Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage kann man nicht pauschal beantworten.
Es gibt in der Schweiz genau so wie in Deutschland Taxis die ein Kartenlesegerät haben und Taxis die kein Kartenlesegerät haben, welches Taxi du erwischen wirst weiß keiner.
Es gibt in der Schweiz Taxifahrer die keine Lust haben Euro anzunehmen (bzw. in Franken umzurechen) und Taxifahrer die Lust haben Euro anzunehmen (bzw. in Franken umzurechnen).
Wenn du an jemanden kommst der Euro annimmt dann wird er auf jeden Fall großzügig zu seinen Gunsten umrechnen und du wirst zu viel bezahlen, nimm besser Schweizer Franken mit.
2019 Dubai gewesen. Hatte Paypal, Alipay, WeChatpay, Applepay, Maestro, VISA und Karte der Bank of China dabei.
Lesegerät defekt. Hat mich erst an einer Bank raus gelassen, um Bargeld aufzutreiben...
Ich wuerde also immer etwas Bargeld dabei haben.
Anstatt EC würde ich wohl eine Kreditkarte bevorzugen.
Aber Bargeld wäre besser, haben wir doch gerade erst gesehen was ohne Bargeld wäre... hier gingen diese Woche die EC Geräte in diversen Läden nicht.
Du kannst auch an der Grenze mit Euro z.B. beim Tanken bar zahlen und Franken als Wechselgeld bekommen. Da ist meiner Erfahrung nach (vor zwei Wochen in Zürich gewesen) der Wechselkurs okay.