• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Entwicklung von Duke Nukem Forever beendet

sleife

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
87
Hab das heute gelesen :D

Die Entwickler aus dem Hause Gearbox haben bestätigt, dass die Arbeit an Duke Nukem Forever erfolgreich abgeschlossen wurde. Gegenwärtig ist man mit dem notwendigen Feinschliff beschäftigt, heißt es.

Steve Gibson von Gearbox Software sagte gegenüber 'Shacknews', dass man sich momentan im Polishing-Modus befindet. Seinen Angaben zufolge wurde die Arbeit an Duke Nukem Forever nie richtig eingestellt. Selbst in der Zeit, als 3D Realms offiziell geschlossen war, ging die Entwicklung an dem Titel weiter.


Zahlreiche der zuständigen Programmierer hatten die Vision, das Spiel unbedingt fertigstellen zu wollen. Dazu gehört unter anderem Allen Blum, der von Anfang an dabei war. Blum und einige weitere Entwickler sind nun bei Gearbox tätig.

Im Rahmen der Spielemesse Penny Arcade Expo (PAX) wurde Duke Nukem Forever offiziell angekündigt. Mit dem Release des Titels ist im kommenden Jahr zu rechnen. Ein konkretes Datum liegt bislang noch nicht vor.

Allerdings ist klar, dass Duke Nukem Forever für die Xbox 360, die Playstation 3 und den PC erscheinen wird.

Quelle: http://winfuture.de/news,58048.html


Hier gabs ja schon was :)
https://www.computerbase.de/forum/threads/duke-nukem-ja-er-lebt-noch.782849/#post-8419346
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott das waren noch Zeiten, die ersten selbst gemachten Lanpartys 4 wo man noch ohne Mühe 24 h durchgezockt hat...

Jetzt bin ich alt und das Spiel kommt endlich :-)
 
@ BEnBArka: jo, anfangs noch mit BNC-Verkabelung und später dann mit schweineteuren 10er Hubs.... *altwerd*
 
Im Endeffekt wird das Spiel für mich nie fertiggestellt sein, da es nicht von 3D Realms fertig entwickelt wurde sondern von Gearbox. Anderer Entwickler, anderes Spielegefühl. Ich denke das werden auch bestimmt die alten Hasen sagen die mit dem Duke aufgewachsen sind (Ich bins nicht).
 
Bin mal sehr gespannt wie das Spiel in der Endversion aussieht. Aber das kann u.U. noch lange dauern...
 
Naja, damals zu 3D Realms zeiten wollte man ein Spiel entwickeln das auch wirklich was Wert sein sollte, heute geht es wohl nur noch ums Geschäft. Man sollte nicht glauben, was 3D Realms in Jahren nicht schaffen konnte, hat Gearbox in paar Monaten erreicht.
 
Zurück
Oben