• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever: Build aus dem Jahre 2001 macht im Internet die Runde

Na, da bin ich mal gespannt, was da so im Juni kommt.
 
So wie der Duke im E3 2001 Trailer dargestellt wurde, werde ich ihn immer in Erinnerung behalten.
Mein DNF ist auf der Switch als Remaster erschienen! xD
 
Efaniel schrieb:
Glaube damals noch ein 486 DX4 100 gerockt. mit 16MB RAM
Mein DX66 war mit 8 MB am Limit, waren dann aber auch 8 Speicherriegel je 1 MB. Ob es größere gab... keine Ahnung, 200 DM für 4 MB waren damals sehr viel Geld für mich als Schüler.
Ergänzung ()

MortalTeamwork schrieb:
Das waren die Endstücke, richtig?
Abschlusswiderstände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
it's done when it's done :utxloc::utminigun:

Das gute alte Duke Nukem :love:
War echt eine coole zeit mit DooM , Duke Nukem, Wolfenstein, Rise of the Triad, Blood, Shadow Warrior und wie sie nicht alle geheißen haben. Manchmal vermisse ich diese zeit ja schon ein wenig, und dann spiel ich eine runde DooM (Zdeamon) :D

So eine Retro LAN wäre doch mal eine coole idee :D Jeder bringt nen alten rechner mit und man spielt man wieder alte games von früher zusammen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
n8mahr schrieb:
das kann ich kaum toppen - aber ! wir haben damals offiziell ein "Projekt" in der Projektwoche angemeldet, die Schule in 3d nachzubauen. Offiziell. Inoffiziell war es erst DN3d, dann sind wir zu CS 1.6 gewechselt :D :D
Immer, wenn ein lehrer reinkam, mussten natürlich die Waffen verschwinden und wir sind mit noskip durch die Gänge geschwebt. :D :D lache mich heute noch schlapp darüber.
Bei uns gab es mal bei Projekttagen auch "Zocken". War ich zwar nicht dabei, aber da haben die Quake und CS gespielt. Zumindest Quake hätte außer dem Lehrer niemand spielen dürfen vom Alter her. Hat damals auch niemand interessiert, änderte sich erst mit dem ersten Amoklauf an einer Schule. Insofern bist du wahrscheinlich etwas weniger alt als ich :D
Die Duke Nukem CD habe ich noch im Schrank. Womöglich sind sogar bei den Eltern noch Disketten im Keller mit den Levels...

Wir haben damals auch LAN Partys organisiert u.a. in einem Jugendhaus und in einer Sporthalle mit 40-180 Leuten über Jahre hinweg und alles gezockt. Zwischenmenschlich ist nie was passiert. Das Allerschlimmste war mal einer der Serveradmins, der hatte seinen ersten Alkoholrausch und meinte unter den Tischen mit den Servern durchzukrabbeln um irgendwas zu machen. Den mussten wir erstmal an die frische Luft zerren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Murray B.
Creeper777 schrieb:
Ziemlich cool aber der Gore Faktor könnte ruhig auf dem Niveau von Soldat of Fortune liegen.
Soldiers of Fortune (man dass war ein geniales Game)!

Interessant irgendwie, darf man das einfach so verbreiten? Muss aber auch leider sagen, Duke Nukem ist eigentlich nie wirklich groß in der moderne angekommen. Das Duke Nukem aufm N64 war noch richtig genial, danach gabs leider nur noch Murks.
 
Ja, der 2001er Trailer - da hatte ich mich noch auf den Duke gefreut.
 
Scardust schrieb:
Soldiers of Fortune (man dass war ein geniales Game)!

Auch Zool ist wieder da ! : D


https://store.steampowered.com/app/1647730/Zool_Redimensioned/
 
Erinnert mich alles ein bisschen an den Half-Life 2 Beta Leak von Anon (anon-hl2 leak), nur kam der vor dem eigentliche Release von Half-Life 2 und nicht erst Jahrzehnte danach. In der Version waren auch viele Levels spielbar, die man mit Hilfe der Konsole laden konnte.

