Fonce
Captain
Kennste Wayne, kennste alle.Zweite Sonja schrieb:Wayne interessierts! 😜
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kennste Wayne, kennste alle.Zweite Sonja schrieb:Wayne interessierts! 😜
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?DarkSoul schrieb:Spiele entwickelt man für einen Markt, nicht für das eigene Ego. Wenn es keinen Markt gibt, dann gibt es kein Geld fürs Ego.
Beispiel für letzteres als Autorenwerk: ReturnOfTheObraDinn! Mit solch einem krassen Look wirkt nichts billig!RushSyks schrieb:Wie im in der heutigen Spielelandschaft als 2 Personen Team ein generisches 3D Spiel raushauen kann, verstehe ich einfach nicht.
Wenn das Budget so klein ist, ist 2D 10 mal besser, weil es nicht so schnell "billig" wirkt. Und wenn man nur 3D kann, dann muss man sich etwas überlegen, womit man heraussticht.
Was hinterher alles herauskam bzgl. Pankratz, sehe ich das mit dem "kämpfen" überhaupt nicht so.epixxcry3 schrieb:Mir tut es ehrlich gesagt leid wenn ich hier gewisse Kommentare lese und weiß das die beiden bis zum Schluss gekämpft haben um das Studio noch zu retten um weiter machen zu können.🫶
Nix für ungut, aber bist du sicher? Woher der detaillierte Einblick? Was die Piranha Dokus etc. wurde die Pakratsche Starrköpfigkeit eher als Teil des Problems genannt. Und nach Gothic 3 haben sie doch eigentlich immer wieder probiert Gothic 2 zu entwickeln und das dann als Gothic Piraten Risen genannt und mit jetpack haben sie es Elex genannt.epixxcry3 schrieb:Ich verstehe die Kritik aber man darf nicht vergessen das dieses Spiel ein 2 Personen Projekt ist das Björn und Jenni persönlich Entwickelt haben nachdem Piranha Bytes geschlossen wurde und man eigentlich ja schon an Elex 3 gesessen ist.
Mir tut es ehrlich gesagt leid wenn ich hier gewisse Kommentare lese und weiß das die beiden bis zum Schluss gekämpft haben um das Studio noch zu retten um weiter machen zu können.🫶
Das nennt man Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage, Grundwissen.Manegarm schrieb:Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?
Das ist kein Problem, damit wird Nachfrage bedient. Zum Glück funktioniert das auch recht gut. Wenn Spieler immer und immer wieder das Gleiche kaufen, dann weil es ihnen gefällt.Manegarm schrieb:Das ist ja heutzutage das Problem dass alle nach dem Markt entwickeln.
Nein, das ist nicht die Ursache und auch gar nicht die Realität. Wenn du das Gefühl hast, dann liegt das an deiner eigenen, eingeschränkten Sichtweise. Der Spielemarkt bietet genügend Alternativen.Manegarm schrieb:Deswegen sind die meisten Spiele alle so sehr ähnlich und unterscheiden sich kaum noch.
Sorry, ich hab das dummerweise gekauft, Teil 1 zumindest, und das ist alles, nur kein "Meisterwerk". Ich hab es nach ein paar Stunden abgebrochen, so auch wie Cyberpunk 2077 (was auch an meinem damaligen Rechner lag).Manegarm schrieb:Und Death Stranding ist zB so ein Beispiel das nicht nach einem bestimmten Markt entwickelt wurde sondern durch Hideos Ego. Und draus geworden ist ein Meisterwerk.
Unsinn, Name und Logo sind vollkommen egal.Manegarm schrieb:Und dass Cralon nichts taugt erkennt man schon am Namen und am Schriftzug. Das kann man nur ignorieren, Kritik äußern ist hier schon Zeitverschwendung
Zu DROVA gibt's übrigens auch vom deutschsprachigen GameDev Podcast zwei gut 3h lange Folgen, wo sie mit den Entwickler ausfühlich über die Entwicklung und technische Umsetzung des Spiels sprechen.Darken00 schrieb:Hätte man kaum besser als IGN formulieren können. Wenn ich da nur beispielhaft an "Drova - Forsaken Kin" denke: Grandioses Spiel, welches von (glaube ich) zwei Studenten begonnen und zuletzt von vier Personen fertiggestellt wurde. Da liegen Welten zwischen, was die Qualität angeht. Die Jungs von Just2D haben verstanden, was Gothic unter anderem ausgemacht hat.
Auch mit 2 Leute oder sogar als Soloprojekt bekommt man (deutlich) bessere Spiele hin, wie diverse Beispiele der letzten Jahre zeigen. Zudem wird doch immer wieder hervorgehoben (insbesondere auch von Gamestar), das sie schon seit vielen Jahren in der Spieleentwicklung tätig sind und entsprechend viel Erfahrung haben. Gerade dann kann man durchaus mehr erwarten als etwas, dass man eher von einem unerfahrenden Gamedev-Studenten ersten Versuch erwarten würde.epixxcry3 schrieb:Ich verstehe die Kritik aber man darf nicht vergessen das dieses Spiel ein 2 Personen Projekt ist das Björn und Jenni persönlich Entwickelt haben nachdem Piranha Bytes geschlossen wurde und man eigentlich ja schon an Elex 3 gesessen ist.
Nicht nur.mcdexter schrieb:Ich denke, dass die finanzielle Lage dafür verantwortlich ist. Und für großes Marketing war bestimmt auch kein Geld über.
Wünsche denn beiden aber viel Glück.
So falsch liegst du damit nichtLuccabrasi schrieb:Es kam mir vor wie auf der Kirmes in einer Geisterbahn für 6-Jährige.
Gibt es doch, siehe The Bard's Tale IV (Director's Cut) als m.E. Dungeon-Crawler Subgenre-Referenz/Goldstandard, nur ist die Veröffentlichung leider auch schon einige Jahre her und gibt es dafür auch keinen Nachschub auf ähnlichem Level mehr.Zoldan schrieb:... nicht mal wieder so ein Spiel wie Dungeon Master oder Eye of the Beholder?