Duelslot?

Hackerlein

Newbie
Wie soll das funktionieren mit dem dualslot muss man da 2 agp plätze frei habn um die grafikkarte einzubauen oder wie?

Is vielleicht ne dumme frage aber ich hab mir mal ein paar bilder von den karten angekuckt und ich seh da nichts drauf was ich mit einem dualslot verbinden koennte.

Ich frag weil ich mir ne Gainward PowerPack! Ultra/2600 Golden Sample bestellen möchte aber nur einen agp platz auf meinem mainboard habe.

MfG

Hackerlein

sowas funktioniert nur bei boards mit pci express :)
2 ag-ports wird es nie geben
dafür gibts auch zwei lösungs ansätze. der erste stammt von nvidia selbst, da werden die karten mit einer kleiner steckverbindung miteinander verbunden (ähnlich wie damals das SLI bei VooDoo2 karten), der zweite stammt von alienware und wird durch eine intelligente softwarelösung, die beide karten ansteuert, realisiert. in beiden fällen gibt es einen ordentlichen geschwindigkeitszuwachs.
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:

Ich weis zwar immer noch nich was ein dualslot is aber wenigstens kann ich mit jetzt die grafik karte bestellen

Re: Dualslot?

Ich glaub eher, dass das hier damit gemeint ist:
Die Karte benötigt einen Steckplatz (PCI-E, AGP), belegt aber die Fläche von zwei Slotblechen,
d.h. der Steckplatz direkt neben der Grafikkarte kann nicht bestückt werden, weil das Slotblech so breit ist, wie bei zwei Karten zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, jetzt seh' ich auch was gemeint ist: die Karte hat ein Slotblech mit doppelter Höhe. Das hat aber nur mit der Befestigung zu tun, die Karte selbst ist (bis auf den Preis) immer noch eine normale AGP-Karte, die nur einen AGP-Steckplatz benötigt.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet: (Boah is' das Ding teuer!)
theInterceptor schrieb:
Achso, jetzt seh' ich auch was gemeint ist: die Karte hat ein Slotblech mit doppelter Höhe. Das hat aber nur mit der Befestigung zu tun, die Karte selbst ist (bis auf den Preis) immer noch eine normale AGP-Karte, die nur einen AGP-Steckplatz benötigt.

Gruß,
the Interceptor

das machen die hersteller bestimmt damit keiner den Lüfter von der Geforce blockiert mit einer PCI Karte - sollte man sowieso nicht machen.

ach so war das gemeint! :D
und ich halte da vorträge über was komplett anderes... :p
wie auch immer, jetzt isses ja geklärt
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben