• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever: Erster echter Screenshot

Okay zu OpenGLs Ehrenrettung und um meine Aussage zu relativieren: Shooter-Engines mit OpenGL sind rarer als früher. ;) Andere Spiel nutzen mitunter auch OpenGL. Prey basiert aber auf der Doom3 Engine.
 
Sieht für mich auch eher nach nem Figürchen vor einem Monitor aus ;)

Ich habe zwar aufgehört dran zu glauben, aber man weiß ja nie :freak:
 
Computerbase schrieb:
da man Duke Nukem klassischerweise bisher nur im Spiegel von vorne sah

also diesen satz müsst ihr mir erklären, wenn man ihn von vorne sah dann ist das doch nichts ungewöhnliches?! oder meint ihr, das man ihn bisher nur von hinten sah? dieser satz ist irgendwie merkwürdig...


10 jahre entwicklungszeit und dann der erste - briefmarkengroße - screenshot. na das nenn ich mal ne leistung! aber man könnte wirklich fast zu dem schluss kommen, dass das spiel nocheinmal veröffentlicht wird...

so long and greetz
 
hehe, das darf doch nicht wahr sein ;-)

Mein Herz schlägt immer höher wenn ich was von DNF lese (ist es wegen den alten Gefühlen zu den ersten Teilen, oder einfach nur weil ich mich da immer kaputtlachen muss? ;-) )

Man Man Man, die News lässt wieder Erinnerungen hoch kommen...

Früher, zu Duke 1 - Zeiten... Da hat man noch richtig in die Tasten getippt um das Ding zum laufen zu kriegen ;-)

Duke 2 war natürlich ähnlich..

Und dann kam Duke 3D *gg* Das wurde gezockt bis zum umfallen.. Hab das damals glaub ich 100 mal durchgespielt... Und immer und immer und immer wieder im "Netzwerk-Modus" (2-PC's übern COM-Anschluss zusammengebunden *gg*, das war damals unser "Heimnetzwerk" ;-) )

Huiuiui *in Erinnerungen schwärm*

Wehe die bringen das Spiel wirklich jemals raus... Dann wars das, immer mal wieder an die "guten alten Zeiten" erinnert zu werden *gg*
 
Doom3/Q4-Engine wäre geil... am besten mit Raytracing-Option... dann könnte man in den nächsten Jahren bei jedem neuen PC mal aktivieren und gucken wie die Diashow immer schneller wird... :D
 
hehehe der Duke kommt! *lol* Aber sind wir wirklich schon bereit für den Duke? Kommt schon, last uns doch noch warten bis D3D99 rauskommt.
Warten wir´s einfach mal bis zur nächsten Duke-News
 
@ striker

Das ist schon richtig so: In DN3D (ist im übrigen indiziert, wenn ich mich nciht irre, von daher darf der Name gar nicht öffentlich "beworben" werden ;)) hat man den Duke ja eigentlich gar nicht gesehen (Single-Player) - Logisch bei ner Ego-Ballerei. Man könnte sich im Spiel nur im Spiegel von vorn betrachten. (Beachte, dass dort IM SPIEGEL und nicht im Spiel steht)
 
toller screenshot, man erkennt doch gar nichts.... hauptsache promo machen.. affig
 
ich kann mich noch an meine erste Gamestar anno 98 erinnern, wo ein kleines Preview über DNF drinwar inklusive ein Screenshot (Wachpostenhäuschen mit Schranke ) :D
 
@54

Boah, toller Kommentar...*klatsch*

Prey ist einer der besten Action-Games des Jahres (sagen zumindest ich und das PC Games Magazin)
Der Shooter hatte wenigstens noch Innovationen und einige originelle Einfälle....besser anstatt den 200. Zweiten Weltkrieg mal wieder zu erleben :freak:
 
Hm.. bin zwar etwas zu jung, um die alten Teile zu kennen, aber den Teil für N64 und MP (das neueste, wenn ich da richtig informiert bin) hab ich auch gezockt.. ^^

Der "running gag" ist mir aber auch bekannt. ^^

----------------------------------------
Off Topic


@ 57
Was hast du gegen den 2. Weltkrieg?
Sind zwar mitlerweile wohl alle möglichen Szenarien in einem Game vorgekommen, find es aber trotzdem noch eines der spannensten Themen.
Lieber Call of Duty Teil 10 anstatt Battlefield 2142, ich mag dieses Sci-Fi zeug nicht so.
[Pray hat aber schon Spaß gemacht.]

Freu mich schon auf dieses Game, wo die Nazis die Staaten erobern und man zurückschlagen muss..
Ist ein nocht nicht ausgelutschtes Szenario, dass so zum Glück nie stattgefunden hat, aber bestimmt trotzdem spannend sein wird..

----------------------------------------
 
Ich kenne den Duke bisher auch nur vom Hören-Sagen, habe bis jetzt kein Spiel der Reihe selbst gespielt.
Dementsprechend lässt mich diese News relativ kalt, abgesehen davon dass ich die unendliche Geschichte um DNF doch mit Vergnügen verfolge.

Ich denke, das Spiel wird, wenn es rauskommt, kaum den Ansprüchen der Fans genügen können. Nach so einer langen Entwicklungszeit ist die Erwartungshaltung bei vielen wohl doch ziemlich hoch. Das muss schon ein neuer Referenztitel werden, damit es den Ansprüchen genügt.
Wenn man nach 10 Jahren oder wie viele es dann sein mögen, etwas auf den Markt wirft, dass zwar gut ist, aber nicht großartig besser wie die bisherigen Genre-Perlen, wäre das doch enttäuschend.
 
Vielleicht haben die das Spiel mit ner Raytracing-Engine ausgestattet und nun warten Sie, bis genug leistungsfähige RT-Karten verfügbar sind. ;)
Deshalb auch die lange Verzögerung.

Oder aber die wollen den besten Ego-Shooter aller Zeiten herausbringen, da aber immer wieder Konkurrenzprodukte auftauchen, muss das Spiel laufend verbessert werden.
Dann hilft nur eins, Programmierstopp für alle anderen Spielehersteller! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screen sagt ja nicht allzu viel über das Spiel aus. Man kann es auch so sehen: Immerhin ein Lebenszeichen. ;)

mFg tAk
 
Wattwanderer schrieb:
Schon erstaunlich, wie sie es schaffen immer wieder eine Meldung in die Presse zu bekommen. Andere schaffen es nicht mal richtigen Produkten.

Wahr gesprochen! Auch wenn der Anlass gering ist, kommt doch glatt ein wenig Feuchtigkeit ans Auge - ist es Regen? ;)
 
Zurück
Oben