• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever: Build aus dem Jahre 2001 macht im Internet die Runde

Und irgendwer hatte garantiert sein T- Stück vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und Murray B.
man sieht ja nun nicht wirklich viel aber ein half life killer, wäre es wohl damals nicht gewesen, wenn diese version zb 2002 fertig erschienen wäre.
nicht das es duke 2011 geschafft hätte aber ich denke, die enttäuschung über das spiel, wäre nie so schlimm geworden, wenn dieses build 2002 als final rausgekommen wäre

aber man, was war ich damals gehyped auf dieses spiel, schon vom build vor diesem e3 trailer

wenn das da ist, werde ich mir das mal antun und das nachholen, wofür ich 2001 so scharf war
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Darken00 schrieb:
Naja, da gefällt mir das 2011er Spiel aber doch besser. Und ganz ehrlich, mehr als Trash hätten die enttäuschten Spieler auch nicht erwarten dürfen. Es ist halt Duke Nukem und kein Half Life. Von daher verstehe ich die ganze Negativität gegenüber Forever nicht. Mir hat es genau den Spaß bereitet, den ich erwartet habe. Es hatte viele witzige und skurrile Momente zu bieten, einige tolle kreative Einfälle und es war kurzweiliger Splatter-Spaß. Etwas anderes war Duke Nukem 3D doch auch nicht.
ich sah D3D als motivierenden, knackigen, abwechslungsreichen Shooter mit guten Ideen und hoher Interaktivität.
DNF war dann zu sehr heruntergedodelt
 
@Darken00

Man muss leider aber der Tatsache ins Auge sehen , Gearbox hat DNF sowas von gekürzt , Guck dir Mal den 2001 Trailer an.

https://www.metacritic.com/game/pc/duke-nukem-forever

So hatte man sich DNF Vorgestellt.


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
@Darken00

Man muss leider aber der Tatsache ins Auge sehen , Gearbox hat DNF sowas von gekürzt , Guck dir Mal den 2001 Trailer an.

https://www.metacritic.com/game/pc/duke-nukem-forever

So hatte man sich DNF Vorgestellt.


Mfg.
So fair muss man sein, das hat nichts mit Geqrbox zu tun:
DNF wurde insgesamt 4x Entwickelt:
die erste Version (E3 Trailer 1998), war eher ein klassischer Shooter.
Die 2. Version ist die hier besprochene 2001er Version mit dem genialen Trailer. Sie war ein etwaa düsterer, realistischer Shooter mit RPG Elementen
Die 3. Version, dazu weiß man nicht viel, es gibt aber von ca 2006 einen Trailer. Auch die war wieder völlig anders. Schon viel mehr COD und Casual.
Die 4. Version wurde mal ca 2009 gezeigt, dann das Team von Gearbox gekauft. Die Inhalte wurden etwas geglättet und 2011 released. Fast alles was an Inhalten 2011 nicht drin war im DLC nachgeliefert.
Die ersten beiden Versionen waren wohl noch die, die am ehesten an Duke 3D erinnerten, das danach war irgendwue casual und quasi schon eine Parodie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Murray B. und konkretor
TP555 schrieb:

Mfg.
Danke, ich hatte mal überlegt DNF in einem Angebot zu kaufen, aber das Lets Play wirkt ja mehr wie ein DLC zu D3D. Dann lieber nicht.
 
FUSION5 schrieb:
Und dann musste erstmal einer Windows neu installieren...
Jo Windows 98 CD Roms und Disketten waren immer dabei. Man weiß ja nie.
Die ganz coolen Kids hatten schon Windows NT oder 2000 damit ging das auch oft ohne Neuinstallation :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Murray B., FUSION5 und eine weitere Person
Darken00 schrieb:
Etwas anderes war Duke Nukem 3D doch auch nicht.
Duke 3d hatte für seine Zeit eine sehr interaktive Welt mit viel Atmosphäre. In meinen Augen sieht der Titel von 2001 eher so aus, als ob er diesen Prinzipien treu bleibt.

