wuschipuschi
Lt. Commander
Hallo, ich teste gerade am kostenfreien Wochenende Dune Awakening. Leider habe ich ein blöde Problem, ich habe wenn ich mich durch die Spielwelt bewege immer ab und an so kleine Bildstillstände, wo auf einmal die fps von 60 auf 25-30 einbrechen und dann wieder auf 60 gehen. Das passiert meist wenn ich mich drehe, oder wenn ich auf nen Berg zulaufe wo ein Lager ist etc. Ich hab alles schon ausprobiert, selbst wenn ich es auf niedrigste Details mache, passiert es.
Hatte mich hier am Computerbase Test orientiert, dort steht mit einer RTX 4060 die ich momentan verbaut habe, erreiche ich in FullHD bei max Details und DLSS auf Balanced dauerhaft 60fps. Das habe ich auch, aber ich hab halt diese Bildstillstände und das nervt so massiv.
Treiber aktuellster Stand, hab auch versucht ohne Vsync oder mit, hab im Treibermenü auch DLSS 4 mal probiert, bringt alles nix. Das Problem bleibt weiterhin.
System:
AMD Ryzen 7 5700X3D
32GB DDR4 3200Mhz Corsair
MSI RTX 4060 OC 8GB
Spiel befindet sich auf einer Crucial Nvme SSD, Temperaturen GPU 65 Grad und CPU 62 Grad laut HWMonitor
Hatte mich hier am Computerbase Test orientiert, dort steht mit einer RTX 4060 die ich momentan verbaut habe, erreiche ich in FullHD bei max Details und DLSS auf Balanced dauerhaft 60fps. Das habe ich auch, aber ich hab halt diese Bildstillstände und das nervt so massiv.
Treiber aktuellster Stand, hab auch versucht ohne Vsync oder mit, hab im Treibermenü auch DLSS 4 mal probiert, bringt alles nix. Das Problem bleibt weiterhin.
System:
AMD Ryzen 7 5700X3D
32GB DDR4 3200Mhz Corsair
MSI RTX 4060 OC 8GB
Spiel befindet sich auf einer Crucial Nvme SSD, Temperaturen GPU 65 Grad und CPU 62 Grad laut HWMonitor
Zuletzt bearbeitet: