• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege 2] Sammel-Thread

AW: [Dungeon Siege 2] Demo erschienen!

@Flowy
Exakt!" Das fehlt und es nervt tierisch die Maus so zu quälen! Ich frag mich echt, ob das Spiel auch nur ein Tester gespielt hat. Wenn ja, scheinbar nur Trolls.

@Cativerio
Sorry, aber ich habe ne komplette Anti-Meinung.
Vorweg. Ich liebte DS1.. gezockt bis zum Umfallen alle Quest etc mussten durch und später dann per Mods zusätzliche Rar Items und glühende Gegenstände (Keine Cheats!).

Was ich aber jetzt gespielt habe war .. ich sag es mal wirklich was ich denke .. Dreck!
Ich finde die Figuren, nein alles ist extrem eckiger als in DS1. Die Grafik ist insgesamt viel schlechter als DS1. Unübersichtlich bunt! Ich bin mehrmals an Leuten vorbeigerannt, weil die quasi bei dem bunten(Texturbedingt) Hintergrund so garnicht mitzubekommen waren. Die Monster sehen erlich gesagt bescheuert aus und nur im Zoom erkennt man überhaupt gegen was man da überhaupt kämpft.

Das erste Level ist ja mal Leveldesigntechnisch einfach nur plump und ohne echten zusammenhang. Einzelne Partzellen mit Monstern. Wiedermal wie in DS1 ist Mana weg wie nix. Also Kampfmagier ist wiedermal der Angearschte!

Auf schrägen scheint teilweise Bugi zu sein, da meine Figur den Gegner trotz Kampfhaltung nicht angreift/nicht kann?

Eigentlich wollte ich mir das Spiel sobald es hierzulande erscheint kaufen, aber DAS sicherlich nicht. Für mich persönlich ein grosser Schritt .. in die falsche Richtung.

Ich will mein DS2 und nicht Pixel Paintball!!

Edit: Ich musste auf 1280x1024 stellen damit die ~Ecken~ weg sind, weil scheinbar kein AA mehr existiert.
Edit2: Die Engine ist insgeamt auch schlechter. Viel mehr Nebel als in DS1 (eventuell hatte ich auch da nen Mod der da mehr Sichtweite gab). Auf jedenfall sind <25fps mit 6800GT in 1280x1024 in max Details ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:

Hab nen ED2K-Link gefunden, der gut funktioniert

HIER klicken

Geht naturgemäß nicht so schnell wie Torrent, ist aber der, mit der derzeit größten Verfügbarkeit die ich finden konnte. Wird innerhalb der nächsten Stunden sicher besser werden.

Hat lange gedauert mit Bottorrent mit durchschnittlich 70k hat es ganze 6h gedauert. Im großen und ganzen kann ich Katsumi zustimmen. Nach den ganzen Previews habe ich eine bessere Grafik erwartet, der 1. Teil war damals überzeugender.

Und dann noch 1400Mb, eigentlich eine Frechheit.

hat jemand schon das Problem lösen können was angesprochen war das mit dem automatischem Angreifen? das stört ungemein, da greifen dich vieher an und der steht nur da und machts nichts

der zehnminütige Test den ich mir vorhin gegeben hab hat eigentlich einen recht positiven Ersteindruck hinterlassen. Allerdings hab ich wegen sehr starker Ablenkung nicht auf Details achten können :rolleyes:
Das kommt dann morgen. So lange es nicht schlechter gemacht ist als Teil 1 isses doch halb so wild :cool_alt:

So jetzt habe ich mal bisschen mehr gezockt und mehr Eindrücke gesammelt. Das Auto Kampf und Verteidigungssystem lässt sich im Spiel unter Optionen/Game verstellen. Funktioniert wohl nicht ganz 100% aber besser als nichts. Sonst könnt ihr auch, wenn ihr in einer Party seid, einfach den anderen Charakter anwählen, dann wird der andere automatisch gesteuert (also eurer). Das geht schon.

Was ich ein bisschen komisch finde. Immer wenn ich da auf der Tower Verbrennungssuche bin und mal sterbe mit beiden Charakteren, dann hab ich nix mehr und bin in diesem Baumdorf. Gehe ich raus aus dem Spiel und klicke dann auf Continue, dann hab ich wieder alle Spells etc. von vor dem Tod. Das scheint noch nen bisschen buggy zu sein.

Sonst aber hat es schon wieder seine volle Sucht entfaltet zu haben. Macht Spaß, ich will leveln ^^ Bin aber wohl irgendwie noch nicht so dran gewöhnt, dass mein Magier ziemlich schwach ist und ständig stirbt ^^ Immerhin hatte ich am Ende von 1 einen praktisch unbesiegbaren Magier ;)

tach leutz,

habs mir ach gezogen, grafik is meiner meinung nach nich sehr viel besser geworden. Aber die handlung, monster, gegenstände ect. sind gans gut.

