• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever: Erster echter Screenshot

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Man mag es kaum glauben, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. So gibt es offenbar tatsächlich einen ersten, echten Screenshot zu „Duke Nukem Forever“. Der Weg, den das Briefmarken-große Bildchen ging, ist derweil eher ungewöhnlich.

Zur News: Duke Nukem Forever: Erster echter Screenshot
 
Und er kommt doch... irgendwann


Keine Ironie:
ich finde diese dn4e news mitlerweile ganz schön: ist zu nem richtigen Bestandteil der Videogame-welt geworden.
Das gibt einem das Gefühl, man wird nicht alt -> umso schlimmer wird es, wenn das Game wirklich in den Läden steht.
 
also mit viel.. nein sehr viel Phantasie könnte man sagen dass es irgendwie der Unreal 3 Engine ähnelt.

"Der Duke kommt nie" *sing*
 
Naja 10 Jahre Verspätung wenns gut kommt: Geht doch noch! :p

Hauptsache das Spiel wird ordentlich, dann ist es mir auch egal wanns kommt, solangs nicht ne 10 Jahre alte Grafikengine benutzt. Ich glaub aber erst wieder an den Duke wenn ich ihn in Polygonform auf meinen PC sehe. ;)
 
neinnn. bitte nicht veröffentlichen, dann kann man ja gar keine witze mehr drüber reißen:D
 
Irgendwie schon lustig... hab mir Duke Nukem Forever 1998 abbestellt nachdem ich 1/2 Jahr vergens auch meine Bestellung bei okaysoft gewartet habe...
...ich meine was sind schon 10 Jahre...
 
Das Bild ist ein Fake, man sieht im Hintergrund einen Monitor, und der "Nuke" ist eine Action Figur, was für einen Sinn würde es auch machen, einen Ego shotter von vorne zu sehen.
 
<P@trick> schrieb:
Naja 10 Jahre Verspätung wenns gut kommt: Geht doch noch! :p

Hauptsache das Spiel wird ordentlich, dann ist es mir auch egal wanns kommt, solangs nicht ne 10 Jahre alte Grafikengine benutzt. Ich glaub aber erst wieder an den Duke wenn ich ihn in Polygonform auf meinen PC sehe. ;)

Vielleicht werden die sehnsüchtig wartenden Fans mit einer DX10-nutzenden Engine belohnt :freak: :D
 
<P@trick> schrieb:
Hauptsache das Spiel wird ordentlich, dann ist es mir auch egal wanns kommt, solangs nicht ne 10 Jahre alte Grafikengine benutzt.
Genau das wäre doch das Geile :D
2D Schweine mit überpixelten Waffen erschiessen ... :lol:
 
bin ja mal gespannt wie's mit der spiellänge aussieht^^ ... 5-7 stündchen müssten nach 10 jahren eigentlich schon drinnen sein oder? *lol*
 
Was manche so alles auf dem Bildchen sehen. Ich glaubs eh erst wenn der Duke im Laden steht. Und naja es gab schonmal echte Screenshots, das müßte jetzt 10 Jahre her sein. :D
 
haha ist ja geil. ich hab nen teil für die ps1. voll witzig, außer die grafik.
 
Duke Nukem Forever , ist mal der beste Spieletitel der jemals nicht erschienen ist :D
Das Spiel ist einfach eine Legende und es wäre Schade wenn es erscheint, denn sonst könnte man seinen Kindern in 20 Jahren noch erzählen "Bald kommt Duke Nukem Forever".
 
"was für einen Sinn würde es auch machen, einen Ego shotter von vorne zu sehen. "

Steht es eigentlich fest, dass 3D-Realms den neuen Duke, so er denn irgendwann kommt, als Ego-shooter konzipiert? Ich meine Zero Hour (N64) und Time to Kill (PSX) und Land of the Babes (PSX) und Manhattan Project (PC) waren alles keine Ego-Shooter ... und haben dennoch ein wenig fun gemacht, speziell Zero Hour.

Und in Anbetracht dessen finde ich das Ganze gar nicht so abwegig. Davon mal abgesehen sieht mir das eher nach Rendersequenz aus....
 
Schon erstaunlich, wie sie es schaffen immer wieder eine Meldung in die Presse zu bekommen. Andere schaffen es nicht mal richtigen Produkten.
 
Das Pic erinnert mich irgendwie an Toys Story :D
 
Was wird da überhaupt für eine Engine benutzt?

Mir wäre OpenGL am liebsten, aus Prinzip.

Und ausserdem: Falls die auf D3D gesetzt haben, dann wären die bei so einer Entwicklungszeit ja schön dumm. Vor allem jetzt wo D3D10 kommt bzw. da ist. Das müsste es ja dann schon können, alles andere wäre in Sachen Marketing schlecht für ein Spiel von dem vielleicht mehr erwartet wird, als je zuvor von einem Spiel. Mal ganz abgesehen von Vista... also DX9 geht echt gar nicht mehr für Top-Spiele, die neu erscheinen.

Bei OpenGL ist das ja nicht so heikel mit verschiedenen Generationen, oder verschätze ich mich als Laie da? Immerhin soll HL2 ja immernoch irgendwie auf der Quake 1 oder 2 Engine basieren... oder so ähnlich?

Wie auch immer, so ein Spiel kommt unter OpenGL einfach cooler. Bei D3D denke ich immer an Unreal und Electronic Arts... :D
 
Hanfba3R schrieb:
Das Bild ist ein Fake, man sieht im Hintergrund einen Monitor, und der "Nuke" ist eine Action Figur, was für einen Sinn würde es auch machen, einen Ego shotter von vorne zu sehen.

das bild ist kein fake. dies wurde laut diversen seiten schon offiziell bestätigt.
schonmal was von tiefenunschärfe gehört? :o
 
Zurück
Oben