• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dungeon Keeper 2 DLL Missing

Bonanca

Captain
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.048
Hiho @all,

ich wollte gern auf meinem Win10 Rechner Dungeon Keeper II spielen, erhalte beim Starten jedoch die Fehlermeldung "Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: [weanetr.dll] Error: 0x5" und das spiel startet nicht.
Die Datei weanetr.dll befindet sich im Dungeon Keeper II Ordner.

Folgende Problemlösungen habe ich schon probiert:
-Die DLL in system32 und syswow64 kopieren, PC neustarten und spiel starten.

-Die DLL per regsvr32 Befehl in cmd (Admin) zu registrieren ("%systemroot%\SysWoW64\regsvr32 "F:\Origin Games\Dungeon Keeper 2\Game\Game\weanetr.dll"" sowie bei system32 statt Syswow64).
Dies liefert die Fehlermeldung "Stellen sie sicher, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei, um Probleme mit der binären Datei oder abhängigen DLL-Dateien auszuschließen. Zugriff verweigert"

-Kompatibilitätsmodi bis 98/ME lassen das Game gar nicht mehr starten (bekomme nichtmal mehr die o.g. Fehlermeldung, nurnoch die Windows Meldung "Wurde das Programm richtig ausgeführt?"), die darüber liefern die Windows-Meldung + die Fehlermeldung wegen der DLL.

Iwelche Tipps/Tricks von jmd anderem hier? :)

Edit:
Origin Reparier-Funktion auch schon versucht.

MfG
Bonanca
 
Nope, hatte ich tatsächlich nicht.

Grade installiert (+neustart): Liefert mit DX9 die gleiche Fehlermeldung.
 
Hallo
Ich hab das problem das ich DK2 nicht mal installieren kann!
Hab Win7 64 bit und es erscheint jedesmal die Fehlermeldung Error 105.
Weiß jemand rat?
 
Zurück
Oben