Apropos (BNC) Terminator, im Spiel scheint es ja auch welche zu geben:

Auch sehr interessant:

Twitter
Upcoming Duke Nukem Forever 2001 Release (Scheint ja schon verfügbar zu sein auf archive.org ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
n8mahr schrieb:
das kann ich kaum toppen - aber ! wir haben damals offiziell ein "Projekt" in der Projektwoche angemeldet, die Schule in 3d nachzubauen. Offiziell. Inoffiziell war es erst DN3d, dann sind wir zu CS 1.6 gewechselt :D :D
Immer, wenn ein lehrer reinkam, mussten natürlich die Waffen verschwinden und wir sind mit noskip durch die Gänge geschwebt. :D :D lache mich heute noch schlapp darüber.
Das erinnert mich an das Fach Buchhaltung - ein Jahr T-Konten beackern, schrecklich :D - auf den PCs dort konnte jeder frei Software installieren und wir haben alle die Demo von Halo geladen und wirklich 75% der Klasse wöchentlich gegeneinander gezockt. Da erinnere ich mich auch gerne dran zurück. Erst gegen Ende des Jahrgangs haben die Installationen aller Anwender verhindert^^
 
VirtualPhantom schrieb:
War echt eine coole zeit mit DooM , Duke Nukem, Wolfenstein, Rise of the Triad, Blood, Shadow Warrior und wie sie nicht alle geheißen haben.
Ja, an diese Zeit erinnere ich mich auch gerne zurück. Mit Half Life 1 endete diese Ära für mich abrupt, weil HL1 in vielen Bereichen neue Maßstäbe setzte, die Spiele wie Duke Nukem 3D und Rise of the Triad und Doom1+2 komplett in den Schatten stellten.
Wär mal interessant zu wissen, ob ich nach Hl1 diese Spiele überhaupt noch mal gespielt habe, von nostalgischen Anwandlungen viele Jahre später mal abgesehen.

Das alles passierte in wenigen Jahren, Doom 2 kam 9/1994, Duke 3D 11/1996, ROTT 12/1994 und HL1 dann 11/1998, Opposing Force 10/99.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
@Forum-Fraggle

Für DNF wäre es aber auch nicht schlecht gewesen , bei der Grafik Qualität im Vergleich zu DN3D , Aber toll zu sehen , was noch alles mit der Build Engine ging.

Ahso wer das vlt. nicht wusste , DN3D hat nen FPS Counter , im Spiel
DNRATE 🙂

Mfg.
Ergänzung ()

Multiplayer geht wohl auch 👍


So jetzt Mal XXL Gameplay 👍🙂


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
xxmax schrieb:
Auch Zool ist wieder da ! : D


https://store.steampowered.com/app/1647730/Zool_Redimensioned/
Zool hatte auch für den AMIGA.
Das war für mich schon immer das bessere Sonic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
calippo schrieb:
weil HL1 in vielen Bereichen neue Maßstäbe setzte, die Spiele wie Duke Nukem 3D und Rise of the Triad und Doom1+2 komplett in den Schatten stellten.
[...]
Das alles passierte in wenigen Jahren, Doom 2 kam 9/1994, Duke 3D 11/1996, ROTT 12/1994 und HL1 dann 11/1998, Opposing Force 10/99.
Stimmt, ging alles sehr schnell, nicht zu vergessen auch Unreal 1998. Das war für mich persönlich noch ein größerer Umbrucheffekt als Half-Life 1. Diese beiden Spiele jedoch haben das Genre nachhaltig verändert.
Und manchmal wünsche ich mir die alte Garde an Shootern zurück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, calippo und Murray B.
ATL schrieb:
Gott was für Zeiten... Aber wieso jetzt das Material ?
Ich hatte mich schon oft gefragt, ob der Build von damals nicht irgendwo bei einem Mitarbeiter von 3D Realms auf der Festplatte schlummern muss. So mancher wird vielleicht auch angefressen gewesen sein, dass der Titel nicht so veröffentlicht werden konnte.
 
scheinbar wurde der build heute ja komplett geleakt und der build soll von Oktober 2001 stammen.
wann war nochmal die E3 2001? Im Mai 2001?
Damit dürfte das der "letzte" Build gewesen sein, bevor man alles umgeschmissen hat?

Mich hat es jedenfalls 2001 übelst gehyped.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, konkretor und Murray B.
Leute denkt dran zu dem Spiel/files gehört immer noch ein Urheber.
Wenn ihr euch also das illegal saugen tut dann macht das bitte für euch und preist es hier nicht auch noch an.

Nicht böse gemeint, aber man weis ja nie wer mitlesen tut ;)
 
Zurück
Oben