• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dungeon Keeper 2 problem

Jagdpanther53

Lieutenant
Habe heute Dungeon keeper 2 installiert und wollte gleich mal spielen doch das einzige was geht ist das Hauptmenü wo aber der hintergrund vollkommen schwarz ist.

Ich kann keine Kampagne spielen und beim skirmirsh bleibt alles schwarz

ich tippe mal blind auf zu aktuelle hardware/software/treiber.
versuchs mal im kompatibilitätsmodus ^^
oder wenn du im treiber was festgesetzt hast, das abzustellen bzw. auf application entscheidet

Bei DK2 kann auch helfen, die Hardwarebeschleunigung in den Optionen auszuschalten. Moderne Rechner sind mittlerweile problemlos schnell genug für den Software-Renderer.

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Ich habe folgendes Problem bei DK2, ich habe ab dem Hauptmenü andauerndes Flackern, d.h. für Millisekunden nen schwarzen Bildschirm. Im Spiel dann gerne auch mal schwarze Bereiche. Das Problem tritt nur bei DK2 auf. Eine andere Auflösung oder Grafikoptionen haben bisher nicht geholfen.
Das Spiel läuft bereits auf Kompatibilitätsmodus für Win2000 bzw. XP, ansonsten käme ich nichtmal ins Hauptmenü.

Ich nutze Vista64, eine 88GT mit aktuellen Treibern, ich glaube der Rest ist nicht von Belang, kann aber in meiner Signatur(Sysprofile) gefunden werden

Bei mir funktioniert es problemlos wenn ich Windows XP boote :rolleyes:
Durch den Softwaremodus wird es unter Vista x64 ein wenig besser, aber fehlerfreies Spielen hab ich dort nocht nicht gesehen. :(

Zurück
Oben