• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dune Awakening: PS5 Pro braucht für 60 FPS keine Frame Generation

Da fragt man sich natürlich, warum die Pro dann keinen 120 fps mode hat (60 + Frame Generation).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
wuschipuschi schrieb:
Ich kann mir das nicht vorstellen, auf dem PC läuft das Spiel furchtbar. Es zuckt und lagt die ganze Zeit. Läuft man irgendwo um die Ecke, stockt es einmal kurz, das ist so nervig, das ich es nicht mehr spiele. Aber ist glaub ich auch ein Unreal Engine Spiel oder? Dann ist das kein Wunder. Daher glaub ich nicht, das es super spielbar auf der Konsole ist
Also im Gegensatz zum PC hab ich auf der Konsole noch nie ein Spiel gespielt, das gezuckt oder gelangt hat. Deswegen bin ich vor Jahren auch auf die PS4 Pro und mittlerweile auf die PS5 Pro umgestiegen.

Sultanrush schrieb:
Beim Singleplayer Modus wird man also nicht auf andere Spieler antreffen?

Das hatte das Spiel doch ausgemacht, ich fand es immer cool andere Basen zu vergleichen und es wirkte so nicht ganz leer.

Jetzt ist man wirklich der einzige Spieler in der Welt??

Ich habe in Dune Awakening kein PvP gezockt aber die anderen Mitspieler haben das Spiel erst ausgemacht…

Ich liebe die Interaktion mit anderen Spielern.

Aber Offline Singleplayer ist trotzdem etwas, was sich viele gewünscht haben. Viele mögen halt keine andere Menschen, oder trauen denen nur Schlechtes zu.

Dazu kommen Leute mit schlechter Internetverbindung. Wenn alles ruckelt und lagged, wie auch einige hier im Forum berichtet haben, dann liegt das meistens daran, daß mal wieder das gute deutsche Kupfer aus den 80ern (Danke, Helmut Kohl!) überlastet ist.
Wenn eine Konsolen dann noch nur per WLAN mit dem Router verbunden ist weil die Lebensabschnittsgefährtin beim Setzen der LAN Dose neben dem TV ihr Veto eingelegt hat, kommt da nochmal ein Lag- Faktor obendrauf.

Außerdem soll man an einigen Reglern drehen können, die auf den public Servern nicht drin sind, wie Basisgröße, Anzahl, oder Schwierigkeitsgrad der Missionen. Jeweils in beide Richtungen.

Alles handfeste Gründe, nicht online spielen zu wollen, und ich finde es gut, wenn das auch angeboten wird. Letzten Endes erhöht es die Spielerbasis, und wenn obendrauf nur die Leute online sind die auch Bock haben, andere zu treffen, erhöht das nochmal die Chance auf Interaktion.
lynx007 schrieb:
[...]
Für mich totale verschwendung der Lizens. Man hätte soviel mehr machen können.
[...]
Diese Aussage finde ich ein wenig hart.

Ich kann leider deinen Vergleich mit NMS und WoW nicht nachvollziehen, daß ich beide Titel nie gespielt habe.

Als Fan der Bücher und Filme kann ich nur sagen: ich mag es.
Grade die Story, grade die ersten vielleicht 200h wo man sich erstmal von einem Niemand hocharbeiten muß und dabei auch die Geschichte des Universums erforschen muß.

Das das Setting nicht im "Pauliverse" stattfindet sondern eine parallele Zeitlinie geschaffen wurde. Ja, die Entscheidung kann ich ebenfalls nachvollziehen. Vor der Schlacht von Arrakeen gab es keine nennenswerte Harkonnen- Präsenz auf Dune, danach gab es das Haus Atreides als Machtfakfor nicht mehr. Leto tot, Duncan tot, Haustruppen tot oder versklavt, Gurney konnte sich retten und den Schmugglern anschließen, ist aber erst mal raus. Caladan etc alles futsch. Paul und Mamma J. vermißt. In dieses Setting hätte ein MMO mit Fraktionssystem halt nicht reingebracht. Und ich finde das Gedankenspiel was wohl passiert wäre wenn Lady L. ihrem Orden gehorscht hätte interessant. Sorry, ich hab halt auch mal die Bücher gelesen.

Ich wäre Besuchen auf anderen Planeten nicht abgeneigt. Allerdings wäre es wohl schwer zu begründen, warum man auf Caladan oder Giedi Prime plötzlich Basen bauen darf. Schlielich sind die Privateigentum bzw. Lehen der jeweiligen Lords und die vergeben nicht einfach Sublehen an jeden Dahergelaufenen.
Da müßte also eine andere Lösung her. Ggf. mit vorgefertigten Unterkünften? Und dannn müßte es trotzdem noch interessant genug sein, daß man diese Welten nicht nur einmal besucht.

Ich stimme dir zu, daß das Endgame auch nach einem Jahr noch leicht unrund ist. Die Deep Desert Teilung in extra Instanzen für PvP und PvE ist schonmal eine Verbesserung. Aber leider droppen dort immer noch nur Grad 0 Items. Die Overland Dungeons auf der anderen Seite sind maximalst Teamfeindlich. Ich laufe die nur solo. Und dadurch, daß es zu viele Spieler gibt die die Atreiden für die irgendwie gute Seite halten, gibt es mittlerweile ein massives Übergewicht zu dieser Fraktion, was den Wettbewerb im Landsraad teils zum Erliegen gebracht hat.
Aber das sind erstmal alles Dinge, die man erst nach den o.g. 200h Spielzeit überhaupt zu sehen bekommt. Wer bis dahin keinen Spaß hatte, für den war das Game von vorneherein nichts.

Zurück
Oben