NAS

Dubaro 3080 pcs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf83

Cadet 4th Year
Ja Selbstbau ist möglich, aber eigentlich ist dubaro bei so etwas im Gegensatz zu anderen eigentlich immer fair, wie hier viele schreiben, daher meine frage: was haltet ihr von folgenden Systemen?

P.s darf ich das hier fragen oder ist das "werbung"? Wenn nicht sry vorab und löschen!

3080 intel

3080 ryzen

Schreib dich nicht ab! Auch du kannst lesen lernen! ;)

"Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)"

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, schiz0, Deathangel008 und 6 andere
Der Intel, der mehr säuft bekommt ein 650W Netzteil spendiert, der Ryzen, der genügsamer ist, ein 750W Netzteil. Begründung?

Ralf83 schrieb:
was haltet ihr von folgenden Systemen?
abstand.

edit:
in deinem ersten thread (da hattest du den fragebogen nicht übersehen) war die rede von einem kauf "anfang 21". Zen3 erscheint noch dieses jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: schasi
SKu schrieb:
Der Intel, der mehr säuft bekommt ein 650W Netzteil spendiert, der Ryzen, der genügsamer ist, ein 750W Netzteil. Begründung?
Joar, haste schon recht aber das Corsair RM750x finde ich aber auch persönlich besser als das olle BeQuiet. Und lieber man hat als man hätte ;)

+1 für die Ryzen Variante, die Komponenten sind i.O. und Preis vermutlich auch wenn man die Preise anschaut zu denen die 3080 gehandelt werden aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aw Online und Ralf83
Bully|Ossi schrieb:
Joar, haste schon recht aber das Corsair RM750x finde ich aber auch persönlich besser als das olle BeQuiet. Und lieber man hat als man hätte ;)

+1 für die Ryzen Variante, die Komponenten sind i.O. und Preis vermutlich auch wenn man die Preise anschaut zu denen die 3080 gehandelt werden aktuell.

Genau sowas ist doch meine Frage, danke!
Und nein mir hilft bei p/l Verhältniss eben nicht immer der Fragebogen weiter, so toll er auch ist...

Ralf83 schrieb:
Und nein mir hilft bei p/l Verhältniss eben nicht immer der Fragebogen weiter, so toll er auch ist...

Mit Fragebogen ist nicht der Leitfaden gemeint, sondern der vorformatierte Text, den du gelöscht hast als du diesen Thread erstellt hast. Wir wissen weder was du mit deinem PC überhaupt machen möchtest, noch sonst irgendwas. Also:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

in den Startpost copy pasten - ausfüllen und wir können dir weiterhelfen.

Da du uns nicht mitteilen willst, wofür du den PC brauchst und den Fragebogen dabei konsequent ignorieren willst, sind beide Systeme für irgendwas sicherlich zu gebrauchen. Ob für dich dann ausreichend, musst du selbst entscheiden.
Wir können dich aber so nicht vernünftig beraten.
lock.png

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben