Dumme frage: wo ist an diesem reservoir in und out?

TrumX

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
104
Hi, hab nen pc gebraucht gekauft zum bissi rumtüfteln und hab meine erste wakü.

Wo ist denn hier der in und out? Bzw wo muss der Schläuche zum Radiator hin, wo der vom zu kühlenden teil kommend?

Danke schonmal! IMG_20180322_233154.jpg
 
Wüsst ich auch gerne, is wie gesagt gebraucht gekauft, und keine Anleitung bei.
 
ich erkenne auf dem Foto nur, dass es irgendein Teil von Alphacool ist.
 
Steht doch sicher eine Bezeichnung drauf ab ins Google und eintippen und PDF dazu. Würde mich schwer wundern, wenn da nichts kommt. Ansonsten Mail an den Hersteller und der weiß Bescheid.
 
Oder ... ausprobieren^^.
2 Schläuche dran, in einen Eimer halten und die Pumpe anwerfen. Schon weißt du es.
 
Der weiter unten ist der IN. Der weiter oben zieht eher Luft rein, falls das Teil nicht voll genug ist - darum ist es der OUT.
 
Der weiter unten ist der IN. Der weiter oben zieht eher Luft rein, falls das Teil nicht voll genug ist - darum ist es der OUT.
andersrum. oben rein, unten raus. luft ist leichter als wasser! ;)
 
Also der selbsttest mir nem doppelschlauch hat ergeben, der direkt neben der Pumpe ist der out aka der der das wasser Zum Radiator pumpt

Danke euch
 
Es hat sich zwar eigentlich schon erledigt, aber kann man hier nicht einfach logisch denken? Ich habe von Wasserkühlungen keinen Plan, aber muss die Pumpe nicht immer das Wasser aus dem Reservoir ziehen, da sich nur dort permanent Wasser befindet? Wenn die Pumpe Wasser in das Reservoir pumpt und von der anderen Seite mal Luft kommt, läuft sie kurz trocken; wenn die Pumpe Wasser aus dem Reservoir zieht, bleibt die Luft im Reservoir. Es würde mich wundern, wenn Hersteller dies anders konzipieren würden.
 
Kal9tz schrieb:
geniale ergüsse.

Bei dir scheinbar "noch genialer", da völlig unnötig.

Topic: Anleitung zu dem Teil googeln. Du findest sicherlich etwas darüber.
 
Spillunke schrieb:
Bei dir scheinbar "noch genialer", da völlig unnötig.

Topic: Anleitung zu dem Teil googeln. Du findest sicherlich etwas darüber.

Auch genial da schon längst geklärt...
 
Zurück
Oben