News Dünnes Foldable: Honor bringt Magic V5 mit 5.820-mAh-Akku nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Johhai, Otorva und 5 andere
Muss... stark... bleiben... bis... zum.... OnePlus Open Nachfolger...... :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, Alphacrypt, YugoFlorida und 7 andere
Wow, Displayersatz kostenlos, toller Service oder muss ich Böses befürchten bei der Haltbarkeit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Alphacrypt, Topse und 2 andere
Es kann ja zwei Gründe für das Angebot des kostenlosen Ersatzes geben:
  • Mangelhafte Qualität und Angst vor einem Shitstorm deswegen
  • Grenzenloses Vertrauen des Herstellers, dass der Austausch in den ersten zwölf Monaten so gut wie nie nötig ist

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Phintor, Topse und 13 andere
@fab.erg
Die Foldables innendisplays sind Bauartbedingt etwas anfälliger. Das geht bei der Schutzfolie los und endet bei Verunreinigungen im Schanier.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, fab.erg und herrStreusalz
Technik die mich definitiv begeistert.

Und die Reviews wie bei bspw. GSMArena lassen gutes vermuten, etwas Sorgen bereitet mir der übergroße Kamerabuckel im alltäglichen Einsatz ohne Hülle.

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und herrStreusalz
Moin,

ich bin nicht (mehr) die Zielgruppe, aber es ist schon faszinierend und spannend, die Entwicklung zu beobachten.
Die aufgerufenen Preise sind allerdings weniger spannend und sorgen immer wieder für Kopfschütteln.
Was muss es uns in den Industriestaaten, trotz ständigem Gejammer, doch gut gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, FatalFury, slow_snail und 9 andere
An sich schönes Gerät, aber Honor als Marke überzeugt mich noch nicht so. Als Billigableger von Huawei gestartet jetzt Huaweis einzige Möglichkeit zumindest auch brauchbare Geräte im Westen anzubieten, naja.

fab.erg schrieb:
Wow, Displayersatz kostenlos, toller Service oder muss ich Böses befürchten bei der Haltbarkeit?
Nö das Display geht eh erst nach 12 Monaten Schrott aber wahrscheinlich vor 24 Monaten. Meines wurde von Samsung auf Garantie repariert aber drauf verlassen würde ich mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, fab.erg und herrStreusalz
Also diesem riesigen Kamera"auge" kann ich ja mal garnichts abgewinnen. Gefällt sowas jemandem wirklich?

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286 und herrStreusalz
Khaotik schrieb:
Gefällt sowas jemandem wirklich?
Nö, is einfach nur "Ich hab ne große Kamera, ich mach super Fotos"-Optik (wobei, auf die Größe kommts nicht an :evillol:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
@Khaotik
Wobei man diesmal bei der Dicke des Geräts wirklich nicht drumherum kommt, aber ja potthässlich.
Doch der Marketingkapitalismus wird's schon richten..

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Marcel55 schrieb:
An sich schönes Gerät, aber Honor als Marke überzeugt mich noch nicht so. Als Billigableger von Huawei gestartet jetzt Huaweis einzige Möglichkeit zumindest auch brauchbare Geräte im Westen anzubieten, naja.
Honor gehört schon seit 2020 nicht mehr zu Huawei. Anderenfalls wären sie mitsamt ihrer ehemaligen Muttergesellschaft vom US-Embargo betroffen.

@topic:

Da Google mit seinem zweiten Fold nun endlich IP68 in diesem Segment etabliert hat, möchte ich das künftig auch bei anderen Marken sehen ... allein schon, um sich einigermaßen sicher sein zu können, dass das Scharnier ohne Verschmutzung bleibt. Ich bin sowieso nicht unbedingt die Zielgruppe, aber sollte ich ein solches "Telefon" in Betracht ziehen, dann nicht ohne dieses Rating ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und DonDonat
Marcel55 schrieb:
Als Billigableger von Huawei gestartet jetzt Huaweis einzige Möglichkeit zumindest auch brauchbare Geräte im Westen anzubieten, naja.
Also die Magic Geräte sind alles, aber nicht "billig". Honor war mal die Marke für günstigere Geräte von Huawei, sowas wie Redmi bei Xiaomi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Unioner86 und mynameisrudii
Einfach nur schade das der Formfaktor des Surface Duo tot ist. Und damit meine ich das 1. Das 2. mit seinem Kamera Buckel ist auch schon eine Fehlentwicklung. Da bin ich noch gar nicht dabei den Preis zu kritisieren, vor allem bei der Falttechnik, bei der jetzt schon abzusehen ist, dass sie in Kürze - und damit meine ich < 24 Monate - zusammen mit dem Innendisplay das zeitliche segnen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat und 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und mynameisrudii
Wenn es nicht diesen riesen Buckel geben würde... Das hasse ich auch einfach bei meinem OnePlus Open. Ohne wäre das Ding perfekt.

@knoxxi
Ich wäre für die Bezeichnung VKM (Vertikal klappbares Mobilfunkgerät) :p

Ein Samsung Flip wäre dann ein HKM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter, fab.erg, KeinNutzerName und 3 andere
Incanus schrieb:
Oder es ist der einfachste dritte Grund:
Samsung bietet es auch an.

Finde es aber faszinierend, dass bei dem Gerät so wenig über den Stylus gesprochen wird, insbesondere in dem Jahr, wo Samsung es aus dem Fold entfernt hat wegen der "Dicke".
Gibt es denn hierzu Informationen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
KarlsruheArgus schrieb:
@knoxxi
Ich wäre für die Bezeichnung VKM (Vertikal klappbares Mobilfunkgerät) :p

Ein Samsung Flip wäre dann ein HKM.
So richtig richtig eingängig die Abkürzung 🤗😬😬

Zurück
Oben