-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dungeons & Dragons Online
- Ersteller Wintermute
- Erstellt am
Ste_Ett
Lt. Junior Grade
Auch das DDO-Forum hat eine Suchfunktion!
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=68963
Klappts nu @ Gonzo?
Können ja moin mal ne Runde drehen und Stormreach unsicher machen.
Ich werde nun meiner studentischen Pflicht nachkommen und saufen gehen.

bis Moin.
Können ja moin mal ne Runde drehen und Stormreach unsicher machen.
Ich werde nun meiner studentischen Pflicht nachkommen und saufen gehen.
bis Moin.
Gonzo71
Fleet Admiral
Jo, thx das war der fehler.Ste_Ett schrieb:Auch das DDO-Forum hat eine Suchfunktion!
Und bin auch gleich im Spiel versackt.
Die Beta ist richtig schön international, hab mit nem Chinesen, der zur zeit in London lebt, gespielt.
[Edith]
Tja, also performance probleme oder gar einbrüche hab ich auch bisher keine bemerken können, nur in der Stadt selber oder in der Taverne, wenn viele Leute dort waren aber in Dungeons null.
War in ner 6er Gruppe, waren gut 6 1/2 stunden zusammen unterwegs, war sehr funny.
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71
Fleet Admiral
Keiner schreibt mehr was, alle am zocken oder wie?
Also muss schon sagen das Spiel gefällt mir recht gut, macht laune.
Bisher nur nette Leute aus allen möglichen Ländern getroffen, keine Kiddies mit ihrer L33t Sprache.
Hoffe das bleibt auch in der Final so, den ich denke zu 99% das ich es kaufen werde.
Mein Paladin ist schon Level 3-3
Also muss schon sagen das Spiel gefällt mir recht gut, macht laune.
Bisher nur nette Leute aus allen möglichen Ländern getroffen, keine Kiddies mit ihrer L33t Sprache.
Hoffe das bleibt auch in der Final so, den ich denke zu 99% das ich es kaufen werde.
Mein Paladin ist schon Level 3-3
Ich werd´s auch in jedem Fall holen und dann in der FInal nochmal durchtesten.
Überlege mir gerade bis dahin noch ein bissel WoW zu zocken ...
Überlege mir gerade bis dahin noch ein bissel WoW zu zocken ...
Also ich bin nicht sehr begeistert.
Mein Wizard is jetzt 3.2, und ich bin auch schon
im Marktplatz Viertel, aber was is das denn für
ne gegend?!
Jede Ecke sieht gleich aus, jede quest ist vom
selben Prinzip her aufgebaut...Schwamm drüber...
Hat spaß gemacht es ein paar Tage zu Zocken, aber
kaufen werde ich es mir nicht.
Da warte ich eher auf Titel wie "Spellborn" oder "Vanguard"
gruß ring0
Mein Wizard is jetzt 3.2, und ich bin auch schon
im Marktplatz Viertel, aber was is das denn für
ne gegend?!
Jede Ecke sieht gleich aus, jede quest ist vom
selben Prinzip her aufgebaut...Schwamm drüber...
Hat spaß gemacht es ein paar Tage zu Zocken, aber
kaufen werde ich es mir nicht.
Da warte ich eher auf Titel wie "Spellborn" oder "Vanguard"
gruß ring0
Acrylium
Vice Admiral
Also wenn's sechseinhalb Stunden dauert mal eben ein Quest zu lösen und man solange mit einer Gruppe unterwegs sein muss, dann ist das leider nichts für mich. Hab nicht soviel Zeit zum täglichen Spielen. Und alleine scheint man ja keine Quests lösen zu können. Schade. 
Wieso werden solche Spiele eigentlich immer nur für Kellerkinder gemacht die tatsächlich sechseinhalb Stunden vor dem PC sitzen können?
Wieso werden solche Spiele eigentlich immer nur für Kellerkinder gemacht die tatsächlich sechseinhalb Stunden vor dem PC sitzen können?
Man braucht nicht 6,5 Stunden pro Quest. Er hat´s halt nur so lange gespielt. 