Kaum gespielt schon komm ich nich weiter, bin in so ner höhle bei so einem Geist neben ner Brücke über die ich nich gehn kann, weiß vll einer wie ich über diese verdammte brücke an die Truhe komme? :p

Du kommst da nicht weiter.

Du musst raus aus der Höhle und aussenherum. Später dann, im Verlauf der Demo kommst du von der anderen Seite an die Truhe heran und kannst ausserdem den Schalter betätigen sodass die Brücke sich öffnet und du sie ab jetzt von beiden Seiten passieren kannst.

Was es mit den Geistern auf sich hat weiss ich nicht. Aber ich denke es war auch so gedacht das die Geister zumindest in der Demo ein Rätsel bleiben! :)

So long...

Da kommste nur von der anderen Seite dran ;) .
Wirst aber im Laufe der Demo noch auf die andere Seite gelangen, also keine Panik.
Und nein ich sag dir nicht wie es geht, musst schon selbst herausfinden, sonst ist ja die Spannung weg ;) .

Zur Demo:
Der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Grafik ist ganz hübsch anzuschauen und wie ich meine schon eine deutliche Verbesserung gegenüber Teil 1. OK, sie schlägt keine
neuen Rekorde aber für mich passt diese in den soliden Standard.
Das mit dem Auto-Attack ist mir auch schon aufgefallen. Naja, haben ja noch fast nen Monat Zeit das zu fixen .
Vom Skillbaum bin ich ebenfalls positiv überrascht, erinnert er doch stark an Diablo2, ist zwar nicht ganz sooo umfangreich, aber man kann doch mehrere Wege einschlagen.
Und das alles was ich da gelesen habe an weiteren Skills noch dazu mit den Sonderfertigkeiten die man zb bei einem bestimmten Skill bekommt sind auch nicht zu verachten, spaßig und passen gut ins Konzept.
Ans Sammelfieber bin ich auch schon hingeraten, Sets fallen auch irgendwie ziemlich häufig.
Wäre natürlich gut zu wissen wie das ganze dann im Multiplayer funktioniert.
Und noch eins, es läuft völlig flüssig! Auch das mit den wenigen Frames wie weiter oben gepostet kann bei mir zumindest nicht bestätigen :) .
So, glaub das war alles was mit bis jetzt aufgefallen ist.
Achja, auf Schrägen ist es wie auch schon weiter oben angesprochen machnmal ein bisschen buggy.
Aber ansonsten :daumen:
Könnte recht gut werden.

mfg schlurz

Kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen.
Sehr positiver Eindruck bis jetzt. Habe bis jetzt so circa 4 Stunden gespielt
und habe mir auch eine Menge Zeit gelassen und jede Ecke angesehen.
Das schönste daran ist: Es läuft auch auf meiner Gurke auf der Arbeit.
Erst kam zwar eine Meldung, aber es läuft. P3 933MHz, GF2 32MB und 512MB RAM:D
Also auch noch eine gute Nachricht für die, die eine ale Kiste rumstehen haben;)

Umso mehr man spielt, desto besser wird es. Jetzt weiß ich auch warum ich nach Respawn nichts mehr in der Hand hatte. Die Sachen sind alle in meinem Grab. Ich muss erst wieder an meinem Grab (der Stelle wo ich starb) vorbeilaufen. Da gibts dann alles wieder :)
Gut gemacht. Außerdem machts wieder süchtig :D

Weiß jemand hier, wie es im MP werden wird? Wird man den SP Charakter im MP verwenden, oder wie in DS1 strikt getrennt?
Wird es ein MMORPG werden, also alle in einer Spielewelt. Oder wieder so auf Serverbasis mit 4 Leuten z.B. die durch die Gegend ziehen.

Flowy schrieb:
Umso mehr man spielt, desto besser wird es. Jetzt weiß ich auch warum ich nach Respawn nichts mehr in der Hand hatte. Die Sachen sind alle in meinem Grab. Ich muss erst wieder an meinem Grab (der Stelle wo ich starb) vorbeilaufen. Da gibts dann alles wieder :)
Oder du gibts dem netten Mann am Teleporter ein bisschen Kleingeld und bekommst gleich deine Sachen wieder. ;)

Bin jetzt durch mit dem Spiel, hat knapp 5 Stunden gedauert.
4 Secondary Quests sind noch offen, die sich in der DEMO leider auch nicht lösen lassen.

Hat Spass gemacht, ich freue mich schon auf die Vollversion.

Allerdings bin ich etwas enttäuscht.
In 1,4GByte hab ich ne größere Landschaft und ne längere Story erwartet.

Wer weiss, was da alles schon funktioniert und nur auf ne Freischaltung wartet.
Ich wette, dass die DEMO schon die komplette Spielwelt enthält und es sich nur um ne softwareseitige Sperre handelt.

