• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem 3D: Oldie-Duke ab Oktober wieder auf aktuellen Rechnern

Hehehe, time to kick ass and chew bubble gum... :D
Werd ich mir auf jeden Fall ansehen, den guten alten Duke hochpoliert.
 
das alte Duke Nukem 3D...das Spiel wo die meisten Gamer-User am verzweifeln waren..weil es fast 20 Jahre...gedauert hatte aufn Nachfolger....

ist zwar schön und gut das es jetz ne Version gibt die auf modernen Rechnern läuft..aber das man trotzdem paar Futures gestrichen hat ist nicht so erfreulich...

naja..wird trotzdem seine Anhänger finden....obwohl....nen stinknormales Update auf moderner 64Bit Basis hätts auch getan...

ich hatte dann günstig mal im Mediamarkt die Version Duke Nukem Forever erwischt..war aber dann trotzdem nicht mehr so mein Fall...das beste daran war die Pappschachtel und das komische Poster drinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Grafikkartenempfehlungen haut es mich ja fast um. Bei NVidia soll ne poblige GT610 reichen, während bei AMD ne HD6850 nötig wird? Diese Karten liegen leistungsmäßig doch um Welten auseinander.
 
Morrich schrieb:
Also bei den Grafikkartenempfehlungen haut es mich ja fast um. Bei NVidia soll ne poblige GT610 reichen, während bei AMD ne HD6850 nötig wird? Diese Karten liegen leistungsmäßig doch um Welten auseinander.

das stimmt...vielleicht haben die nur auf Nvidea optimiert...
 
Brötchenesser schrieb:
das stimmt...vielleicht haben die nur auf Nvidea optimiert...

Da müssen sie aber AMD vollkommen ignoriert haben. Immerhin ist eine HD6850 sehr viel schneller als die mickrige GT610. Selbst eine GT 640 ist nur halb so performant.
 
Ich hatte das alte Duke Nukem 3D mal auf dem PC gestartet und wollte eigentlich nur mal ein paar Bots auf den Multiplayer Karten weg klopfen.. ist bestimmt schon 10 / 14 Jahre her, aber war die Steuerung nicht so cool. Kenne es halt vom N64 und da haben ein Kumpel und ich das gezockt wie doof.

Wenn mir dann langweilig war, hab ich die Map mit dem Boot aktiviert, hab da nur ein paar Bots weg gehauen und Feierabend. Wird es den Modus eigentlich in dem Update auch geben, oder ist dieser in den Neuauflagen komplett raus? Interessant wäre mal, ob man beim Maus hoch und runter bewegen in dieser Sicht bleibt. Ich meine, damals war das so wenn man die Maus zu sich zog um herunter zu gucken und los ließ, hat der Duke wieder gerade aus geguckt.

Aber finde es dennoch schick, dass sie solch einen Klassiker wieder aufpeppeln.
 
Morrich schrieb:
Da müssen sie aber AMD vollkommen ignoriert haben. Immerhin ist eine HD6850 sehr viel schneller als die mickrige GT610. Selbst eine GT 640 ist nur halb so performant.

auf jedenfall..und da geb ich dir vollkommen Recht..ne Radeon 6850 hat mehr Power als ne abgespeckte Einsteigerkarte mit Geforce 610 Chip....für 20 €uro
 
20 EUR ist bisl hoch gegriffen, wenn es mal im Sale ist für 5 ist es sicherlich einen Kauf wert.
 
Vermutlich sollte schon eine 6450 (XT) mit GDDR5 genausoviele wenn nicht sogar mehr FPS auf den Schirm zaubern können als eine GT 610, wenn nicht wirklich extremst auf NV optimiert wurde.
Schon eine 6570 dürfte ungefähr je nach Skalierung 80% schneller als eine GT 610 sein.

Wenns im Sale ist kann man es sich ja ansehen. Multiplayer mit nem Freund wär halt cool.
Kann mich noch erinnern die Grafik war damals schon eher gewöhnungsbedürftig wenn man pc zocker war, aber Spass hat es gemacht auf dem Nintendo 3D zu 2 :evillol:
 
Einhörnchen schrieb:
20 EUR ist bisl hoch gegriffen, wenn es mal im Sale ist für 5 ist es sicherlich einen Kauf wert.

ich meinte die Grafikkarte Geforce GT 610 ...bei Amazon wollen die für so ne Karte noch 49€ haben :lol:
 
Sind die Sounds der sterbenden Aliens im Trailer nicht die gleichen Sounds, wie bei den Monstern aus den alten Doom Spielen? War das früher auch schon so? Ich bin der Ansicht, dass sie im Original nicht so klangen.
 
es muss so 1995 gewesen sein..von Commodore gabs ja nix mehr neues..waren ja Pleite.......ich dann per Inserat nen gebrauchten 486er gekauft mit inTEL DX2/66 nur um Doom zu spielen......der 486er hatte damals noch den legendären Vesa/Localbus gehabt...


danach erster Pentium Rechner mit 100 Mhz...und Doom und Quake gezockt unter (MS-DOS) mit 8MB Ram :D und ner alten S3 Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Come get some!

Also die erste Episode habe ich damals auf der Shareware CD gefunden als ich im Spanien Urlaub mir so ne Sammel CD gekauft hatte.

Dann fing es an, besorg dir mal das Spiel was auf dem Index gelandet war.

Die Atomic Edtion habe ich mir aus den USA mitbringen lassen, damals war der Versand aus den USA noch nicht so reif wie heute.


Mal sehen ob das besser aussieht wie das was es schon auf dem Markt gibt

http://hrp.duke4.net/download.php

Kauf es mir dann mal im Sale
 
Spiel ich höchstens noch in meinen verklärten Träumen an die gute alte Zeit... aber heute rühr' ich das nimmer an.
Bei den 2D-Sprites, den Animationen und den Moves kommt mir nicht nur der Kaffee hoch, mir wird richtig schlecht. Da dreht sich mir nach spätestens 1 Minute das Hirn aus den Ohren, ne danke.
 
@Austronaut
Maussteuerung gab's doch schon immer bei dem Game?! o.O

@Domi83
An sowas (betreffend Maus) kann ich mich nicht erinnern.

@AvenDexx
War meine ich schon immer so.


Bin froh, daß ich die Megaton Edition habe.
Die spielt sich auch auf aktuellen Computern ganz hervorragend.
Das hier sieht wegen der neuen Level auch interessant aus, aber 20€ finde ich viel zu teuer.
 
Also mir sind die 20 EUR auch viel zu teuer. Da spiele ich lieber das Original mit dem eduke32.
 
Brötchenesser schrieb:
ich meinte die Grafikkarte Geforce GT 610 ...bei Amazon wollen die für so ne Karte noch 49€ haben :lol:
Ich meinte das Spiel :D Musste aber selber gerade lachen wie das Missverständnis zustande kam.
 
Zurück
Oben