Dumpfes piepsen beim PC start?

  • Ersteller des Themas Imiperal
  • Erstellungsdatum
I

Imiperal

Gast
Hallo ComputerBase Members

Ich habe neulich meinen Computer aufgerüstet mit einem Arctic Cooling 550w Netzteil, ATI Powercolor 5870 pcs+ und einen Arctic Cooling CPU Lüfter. Nachdem ich alle Komponenten im Computer eingebaut habe fing mein Computer nachdem ich den Startbutton gedrückt habe an zu klickern, soweit ich mich nicht irre aus der Festplatte kommen muss. Dieses piepsen tritt 8-10 mal auf und dan erst startet der Computer und es piepst einmal ganz normal, sonst läuft der PC ohne probleme.

Nun wollte ich euch fragen an was es liegen kann, oder ob es von einem der anderen Komponenten kommt und natürlich ob/wie ich es beheben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

desmond.

Gast
Welches Bios?
Sowas?

Sirenenton Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A")
Temperatur zu hoch (MB / CPU)
Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)

Sporadischer Ping Pong - Beepton
Spannung der CPU ist für diese CPU nicht korrekt
CPU Lüfter schwankt sehr stark. (besonders bei Doppellüftern die nur über einen Connector angeschlossen sind)
 
Top