Dual-Sim Smartphone mit (sehr) guter Kamera bis 300€ gesucht

mischi01

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
13
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, welches mein LG G4 ablösen soll. Mit diesem bin ich soweit sehr zufrieden, allerdings ist es mir heruntergefallen und das Display gesprungen. Außerdem kommt es immer wieder im normalen Betrieb zu Rucklern (keine Spiele), trotz Hardreset und Neueinrichtung mit nur sehr wenigen Apps (es ist das von LG angebotene Android 6 installiert).
Besonders hat mir die Kameraqualität gefallen und ich hätte gern wieder ein Smartphone mit einer vergleichbar guten Kamera. Ich nutze das Handy quasi als "immer dabei" Fotoapparat. Daneben sollte es Dualsim-fähig mit der Möglichkeit einer zusätzlichen Speicherkarte bieten (könnte entfallen, wenn der Speicher groß genug ist).

Ich habe mir das neue Moto G5 Plus als Alternative bestellt. Grundsätzlich gefällt mir dieses auch sehr gut. Die Bedienung mit dem Fingerabdrucksensor ist wirklich klasse und es läuft super flüssig.
Allerdings reicht die Kameraqualität nicht an mein LG G4 ran. Ich habe hier Vergleichsbilder (jeweils gleiche Einstellungen) geschossen. Die LG G4-Bilder sind wesendtlich detaillierter, wenn man ein wenig reinzoomt. Die Bilder des Moto G5 Plus sind dagegen beim reinzoomen schnell verschwommen bzw. die Details fehlen einfach.
Auch das Xiaomi Redmi Note 3 Pro (mit Band 20) meiner Frau ist leider bzgl. der Kamera noch schlechter aufgestellt.

Nun seid ihr gefragt: Habt ihr Vorschläge für ein neues Smartphone, welches Dualsim-fähig (mit separater Speicherkarte), eine sehr gute Kamera hat und nach Möglichkeit einen gut funktionierenden Fingerabdrucksensor besitzt?

Besten Dank und schöne Ostern

Micha
 
Kann zwar dazu keinen Erfahrungsbericht abgeben, aber das Huawei P10 Lite oder P9 Lite haben beide Dual-Sim und die Kamera ist auch ganz gut, was ich bisher gehört habe.
 
Ein gebrauchtes OnePlus 3

Starker Prozessor, viel RAM, 64gb Speicher - nicht erweiterbar, gute Kamera

​das wäre so mein Vorschlag
 
Moto Z Play.

Immer wieder für 279,- € aktuell zu erstehen.
Großes Display, durchweg ordentliche Kamera, Dual-Sim Variante erhältlich (achte auf die unterschiedlichen EANs!),
massive Laufzeit (bin FiSi, der nonstop damit rumhantiert und komme auf 2d ohne Ladegerät - entspannt).
erweiterbarer Speicher (Auch bei Dual-Sim, wie gesagt auf die EAN achten!),
Prozessor ist der 625, der - mit Verlaub - mehr als ausreichend ist, wenn man nicht ständig die grafisch anspruchvollsten Games zockt oder auf dem Smartphone anfängt Photos in Massen zu bearbeiten.

Es wird die Update Politik bemängelt - zu Recht. Aber - da unterscheidet sich Lenovo / Motorola NICHT von anderen Herstellern in der Größenordnung. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
 
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen und Vorschläge.
Das OnePlus 3 schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Mal schauen, zu welchem Preis es dieses gebraucht gibt.

Bzgl. des Moto Z Play - ist die Kamera hier besser als die des G5 Plus? Ich hatte ein Youtube-Video gesehen, wo die beiden Handys miteinander verglichen wurden. Dort sah es subjektiv so aus, als ob die Bilder des G5 Plus die besseren waren. Das G5 Plus wäre eigentlich das perfekte Handy für mich, wenn die Kamera besser wäre. Sollte die des Z Play wirklich besser sein, wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert. Da werde ich mich auch ein paar Tests mal raussuchen, wo ein paar Beispielbilder gezeigt werden.
Also besten Dank nochmal.
 
Guck mal bei Nubia (ZTE) Modellen wie z11 mini oder Axon. Mein altes z9 mini hatte eine sehr gute Kamera, vor allem die Software war spitze. Die des z11 mini soll auch gut sein und Preise sind überschaubar. Beide Geräte sind dazu auch in D erhältlich.
 
Ist zwar 49 Euro über dein Budget(und auch kein Dual Sim), aber bei MM verkaufen sie das Samsung Galaxy S6 Edge für 349 Euro.

MfG hollow
 
In dieser Preisklasse ist es schwierig ein Smartphone mit einer besseren Kamera zu bekommen als ein Moto G4 Plus oder G5 Plus, und das Moto Z Play ist von der Kamera her auch nicht besser als diese beiden.
 
Das habe ich auch nicht behauptet.
Auf CB war ein Test zum z Play. Dort einfach mal stöbern.
 
Besten Dank erstmal für eure Antworten. Ich habe mir nun das Moto Z Play bestellt und werde das Mal mit dem LG G4 vergleichen.
 
Ich hoffe, du hast - wie oben mehrfach erwähnt - auf die richtige EAN geachtet? ;)
 
Zurück
Oben