News Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

My-T-Sharp

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
97
#2
wow, das bringt Retro-Feeling pur! Schade daß es nur auf englisch ist, ich hab es damals auf deutsch gespielt und das hat doch erheblichen Einfluss auf den Wiederspielwert! Ist echt lange her...
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.045
#3
Für mich leider uninteressant:

1. Nicht auf deutsch, nur englisch
2. Es läuft mehr schlecht als recht und solche zeitlosen Klassiker gehören schon lange remastered
3. Fehlt dass Addon

Moderne Alternative als fast 1:1 Klon => War of the Overworld
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.136
#4
Da werd ich ja gleich sentimental wenn ich Bullfrog lese. Populous, Powermonger und Syndicate waren Meilensteine. Sogar Theme Park hatte seinen Reiz.
 
Dabei seit
März 2009
Beiträge
19.968
#5
auf gog schon längst gekauft, beim würdigen Nachfolger "Dungeons 2" lacht man sich schlapp über die Story und den Sprecher, glaubt´s mir :D

Aktuell zu teuer, hab das für 9,99€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

testuser58

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
352
#6
Anmeldung derzeit nicht möglich. Bitte versuche es später noch einmal.

Wohl überlastet?! - hat noch jemand dieses Problem beim Login?
 

Maxon

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.527
#8
*Achtung! der Ritter kommt!*

Ach das waren echt noch Zeiten, aber sah das damals auch so schlecht aus? :D
 

hamju63

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.264
#10
Ach das waren echt noch Zeiten, aber sah das damals auch so schlecht aus? :D
Damals hatten die Monitore im Schnitt auch nur 640x480 Pixel oder wer einen großen Monitor dabei besaß war mit 800x600 dabei.
Außerdem war diese Auflösung dann auf 13-15 Zoll.

Das sieht dann schon etwas besser aus, als wenn man sich heute diese Auflösung auf einem 27 Zöller anzeigen lässt :)

Das war damals halt das Maximum, was möglich war bei CPUs mit 300 MHz (bei 43 W)
 
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
2.344
#13
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2009
Beiträge
19.968
#15

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
12.472
#16
Das sieht dann schon etwas besser aus, als wenn man sich heute diese Auflösung auf einem 27 Zöller anzeigen lässt :)
Nicht zu vergessen, dass die damaligen Röhrenmonitore das Bild auch noch mehr oder weniger stark vermatscht haben. Quasi ein eine eingebaute Kantenglättung. ;)

Viele Emulatoren bieten Filter an, die das unscharfe Röhrenbild simulieren sollen, aber ich ziehe dann doch scharfe Pixel vor.

Dungeon Kepper habe ich damals geliebt und auch später immer mal wieder rausgeholt. Zuletzt erst kürzlich wieder, wo ich es auch meinem jetzigen Retro-PC (mit Win Me) aber nicht zum Laufen bekommen habe. Ich habe dann im Internet nach Patches gegen Probleme mit "moderner Hardware" gesucht und auch einen gefunden, aber bin dann wieder drüber hinweg gekommen.
Aber bevor ich versuche, meinen seit Jahren ungenutzten Origin-Acount wiederzubeleben (keine Chance mich an die Logindaten zu erinnern ;) ), gebe ich dem Original + Patch lieber nochmal eine Chance. Vielleicht auch per Emulation in DOSBox.
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
814
#17
Kann mich nicht registrieren. der "Weiter"-Button funzt nicht.
Hat wer auch dieses Problem (schon mehrere Browser probiert)?

PS: Naja vergiß es! Hab eh kaum Zeit aktuelle AAA-Titel zu spielen. Warum mir diesen Augenkrebs antun?
Seit mal ehrlich, das ist Abandonware, mit der kein Spielspaß mehr aufkommt
 
Zuletzt bearbeitet:

der_infant

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
447
#18
Damals in den Gold Games gewesen. Fands echt toll. Erstaunlich wie hübsch ich das in Erinnerung habe und wie hässlich es jetzt aussieht
 

Fliz

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.155
#19
Das muss aber mal ne angepasste Version her.. Ich meine das es das mal bei GoG umsonst gab und ich das mal angetestet hatte (Hab die Original Schachtel noch im Keller stehen) und aufgrund der klitzekleinen Auflösung das kaum spielbar war.. Selbst als ich den Monitor von der Auflösung her runtergeschraubt hatte, ging das fast nicht.

Habs damals aber auch auf 15 Zoll Röhre gespielt..
 
Top