• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever: Build aus dem Jahre 2001 macht im Internet die Runde

wern001 schrieb:
Duke Nukem 3D...ja das waren noch Zeiten.
Lan Party im Keller mit ganz viel Pizza
erst BNC und später 10 mbit Ethernet
Bnc war 10 mbit , es heisst auch " Wiki "
  • Die maximale Übertragungsrate von 10BASE2 beträgt 10 Mbit/s.
mit später meinst Du wahrscheinlich 100 Mbit ,Rj45 mit Hub und später kam das Switch.
Wobei natürlich auch schon die 10 Mbit karten eine Rj45 Buchse hatten ( nicht alle ,aber viele) nur keiner wollte ein Hub kaufen , nur für die Netzwerk Session.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir sind damals von BNC zu Ethernet mit 10MBit gewechselt. War nur ne kurze Zeit, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das damals (müsste so 97/98 gewesen sein)auf kleinen LANs nicht unüblich war.
100MBit kam erst später, hat dafür aber ziemlich lange gehalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Murray B.
ja richtig 100 mbit kam erst später um die 2000-2002 hatten die MB dann Serie 100 mbit am bord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, konkretor und Murray B.
wenn ich mich noch richtig erinnerte hatten wir so Netzwerkkarten mit BNC und RJ45
in meinem Rechner war ne 3com 905 PCI

erst reinen 10er Hub und später ein 10/100 Hub mit 8 Ports. Das ding Liegt bei mir noch im erinnerungsschrank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
krong schrieb:
Also wir sind damals von BNC zu Ethernet mit 10MBit gewechselt. War nur ne kurze Zeit
Ja, hier auch. Wir hatten sogar nur einen Hub, keinen Switch. Aber die Verkabelung war deutlich einfacher als bei Koax.
 
Der Build scheint schon zu laufen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und konkretor
Den Nachfolger den Sie dann raus brachten fand ich so scheisse!
Unglaublich was die abgeliefert haben, dabei wäre es so einfach gewesen uns zufrieden zu stellen.
 
FUSION5 schrieb:
Bei uns waren 95, 98, 98SE und Millenium anfällig dafür kaputt zu gehen. Teilweise wird das wohl auch auf die vielen Spiele Installationen zurück gehen.

Am meisten verbreitet war bei uns später 98SE. Millenium haben die meisten nicht angepackt, bei mir lief es eigentlich ganz gut.

Mit 2000 und insbesondere XP würde das viel besser. Wobei 2000 primär als Parallelinstallation betrieben wurde, weil noch nicht alles lief.
Habt ihr das 2000er-Basic benutzt, oder die mit SP4?
Weil die mit SP4 liefen damals bei uns in der Hotelfachschule sehr geschmeidig, im Gegensatz zu XP-Basic
Ergänzung ()

DarkSoul schrieb:
Mein DX66 war mit 8 MB am Limit, waren dann aber auch 8 Speicherriegel je 1 MB. Ob es größere gab... keine Ahnung, 200 DM für 4 MB waren damals sehr viel Geld für mich als Schüler.
Ergänzung ()


Abschlusswiderstände.
Ich meine noch zu wissen, dass mein Cyrix DX40 schon mit 16 MB ausgestattet war (EDO)
Ergänzung ()

dayworker123 schrieb:
ja richtig 100 mbit kam erst später um die 2000-2002 hatten die MB dann Serie 100 mbit am bord.
Ist eigentlich ein "Witz", unser i5 Lappi hat alles was für Win11 benötigt wird, aber günstig war er deshalb weil eben "nur" 100Mbit LAN, verrückte Welt.
Mein MSI K8N-Diamond hatte damals schon 1Gbit/Dual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swiffer25 schrieb:
Habt ihr das 2000er-Basic benutzt, oder die mit SP4?
Weil die mit SP4 liefen damals bei uns in der Hotelfachschule sehr geschmeidig, im Gegensatz zu XP-Basic
Da waren bei beiden Betriebssystemen verschiedene Service Packs im Einsatz. Bin selbst relativ spät auf XP gewechselt, also vielleicht direkt von 2000 SP4 auf XP SP1. Aber genau sagen kann ich das nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Hi

Wenn Gearbox jetzt schlau ist , und sich die Daten Sichert , könnten die schlappe bei den Fans wieder gut machen , weil irgendwo hat BAR86 auch recht , Gearbox hatte es ja ab 2009 übernommen , und in dieser Version waren ja schon einige inhalte rausgeflogen , also kann man hier Gearbox keinen Vorwurf in dieser hinsicht machen , weil sie ja auch nie den 2001er inhalt bekommen haben , so wie wir auch alle. , und entschuldige micht daher in meinem Thread #46 , für meine Ausdrucksweise gegen Gearbox.

So aber nun mal wieder Gute News. :D

https://www.moddb.com/games/duke-nukem-forever-2001 , es geht schon los ein bischen.

21:9 Funktioniert auch :D , es kann nur vorkommen , das der Screen mal auf 4:3 Springt wegen diversen Effekten , das passiert aber auch genau so bei 16:9


So , nun geht ja alles schnell seinen Weg , nur mal gespannt wer am Ende das Rennen macht.

Es wird auch vlt. eine Quake 2 Engine Version erscheinen , auf Offizielem Wege.

https://www.pcgameshardware.de/Retr...uild-Wars-startet-PCGH-Retro-28-April-682647/

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 2001er Build von DNF auf 2 meiner RETRO Builds ausprobiert.

Als 1. habe ich das Spiel mit dem 2000er Voodoo 5 Build probiert.

Gefreut hätte ich mich schon sehr über Glide Support der modifizierten Unreal Engine 1. Naja, dann eben nicht. OS ist hier Windows 2000 und ich muss mal bissl mit den Treibern spielen. Das Spiel startet zwar in Direct3D, aber läuft nicht sonderlich gut und es sieht "komisch" aus...

DNF1stStart_3dfx_v5.jpgDNF1stStart_3dfx_v5_2.jpg

Als 2. habe ich DNF auf meiner 2003er "NV30" Kiste probiert. Hier läuft es wirklich gut. Allerdings habe ich mit ein paar Auflösungen Probleme. Werd hier auch noch mal ausführlich testen.

Ich hätte ja noch mehr als genug Retro Kisten zum testen. Von 1998 - 2004 alles dabei, inkl. der noch fertig zu stellende Voodoo 5 6000 Build. ;)

Die Karte hier hätte sich bestimmt gefreut DNF in Glide mit SSAA darzustellen. ;)

IMG_8336.jpeg

Der 2004er ist aber als nächster an der Reihe.

Mal schauen, ob aus dem Spiel noch ein fertiges Spiel wird. Davon habe ich immer geträumt, wenn ich ehrlich bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555 und Murray B.
Hi

@Martin K.

Die Weisse 3DFX Voodoo5 wird wohl die 6000er sein , ist ein Nachbau


mfg.
 
Hi

Und noch etwas vom Duke , was uns vorbehalten wurde


mfg.
 
Zurück
Oben