Hallo!
Wollte mal fragen ob jemand von euch eine Glaskugel hat und diese mal befragen kann was das Spiel so für anforderungen stellen wird/hat! :schaf:
Freue mich shcon riesig daruaf und hoffe nur das es noch auf meinem Notebook laufen wird! (siehe Sig)

So, hab mal in die Zukunft geschaut, naja besser in die Vergangenheit ;) und siehe da:

Chinamann schrieb:
Das schönste daran ist: Es läuft auch auf meiner Gurke auf der Arbeit.
Erst kam zwar eine Meldung, aber es läuft. P3 933MHz, GF2 32MB und 512MB RAM:D

Was zukünftiges habe ich auch noch gefunden.
Das ganze stand in der readme von der Demo ;) .

To play the Dungeon Siege II Trial Version, you need the following minimum requirements:
Windows XP SP1
PC with 1.0 GHz equivalent or higher processor
256 MB RAM
1.6 GB of available hard disk space
DVD drive
For audio, sound card and speakers or headphones
Microsoft Mouse or compatible pointing device
Direct X 9.0c (included on game disc)
Supported video card (listed below)

Und

ATI Radeon™ series (7000 or better)
Radeon 7000/VE series (requires 2.0 GHz equivalent or higher processor required)
7200, 7500
8500, All-In-Wonder 8500
9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
X300, X600, X800

Nvidia® Quadro™ series
Quadro, Quadro2, Quadro4

Nvidia® Geforce series
GeForce 256
GeForce2
GeForce3, 3 Ti
GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce 6600, 6800

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen ;) .

Stimmt das denn mit den niedrigen Systemanforderungen?
Ich habe nen Athlon 2600+ und 256 MB RAM und ne GeForce 4. Läuft die Demo darauf anständig?

Aber sicher!

Das Spiel basiert wie schon gesagt auf der Engine des ersten Teiles und der lief auf meinem P2 400 mit Geforce 2 MX schon vernünftig.

Gut, die haben die Grafik ein wenig verbessert, heisst ein paar grellere Blitze und glühendere Feuerbälle. Aber ein 2600er mit ner 4200 Ti reicht vollkommen!

So long...

Ich zitiere mal einen Freund:

icq schrieb:
hmmmm ds2
erster eindruck: wft?!
hätte mir das jemand gezeigt hätt ich niemals auf ds2 getippt
die ganzen menüs sehen scheisse aus
gamegrafik is wie du sagtest seltsam
10min gespielt und ich wollte nur noch beenden und löschen ^^
das inventar und die items sahen grottig aus. das kann nich deren ernst sein
da ging wieder mal alles potential für das intro drauf und danach kommt nix mehr
das mussn fake sein. das echte ds2 komtm erst noch

Wer wirklich DS1 gespielt hat und das nicht mit verbundenen Augen, der kann DS2 Demo nicht gut finden!

Die Sache ist,

das ich Dungeon Siege 1 langweilig fand. Ich habs mir gekauft und nie zu Ende gespielt weil mir was gefehlt hat. Eine Party die aus 8 Leuten besteht war ja schön und gut, aber mit der Zeit wurde es zu anstrengend. Ja, ich hätte auch mit weniger spielen können.

Im 2. hingegen habe ich endlich was mir gefehlt hat : Die Gewichtung auf einen Charakter, der mit seinem Fertigkeitsbaum intelligent leveln kann und somit sehr lange Motivation bringt, so in etwa wie Diablo II. Dazu annehmbare Grafik, guten Sound und natürlich Unique Items, Set Items, Rare Items, etc. Was will ich mehr? Wie die Menüs aussehen, ist mir hingegen nicht wichtig!

So long...

Also ich fand Teil 1 sehr geil. Wenn Teil 2 dem einigermaßen nahe kommt, is alle in Butter. :)

Edit: Hab grad gesehen: 1,4 GB! Nö danke. Da warte ich lieber auf die nächste Heft-DVD.

@Cativerio
Die Grafik ist von _real_ Fantasy zu WoW Comicbunt gewechselt. Waren da die selben schlechten Designer dran? :P Nunja die Grafik kann man sich vielleicht dran gewöhnen, wenn ich es auch als klar schlechter als DS1 einstufe, aber das wohl Geschmackssache. Aber das dumme Diablo2 Mausvergewaltigen kann einem doch nicht wirklich gefallen ~.~
Ich würd ein Patch fürs Demo wünschen, wo sie die alte gute DS1 Funktion reinsetzen, so spiele ich das jedenfalls nicht. Dafür war meine 69EUR Maus mir doch zu teuer. ^^

Der angesprochene _Trick_ die Hauptfigur als Guard einzustellen und mit einer anderen Figur der Party zu spielen ist doch nen Witz. ICH will meine Figur leveln und nicht der PC -.- ausserdem müsste man dann immernoch per der anderen Figur dumm rumklickern. Ich frag mich echt was das für höhle Köppe waren, die da Tester gespielt haben. Allein schon die Schrägen Bugs die hier mehreren wohl aufgefallen sind, sollten doch wohl kaum in einer Demo mehr existieren. Also DS2 war das Spiel auf das ich soolange gewartet habe, und soooo enttäuscht von bin. :(

Zurück
Oben