• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dungeon-Crawler Cralon: Überraschendes Release trifft weniger überraschende Kritik

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Ein Spiel was ich auf jeden Fall verpassen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, gruuli, RaptorTP und 4 andere
Hab erst den ersten Absatz gelesen, aber kleine Richtigstellung gleich mal: Jenny ist keine Gothic-Veteranin. Ich glaube sie ist erst zu Risen 2 zu PB gestoßen. Mit Gothic hatte sie noch nix am Hut.

EDIT: Das kommt glaube ich ein bisschen gemein rüber. Ich mag sie als Person, aber ich wollte nur die Fakten gerade ziehen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch und Darken00
Laut Steam ist der Player peak bei ca sagen hafte 53 Spieler nur. (Nein da fehlt keine 0) Das Ding ist quasi eine Totgeburt auch weil es 0 Werbung gibt? und die Demo mit verlaub alles andere als gut war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Hab gestern schon kurz in Gregors Video reingeschaut und mich erwartungsgemäß direkt dafür entschieden, kein weiteres Interesse an diesem Spiel zu haben. Und nein, auch nicht in irgendeinem baldigen Sale - „Altbacken - Das Spiel“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Die hatten einfach kein bock mehr, also raus damit, 19,99€ dran und ein bisschen Geld einnehmen, wie halt alle anderen Trash Games Entwickler. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1984 und Blackland
Tja, das ist wenig verwunderlich wenn man die aus der damalig Demo berechtigten Kritikpunkte nicht ausmerzt und es so dann veröffentlicht. Jan Köster hat das treffend beurteilt m. E.

Kommt fasst so rüber als wären die Finanzen aufgebraucht und man "hoffte bzw. glaubte" damit genug zahlende Abnehmer zu finden.

Anwärter für die nächste Totgeburt.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Mertsch, msv und eine weitere Person
Ich glaub....das Spiel....interessiert wirklich Niemanden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Solche Veteranen sollten es eigtl. tausend mal besser wissen. Wie kann man sich sein Debüt/Comeback nur so ruinieren? Irgendwie wirkt es, als sollte es schiefgehen. Schlechte Demo, Kritik nicht angenommen und dann nur kurz darauf plötzlich genau so schlecht veröffentlicht und auch noch als Shadow Drop. Das das schiefgehen MUSS ist völlig klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und msv
.. wie bei Elex. Schon seltsam, dass sich alles wiederholt. Woran es wohl liegt? Wartet auf Pankratz Antwort: Dem Spieler. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul und msv
Von einem Zwei-Personen-Studio könne zwar kein Meisterwerk erwarten, doch hätten andere kleine Teams schon weitaus besseres abgeliefert.
Hätte man kaum besser als IGN formulieren können. Wenn ich da nur beispielhaft an "Drova - Forsaken Kin" denke: Grandioses Spiel, welches von (glaube ich) zwei Studenten begonnen und zuletzt von vier Personen fertiggestellt wurde. Da liegen Welten zwischen, was die Qualität angeht. Die Jungs von Just2D haben verstanden, was Gothic unter anderem ausgemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Was zur Hölle, warum wurde das denn in so unfassbar kurzer Zeit rausgehauen? In der kann doch gar nicht auf die bedeutende Vorabkritik eingegangen werden; das ist doch schlicht Selbstmord...

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Wie im in der heutigen Spielelandschaft als 2 Personen Team ein generisches 3D Spiel raushauen kann, verstehe ich einfach nicht.
Wenn das Budget so klein ist, ist 2D 10 mal besser, weil es nicht so schnell "billig" wirkt. Und wenn man nur 3D kann, dann muss man sich etwas überlegen, womit man heraussticht.

Zweite Sonja schrieb:
Wayne interessierts! 😜
1776622315445.jpeg

Das Jahr 2000 hat angerufen, es will seine Grafik zurück.

Zum Glück kauf ich seit dem Reinfall mit Elex nichts mehr, wo jemand von denen die Finger mit im Spiel hatte. Spiele entwickelt man für einen Markt, nicht für das eigene Ego. Wenn es keinen Markt gibt, dann gibt es kein Geld fürs Ego. Bin gespannt, wann denen das auch mal klar wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skarrensson
Ich hab Gothic Remake vorbestellt ...

Ja ich weiß, soll auch nur ein kleiner "Diss" sein 🤣👍

Auch zum ersten mal was von gehört

Slayn schrieb:
Ein Spiel was ich auf jeden Fall verpassen muss.
Ja ich auch, ich hab mittlerweile (mit 29) schon so viel gesehen / gespielt und hohe Ansprüche, da braucht mir sowas nicht um die Ecke kommen (egal wie sympatisch oder nicht die Menschen dahinter sind). Lebenszeit und Geld sind begrenzt. Ich muss noch so viel gutes Zeug spielen.

Zurück
Oben