Test Ducky One 3 SF im Test: „Quack Mechanics“ ist mehr als Marketing-Geschnatter

@Wolfpac
Ich habe von der Ducky-Distribution nichts gehört. Die seitlichen Aufdrucke nutzen kein Double-Shot-Verfahren, sondern sind quasi "aufgedruckt" (Pad Printing). Das erklärt die Verfärbung und den Abrieb, wobei selbst dann die Haltbarkeit ziemlich schlecht wäre, erst recht an einem eigentlich nicht regelmäßig von Berührungen belasteten Bereich.
 
@AbstaubBaer

Das zweite Exemplar der Tastatur wird von mir seit Januar 2024 genutzt...
  • die seitlichen Aufdrucke sind bereits wieder abgerieben
  • die Lackierung des Gehäuses zeigt erste Anzeichen von Abrieb
AbstaubBaer schrieb:
wobei selbst dann die Haltbarkeit ziemlich schlecht wäre, erst recht an einem eigentlich nicht regelmäßig von Berührungen belasteten Bereich.

Die Finger sind bei mir die meiste Zeit an den Stellen irgendwie in Bewegung, das kommt also schon hin.
 

Anhänge

  • 1709918493923.png
    1709918493923.png
    316,3 KB · Aufrufe: 25
  • 1709918569515.png
    1709918569515.png
    215,5 KB · Aufrufe: 25
Wolfpac schrieb:
  • die seitlichen Aufdrucke sind bereits wieder abgerieben
  • die Lackierung des Gehäuses zeigt erste Anzeichen von Abrieb
Das ist alles andere als akzeptabel. Ich kann als jahrelanger User einer schwarzen Ducky One 2 SF nur Gutes über das Vorgängermodell berichten. Volle Funktion, kein Abrieb an den Double Shot-Tastenkappen, lediglich die weiße Unterseite zeigte nach fünf Jahren minimale Anzeichen von Vergilbung. Anscheinend spart Ducky mittlerweile bei der Qualität der Keycaps, was ich sehr schade finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Flyerdommo schrieb:
Ich kann als jahrelanger User einer schwarzen Ducky One 2 SF nur Gutes über das Vorgängermodell berichten.
Eben aufgrund der guten Erfahrungen (habe auch zwei schwarze One 2 SF) habe ich in Verbindung mit dem Test hier die 3 SF gekauft.

kp was Caseking macht, wenn ich das wieder reklamiere...
 
Wolfpac schrieb:
Eben aufgrund der guten Erfahrungen (habe auch zwei schwarze One 2 SF) habe ich in Verbindung mit dem Test hier die 3 SF gekauft.
Hätte ich beinahe auch gemacht, bin aber dann auf eine Custom-Tastatur umgestiegen und habe das nie bereut. Anscheinend ist außer den Hot Swap Switches nichts am Vorgängermodell verbessert worden, eher das Gegenteil. Mich würde mal interessieren, wie die Unterseite der Tastenkappen der One SF 3 aussieht und ob andere One 3 SF User ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht haben.
 
Flyerdommo schrieb:
habe das nie bereut.
Sei froh, ich ärger mich jetzt schon, weil ich weiß - es wird ja nicht mehr besser sondern nur noch schlechter.... wie das Ding in mehreren Jahren aussieht - ich wills mir nicht ausmalen.

Zu der One 3 SF habe ich nichts gefunden - einige Abnutzungserscheinungen bei der Shine 7 am Gehäuse lassen sich ergoogeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo
Zurück
Oben