-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Duke Nukem Forever: Erster echter Screenshot
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Duke Nukem Forever: Erster echter Screenshot
PC Sweeper
Lieutenant
Oha...das soll doch jetzt nich heißen das der Duke kommt? 
Sorry, aber frühestens ende 2007 kommt die Meldung das man mit der Engine nicht zufrieden sei, und man schon eine neue bastelt...
Mal schauen? 2010?
Sorry, aber frühestens ende 2007 kommt die Meldung das man mit der Engine nicht zufrieden sei, und man schon eine neue bastelt...
Mal schauen? 2010?
HappyMutant
Fleet Admiral
Oh je @BessenOlli, wo auch immer du die Informationen her hast, such dir eine andere Quelle.
Also HL2 basiert nicht mehr auf der Quake-Engine, auch nicht entfernt. Auch ist Die Source-Engine eine reine D3D-Engine und kann DirectX7 bis 9 nutzen. Und die erste Unreal-Engine konnte mit Glide, OpenGL und Direct3d umgehen. Die einzige Engines die OpenGL aber wirklich nutzen sind die von id, sonst sieht es eher mau aus. Und ob ein Spiel unbedingt Dx10 haben muß, das wird die Zukunft zeigen. OpenGL hat einfach schon deswegen weniger Versionsprobleme weil man relativ wenige Version bisher gesehen hat.
Und ja, das Bild vom Duke sieht schwer nach Renderbildchen aus, aber bei den ganzen NextGeneration Titeln mit ihren Blur-Effekten, kann man das nicht mehr so genau sagen.
Und ja, das Bild vom Duke sieht schwer nach Renderbildchen aus, aber bei den ganzen NextGeneration Titeln mit ihren Blur-Effekten, kann man das nicht mehr so genau sagen.
Zuletzt bearbeitet:
darkjedi43
Cadet 4th Year
Ah, mal wieder ein Häppchen News zu DNF. Vielleicht gibt es noch Hoffnung und das Spiel erscheint endlich irgendwann dieses Jahr. I want to kick some a** and chew bubblegum... aber, schmeckt der Kaugummi noch, nach 10 Jahren?
MountWalker
Fleet Admiral
Nana, Never Winter Nights hat mit Id nichts zu tun.HappyMutant schrieb:... Die einzige Engines die OpenGL aber wirklich nutzen sind die von id, sonst sieht es eher mau aus.
Warum denn nicht? 3D REALMS arbeitete seit 1995 an Prey und hat das Spiel bei seiner Veröffentlichung deswegen schlecht ausgesehen? Yager, das als Grafikwunder begötzt wurde, wurde auch über sieben Jahre lang entwickelt. Dafür wechselt man bei so langen Entwicklungen halt mal hin und wieder die Engine. Ist natürlich alles eine Kostenfrage, aber Broussard hat ja schon vor drei Jahren klargestellt, dass er (und 3D REALMS) sich das leisten kann, als er Take2 mit Kündigung des Vertriebsvertrages drohte, wenn die sich nochmal erdreisten sollten irgendwelche ersponnenen Releasedaten angeben zu wollen.darkjedi43 schrieb:... aber, schmeckt der Kaugummi noch, nach 10 Jahren?
Zuletzt bearbeitet:
(omfg die Schreibe)
Papa Schlumpf
Lt. Commander
Und ich warte seit 5 Jahren nun schon auf einen Nachfolger zu Diablo 2 welcher dann heißen sollte Diablo 3! 
Und zum Thema, ich bin echt mal gespannt wie das Spiel Duke Nukem Forever werden wird, eines meiner ersten Games damals war Duke Nukem und ich fand es ähnlich gut wie Doom oder Quake, wenn man bedenkt wie lange das schon her ist alles, da hat man noch im guten alten DOS Modus gezockt...!
Und zum Thema, ich bin echt mal gespannt wie das Spiel Duke Nukem Forever werden wird, eines meiner ersten Games damals war Duke Nukem und ich fand es ähnlich gut wie Doom oder Quake, wenn man bedenkt wie lange das schon her ist alles, da hat man noch im guten alten DOS Modus gezockt...!
Götterwind
Commander
Als ich das gezockt habe, gabe es gar keinen DOS-Modus!
*kleiner Scherz am Rande* Es gab einfach nur DOS als Betriebssystem. Windows war nur ne Bedienoberfläche und kein OS. Oder war das Duke Nukem... Man, bin ich schon alt!
godofmadness
Cadet 3rd Year
Mocko1991....
Öhm....ist eigentlich logisch, da einen Fingernagel am Abzug der Waffe zu sehen, nich?
btt...Und er kommt doch ^^
Öhm....ist eigentlich logisch, da einen Fingernagel am Abzug der Waffe zu sehen, nich?
btt...Und er kommt doch ^^
Götterwind
Commander
Tja, so ist das halt. Ich hatte vorher noch DN1 und 2 gezockt. War schon ne Umstellung auf 3D und nicht mehr als Jump'n'Run 
Wahrscheinlich ist auch mal wieder was "geleaked", um nicht die Namensrechte zu verlieren. Wer weis das schon...
edit: Ich habe sogar irgendwo noch Duke Nukem: Manhattan Project rumliegen. Wahrscheinlich in Deutschland vergessen - verdammt!
Wahrscheinlich ist auch mal wieder was "geleaked", um nicht die Namensrechte zu verlieren. Wer weis das schon...
edit: Ich habe sogar irgendwo noch Duke Nukem: Manhattan Project rumliegen. Wahrscheinlich in Deutschland vergessen - verdammt!
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
Das ursprüngliche Duke Nukem kennt sowieso kaum jemand - auch unter denen, die alt genug sind. Die wenigsten denken daran, dass Duke Nukem 3D bereits der dritte Teil der Serie war.
Götterwind schrieb:Tja, so ist das halt. Ich hatte vorher noch DN1 und 2 gezockt. War schon ne Umstellung auf 3D und nicht mehr als Jump'n'Run![]()
naja, teil 1+2 waren ja noch richtige grafisch primitive shareware-perlen.
teil 3 dagegen war dagegen einfach nur kult - grafisch und vom spielverlauf doom 1+2 weit überlegen.... und das ganze im netzwerk, mit den ferngezündeten bomben... das waren noch zeiten.... *seufz*