News Honor Magic V6: Noch dünneres Foldable mit noch größerem Akku und IP69

Hab noch das V5 in Weiß, aber das 6er in Rot wäre schon geil.
Allerdings wäre das auch wieder Geldverschwendung 😎 und dieses mal hab ich keine dicken Gutschein zum Einlösen.
Und dann sind da noch die vielen Anderen Smartphones auf die ich Bock hätte. S26 Ultra, One Plus 15 oder 16, Oppo Find N6

TilTuesday schrieb:
Ohne die Versicherung verweigert Huawei die Reperatur bei Displayschäden, selbst wenn sie nicht vom Nutzer verursacht wurden.
Huawei? Also bei Honor bekommst du bei früher Bestellung (bisher) 12 Monate Displayaustausch Gratis dazu und soweit ich weiß machen die das auch ohne sich großartig anzustellen.

Dann vermute ich einen Release im September oder Oktober
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wo denn das? Gebraucht eBay?
Gab es als retourenrückläufer
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wo denn das? Gebraucht eBay?

Find das Konzept an sich gut, hab ein wenig Bedenken zur Haltbarkeit...
Bei Winsim gab es als Kunde Retourenrückläufer für 800€. War auch auf Mydealz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und SIR_Thomas_TMC
Du scheinst dich in der Kommastelle verirrt zu haben.
nlr schrieb:
Rein auf die Bautiefe des Smartphones im geschlossenen Zustand bezogen hat Honor einen weiteren halben Millimeter loswerden können. Der Hersteller gibt 8,75 mm anstelle von zuvor minimal 8,8 mm an
(8,8-8,75)mm=0,05mm

0,5mm ist ein halber Millimeter. 0,05 sind nur 5 hundertstel Millimeter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, eastcoast_pete, Alphanerd und 2 andere
Könnte man bei so einem Foldable nicht auf die Innenkamera verzichten? Ich hätte doch eine außen am Bildschirm für Videotelefonie.

Wieso haben bisher nur die Chinesen diese neuen Akkus? Warum hat zB Samsung oder Sony oder Apple immer noch keine Silizium Kohlenstoff Akkus?

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Weil sie auch nicht ohne Nachteile sind und weil noch echte Langzeiterfahrungen im Smartphone fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Und trotzdem wieder ein Loch im Display als Frontkamera. Wieso bekommen es die Hersteller nicht hin einfach ein zweites kleines Display bei den Kameras zu mache. So spart man sich die Frontkamera und diese beschissene Loch (Punchhole) Es gibt fast kein Hersteller der ohne kommt. Nur Redmagic aber da gibst dann 2 Jahre Updates und dann wars das. Echt schade.

@B1g_B3n Das Sony experia 10VII hat kein Loch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Das stimmt danke für den Tipp. Finde das Design echt schön vom Sony

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Würde ich ja gerne mal besitzen so ein Smartphone, aber das kann man sich ja null leisten...

paganini schrieb:
Und dann sieht man ein S26 Ultra mit dem gleichen Akku seit (5?) Jahren….
Das Hinzufügen von Siliziumdioxid in die Anode geht nicht einfach so ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Dieses hat den großen Nachteil, dass es sich beim Laden ausdehnt und das führt zu einer niedrigeren Haltbarkeit. Deshalb nimmt Grafit immer noch den Großteil der Anode ein. Es ist möglich, dass Apple, Samsung und Google sich noch nicht völlig trauen, da es an Langzeiterfahrungen mangelt.

Man könnte aber auch argumentieren, dass die höheren Kapazitäten nicht zum vollständigen Aufladen zwingen bzw. man weniger oft laden muss, weil die Kapazität größer ist.
Im Vergleich Galaxy S25/26 Ultra vs. OnePlus 15 mit gleichem Gewicht (etwas ungleicher Vergleich - ich weiß) stehen 5000 mAh des ersten 7300 mAh des letzteren entgegen. 80 % von 7300 ergeben 5840 mAh, das ist immer noch mehr als die 100 % des Galaxy.
Und dennoch zählt für die westlichen Hersteller ein primärer Gedanke: Nicht jeder wird so vernünftig denken, sie gehen vom dümmsten gemeinsamen Nenner aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, eastcoast_pete und nlr
Ich hab das V5 und bin funktional soweit sehr zufrieden. Kamera fand ich am Anfang etwas zu unnatürlich, eine Updates haben das aber verbessert.

Fold ist am Anfang eher selten offen, auch das nutze ich nach Monaten wesentlich öfters. Vor allem bei Maps und Fotos.

Was beim V5 nicht so geil ist ist diese Schutzfolie auf dem Außenschirm, vllt gut dass es sowas hat aber diese löst sich leicht in der Ecke unten rechts, muss diese wohl bald abziehen.

Ich nutze das Gerät ohne Case, hab hinten aber eine gummierte Folie angebracht unter der Cam. Klappt super. Lade auch vordefiniert nur auf 80% und habe auch bei viel Nutzung noch kappa am Ende des Tages

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
@nlr : Vielleicht als Tip an Honor weitergeben: Sie sollten die Hintergrundgrafik des Displays ändern. Zumindest für PR Material. Denn auf den ersten Blick sieht das schon so aus, als ob es bereits übel verkratzt ist (von Links unten nach Rechts oben). Gerade bei Faltern nicht das, was mögliche Kunden sehen wollen 😄.
Ergänzung ()

Deinorius schrieb:
Das Hinzufügen von Siliziumdioxid in die Anode geht nicht einfach so ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Dieses hat den großen Nachteil, dass es sich beim Laden ausdehnt und das führt zu einer niedrigeren Haltbarkeit. Deshalb nimmt Grafit immer noch den Großteil der Anode ein. Es ist möglich, dass Apple, Samsung und Google sich noch nicht völlig trauen, da es an Langzeiterfahrungen mangelt.

Man könnte aber auch argumentieren, dass die höheren Kapazitäten nicht zum vollständigen Aufladen zwingen bzw. man weniger oft laden muss, weil die Kapazität größer ist.
Im Vergleich Galaxy S25/26 Ultra vs. OnePlus 15 mit gleichem Gewicht (etwas ungleicher Vergleich - ich weiß) stehen 5000 mAh des ersten 7300 mAh des letzteren entgegen. 80 % von 7300 ergeben 5840 mAh, das ist immer noch mehr als die 100 % des Galaxy.
Und dennoch zählt für die westlichen Hersteller ein primärer Gedanke: Nicht jeder wird so vernünftig denken, sie gehen vom dümmsten gemeinsamen Nenner aus.
Das könnte schon sein, allerdings ist der andere mögliche Grund (Geiz) wahrscheinlich auch im Spiel.
@nlr: wer stellt denn die jeweils zwei Akkus (mit Siliziumdioxid in der Anode) für die chinesischen Falter her? Kommen die alle nur von Chinesischen Herstellern?

Grund meiner Frage: bei anderer Vorherigetechnologien wie zB den Top Sensoren (zB die 1" Lytia/Exmor) für die Kameras oder auch die faltbaren OLED Displays sind oft von zB SONY oder Samsung und LG gesourct.

Zuletzt bearbeitet:
Geiz ist immer ein Grund, aber Silizium-Grafit ist durchaus ein Thema und Samsung forscht auch darin. Wie man damit umgeht, zeigt sich halt unterschiedlich und in China geht es eher.

Zurück
Oben