Dual Sim

juergen291

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
3
Hallo Forum,
ich habe auf meinem Motorola Moto G4 zwei Sim Karten verbaut, mit jeweils unterschiedlichen Anbietern.
Da ich demnächst ein iphone se erhalte, möchte ich die Adressdaten i n meinem Motorola Handy von der einen
Sim Karte auf die Sim Karte kopieren, dass dann in meinem SE werkeln soll.
Geht dass Überhaupt ??
Herzlichen Dank im Voraus

Jürgen
 
Probier es aus!
 
Du meinst die ganzen Telefonnummern?

In den Handyshops gibt es simple Geräte, mit denen man die SIM-Karte Clonen kann. Ist wenig Arbeit und sollte für kleines Geld möglich sein.

Ansonsten versuche, deine Nummern von der SIM-Karte auf dem Handyinternen Speicher zu speichern, die neue Karte rein, vom internen Speicher auf die neue Karte kopieren.
 
Hallo Forum,
was ist der Sim Manager.
Wie kopiere ich die Telefonkontakte auf die Sim Karte.
Wenn ich kontakte aufrufe und dann oben rechts das Menü aufklappe steht dort bei importieren/exportieren unter anderem
von Sim importieren, aus vcf datei importieren,in vcf datei exportieren, von simsim2 importieren.
Dass heißt doch die Kontakte werden von der Sim Karte auf den Handyspeicher kopiert, beim importieren.
Wie kopiere ich denn jetzt meine Telefonkontakte vom Handyspeicher auf die Sim oder Sim 2 zurück.
Habe Android 7.
Danke.
Jürgen
 
Zurück
Oben