Dualmonitor gegen 21:9 eintauschen?

asus1889 schrieb:
HISN kannst du mal bitte schauen wie dieser Testscreen , bei 180 % Zoom, auf deinem VA Panel aussieht ?

Ein Foto wäre nicht schlecht. Ich frage deshalb, weil 21:9 VA Panel von Samsung und AOC damit Probleme haben.

Ich habs dann doch noch geschafft.
Foto mit Handy .. hoffe das reicht^^



Und ja, sind sind 180% Zoom^^
 
Ich hab den Philips, der macht nur 8.
 
@crashbandicot,

kannst du mal deinen persönlichen Eindruck beschreiben von dem neuen LG Monitor?
Wie empfindest du das Gerät unter Windows 10 beim Surfen und bei Office?

Und vor allem wie findest du das Teil in Games? Zu gross, gerade richtig oder eventuell könnte der eine höhere Auflösung vertragen?

Und wäre eine 3440x1440 Auflösung nicht auf Dauer besser? Ich habe zwar schon ein Review zu dem Gerät gesehen aber wie immer gilt der persönliche Eindruck.
 
Für Games (habe bislang nur Witcher3 und Overwatch gezockt) ist es einfach sehr sehr geil. Macht richtig Spaß und gibt dem Spiel neuen Pepp. Ansonsten: Surfen/Arbeiten geht ebenfalls sehr gut, links und rechts nen Dokument oder nen Browser hinziehen, fertig. Eine höhere Auflösung könnte er natürlich schon haben, aber das passt im Moment einfach nicht zu meiner Graka. Und da ich mir keine neue kaufen möchte, muss ich halt mit der 1080er Auflösung leben. Eine Einschränkung oder so habe ich dadurch aber nicht. Bei Youtube gibts auch ein paar 21:9 Trailer, das macht echt Bock auf mehr. :D
 
Ich geb hier auch mal meine Meinung zu dem Teil ab.

Ist schon sehr geil auf 21:9 zu zocken, hat mir nach Jahren am PC mal wieder den "wow-Effekt" gegeben. BLB hat er kaum, ein wenig Ghosting und Bleed aber schon(was sich aber wirklich in Grenzen hält, überhaupt kein Vergleich zu den AUSchrottrics Panel).
Größe ist für mich perfekt, Auflöung geht bei knapp 60cm Abstand klar. Witzigerweise finde ich gerade Spielen spielen die Auflösung störender als beim Arbeiten, das mag aber daran liegen, dass ich bisher nur 1080p kenne. Lässt sich mit AA aber gut ausgleichen

UWQHD wäre zwar noch ne Ecke schöner allerdings hat kein einziger auf dem Markt verfügbare 3440x1440 Monitor 100hz und IPS (VA ist zum zocken leider ne Qual) gescheite QC. Außerdem werden bei denen keine 100hz garantiert, die laufen auch alle nur mit 60hz und lassen sich bis 100hz im OSD übertakten - ohne Garantie dass die 100hz auch stable sind geschweige denn erreicht werden. Bei 1100€ spiele ich keine Lotterie.
Von Asus und Acer würde ich persönlich sowieso nen' riesen Bogen machen.

Alles in allem finde ich das Teil Klasse, die 650€ sind, für mich zumindest, gut investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben