• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Duke Nukem 3D Megaton Edition schwarzer Bildschirm

Frightener

Rear Admiral
Hallo,

ich habe mir letzte Woche obiges Spiel gekauft, habe allerdings beim Start nur einen schwarzen Bildschirm - Ton und Musik kann ich hören. Ich habe bei Google bisher nichts finden können.

Hat jemand eine Idee, was ich noch einstellen müßte?

Windows 8.1, Dell XPS 15 (2 Jahre alt) mit Intel HD3000 (Treiber 9.17.10.2932) und Geforce M540 (Treiber 334.67 beta, nachdem der aktuelle Final-Treiber genausowenig funktioniert hat)

Florian

Mein Duke Nukem 3D lasse ich über die Dosbox laufen. (Windows 7) Solltest du auch probieren.

Hallo Frightener!

Ich habe bei Duke Nukem 3D Megaton Edition das Problem, dass beim Start nix passiert.

Lösung: Strg + Alt + Entf drücken und dann mit Esc wieder zurück.

Dann startet das Spiel im Fenstermodus und ich ganz es ganz normal spielen.

Vielleicht ganz du dein Problem auch mit diesem Workaround lösen.

MFG
DarthFilewalker

Danke für den Tipp. Ich wollte das gerade ausprobieren - komischerweise funktioniert das Spiel ganz plötzlich auch ohne daß ich irgendetwas geändert habe! Ich versuche jetzt seit einer Woche das Spiel zum Laufen zu bekommen und habe zwischen vorhin und jetzt überhaupt nichts geändert! Ich werde Feedback geben, falls das Problem jetzt tatsächlich verschwunden ist.

Florian

Ups - hatte mich schon gewundert, was die Megaton Edition sein soll.

Also bei mir liegt wirklich noch die CD von Duke Nukem 3D rum ... ist auch schon ein wenig älter ... genauso wie ich :D

Die habe ich auch noch ;)
Die Megatron Edition gabs neulich im Angebot für 3 oder 4€.

Zurück
Oben