Dualchan.?

doofei

Lieutenant
Hejho,

habe neuen Arbeitsspeicher, das (2*2)4GB dual Channel Kit OCZ Titanium -
Timings habe ich wie vom Hersteller angegeben eingestellt, laufen tun sie auf nem K9A2-F Neo.

Was mich verwundert, wenn ich das System starte steht dort engaged mode, was ja nicht auf Dualchan. hinweist.!? Belegt habe ich die CPU nahen Bänke in Orange und Grün, bei den CPUentfernteren Bänken bekomme ich ebenfalls den engaged-mode.

Das http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=manual&maincat_no=1&prod_no=1431 Handbuch ist mir bekannt, löst aber mein problem nicht.

Danke

Wenn ich das recht verstehe steckst du einfach falsch. Dei beiden Grünen können zusammen im Dual-Channel und die beiden Orangenen, aber nicht gemischt. Genau dafür stehen doch die Farben!

Hm? Soweit ich weiss ist Grün Channel 1 und Orange Channel 2 und für Dualchan müssen beide benutzt werden - sehe ich da was falsch? oO

Habs nu getestet, da steht immernoch ungaged mode =/

zudem zitat ausn handbuch:

"Einkanalbetrieb: Alle DIMM Slots sind grüne Farbe
Zweikanalbetrieb: Die Dimm Slots des kanals A sind Grün gehalten. Die Dimm Slots des kanals B sind Orange gehalten.

Betreiben sie die DDR Dimm Slots in unterschiedlichen Kanälen."

oO

tu beide rams in die grünen slots!^^
P.S.: und wenn das nicht funktioniert probier mal die nebeneinander reinzustecken

Isn MSI board ^^

Also nu habe ich hier stehen: Ungaged Dual Mode

oO

also DualChannel sollte man ohne weiters nutzen könn.
Du solltest 2 Baugleiche Riegel haben und sie dann den Farben entsprechend aufs Board hauen. Grün Orang ist Bank 1 und Grün Orang gegen über ist Bank2
Für dual channel musst du einfach ein Riegel auf den ersten Slot von Bank1 stecken und den anderen auf Slot 1 von Bank2 also Grün u. Grün.

Merken tust du den geschwindigkeits unterschied wenn du vorher mal beide auf die Bank1 steckst und dann hinterher meine Oben beschrieben weise steckst.

Zurück
Oben