Forever von 2011 ist kein schlechtes Spiel, es ist nur keine große Evolution zu Duke 3d gewesen. Ich hätte lieber einen detailverliebten Titel mit älterer Grafik gespielt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86 und Murray B.
Das erste Bild sieht aus, wie ne 3d-Ansicht des Ersten Levels von Casino Empire (Dürfte auch so zu der Zeit rausgekommen sein)
 
@TP555
Asche auf mein Haupt, habs völlig mißverstanden. Ich dachte, es wäre DNF. Hatte noch keinen Kaffee vorhin ;)
 
TheCrab schrieb:
Jo Windows 98 CD Roms und Disketten waren immer dabei. Man weiß ja nie.
Die ganz coolen Kids hatten schon Windows NT oder 2000 damit ging das auch oft ohne Neuinstallation :p
Hmmm wirklich so?😕
Von 3.11 bis 98 habe ich das so gut wie nie gemacht, das fing erst bei XP an, so im sechs-monate Zyklus :D
 
Wisst ihr noch, …

wenn ich daran Zurück denke – allein das Gewicht der Röhrenmonitore.

Bis der ganze Kram stabil in den Netzwerken lief, war aber eine sehr nette Zeit.

LG
R
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und calippo
Gott was für Zeiten... Aber wieso jetzt das Material ?
 
DerFinger schrieb:
wenn ich daran Zurück denke – allein das Gewicht der Röhrenmonitore.
Oh ja. Ich hatte einen eigentlich für mich viel zu teuren 17" Monitor. Ein riesiges Monster und der Grund, warum ich nur ein Mal bei einer LAN teilgenommen habe. Wäre der Monitor beim Transport kaputt gegangen, wäre das eine größere Katastrophe gewesen.

Man schätzt das heute viel zu wenig wert, wenn man ganz selbstverständlich z.B. einen "kleinen" 27" Monitor am freien Schwenkarm am Schreibtisch nutzt und so gar keine Schreibtischfläche verloren geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Swiffer25 schrieb:
Hmmm wirklich so?😕
Von 3.11 bis 98 habe ich das so gut wie nie gemacht, das fing erst bei XP an, so im sechs-monate Zyklus :D
Bei uns waren 95, 98, 98SE und Millenium anfällig dafür kaputt zu gehen. Teilweise wird das wohl auch auf die vielen Spiele Installationen zurück gehen.

Am meisten verbreitet war bei uns später 98SE. Millenium haben die meisten nicht angepackt, bei mir lief es eigentlich ganz gut.

Mit 2000 und insbesondere XP würde das viel besser. Wobei 2000 primär als Parallelinstallation betrieben wurde, weil noch nicht alles lief.
 
Darken00 schrieb:
Und ganz ehrlich, mehr als Trash hätten die enttäuschten Spieler auch nicht erwarten dürfen.
...
Etwas anderes war Duke Nukem 3D doch auch nicht.
Naja. Duke Nukem 3D war seinerzeit einer der besten (imo sogar der allerbeste) Ego-Shooter.

Vor allem das Level-Design mit seiner Vertikalität, Geheimgängen, Secrets, Abwechselung, Interaktivität, usw. war für damalige Verhältnisse schon der Hammer.

Und auch das Core-Gameplay war super, und wurde gegenüber anderer Spiele aus der Zeit durch so coole Ideen wie ein Jetpack oder interessante Waffen wie Freeze-Gun und Shrink-Gun erweitert.

Das war also mitnichten einfach nur "Trash" damals ... sondern eher so das beste, was das Genre hergab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, TheBeastMaster und Murray B.
DNF stand da eher für Did Not Finish. Das Ergebnis von 2011 war dann auch enttäuschend. Die Tests bei PC Action und Gamestar sahen auch nur ein mittelmäßiges Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Zurück
Oben