr gut sind . Bemängelt wird hier aber die Kamera . Für mich ausreichend . Bemängeln würde ich die Laufzeit da man jeden Tag laden muss auch bei "Nichtgebrauch" . Da der Akku fest verbaut ist kann man sich auf weitere Kosten in zwei / drei Jahren einstellen .

Mit Sicherheitsupdate hingt man aber hinterher . Allerdings soll es das neueste Android Version geben . Wann das "ausgerollt" wird ist fraglich .
 
Die beste Updateversorgung nach Google hat zur Zeit BQ, das X pro sollte auch noch Android P sehen, wenn ich meine Erfahrung mit BQ auf die Spitzenmodelle übertrage.

Das Gerät hat einen Hybridslot, wenn der Speicher nicht ausreicht, kann man auch die Version mit 128 GB nehmen, das es schonmal im Angebot für 369 Euro gab.
 
Wie wäre es mit einem Xiaomi Mi6?

https://tradingshenzhen.com/de/mi-6/874-xiaomi-mi6-6gb-64gb.html

Hab mit der Marke bisher nur positive Erfahrung gemacht und durch die Community gibt's auch neuere OS Versionen zum (selbst) installieren.

Bei dem Shop hab ich schon 3x ohne Probleme bestellt und sogar Ersatzdisplays können die auf Anfrage "organisieren".
Die Rechnung in den Paketen war nie höher als 20-50$ so dass man eh noch etwas bei der Einfuhrumsatzsteuer (Meerscheinsteuer) spart.
 
Zurück
Oben