Anderseits weiß ich auch nicht, wie das gegen später aussieht, bin noch nicht so weit wie Gonzo. Denke aber mal nicht, das es so eskaliert.
Anderseits weiß ich auch nicht, wie das gegen später aussieht, bin noch nicht so weit wie Gonzo. Denke aber mal nicht, das es so eskaliert.
Gonzo71
Fleet Admiral
Sicherlich ist es von der Umgebung her langweilig, es gibt keine Welt zu erkunden wie bei DAoC oder WoW.
Allerdings hat eine große Umwelt einen nachteil: lange Reisewege.
Teilweise ist man bei WoW/DAoC 10 Minuten unterwegs um irgend wo hin zu kommen.
Diese entfallen bei DDO gänzlich.
Kein stundenlanges Monster Grinden, ohne Sinn und Verstand.
Sei es wegen Drops oder Expe.
Ok, man kann jede Quest beliebig oft wiederholen, aber spätestens nach dem 3-4 mal sinnlos, weil man so gut wie keine lohnenswerte Expe mehr bekomt.
Jede Klasse hat seine Berechtigung in einer Gruppe!
Der für mich wichtigste Punkt, es gibt bestimmte Dinge die nur eine bestimmte Klasse tun kann.
Sei es wegen Kraft, Intelligenz oder weil er ein Dieb (Schlösser knacken) ist.
Bei den meisten anderen MMOs ist die zusammenstellung der Gruppe egal.
Hauptsache 1-2 Heilchars, der rest ist eigentlich schnuppe.
Und mal ehrlich, in welchem MMO gab es bisher wirklich innovative Quests? In keinem, das ich kenne!
Im grunde läuft es fast immer darauf hinaus, töte so und so viele Monster einer Art oder bringe einen Gegenstand von Person X zu Person Y und kom dabei nicht um.
Bei DDO habe ich aber immerhin das eine oder andere Rätsel zu knacken.
[Edith]
Also in den 6 1/2 Stunden habe ich glaube 5-6 Quests gemacht, inkl Ausruhezeiten in den Kneipen, Trainer gehen, Loot verkaufen, Ausrüstung Reparieren und neue Gruppe suchen.
Die Quests sind ja sehr unterschiedlich lang, es gibt kurze, mittlere und lange.
Viele der langen Quests sind in mehrere Kapitel unterteilt, so das man ein-zwei Kapitel erledigt und wenn man keine Zeit/Lust mehr hat macht man einfach wann anderst weiter.
Allerdings hat eine große Umwelt einen nachteil: lange Reisewege.
Teilweise ist man bei WoW/DAoC 10 Minuten unterwegs um irgend wo hin zu kommen.
Diese entfallen bei DDO gänzlich.
Kein stundenlanges Monster Grinden, ohne Sinn und Verstand.
Sei es wegen Drops oder Expe.
Ok, man kann jede Quest beliebig oft wiederholen, aber spätestens nach dem 3-4 mal sinnlos, weil man so gut wie keine lohnenswerte Expe mehr bekomt.
Jede Klasse hat seine Berechtigung in einer Gruppe!
Der für mich wichtigste Punkt, es gibt bestimmte Dinge die nur eine bestimmte Klasse tun kann.
Sei es wegen Kraft, Intelligenz oder weil er ein Dieb (Schlösser knacken) ist.
Bei den meisten anderen MMOs ist die zusammenstellung der Gruppe egal.
Hauptsache 1-2 Heilchars, der rest ist eigentlich schnuppe.
Und mal ehrlich, in welchem MMO gab es bisher wirklich innovative Quests? In keinem, das ich kenne!
Im grunde läuft es fast immer darauf hinaus, töte so und so viele Monster einer Art oder bringe einen Gegenstand von Person X zu Person Y und kom dabei nicht um.
Bei DDO habe ich aber immerhin das eine oder andere Rätsel zu knacken.
[Edith]
Also in den 6 1/2 Stunden habe ich glaube 5-6 Quests gemacht, inkl Ausruhezeiten in den Kneipen, Trainer gehen, Loot verkaufen, Ausrüstung Reparieren und neue Gruppe suchen.
Die Quests sind ja sehr unterschiedlich lang, es gibt kurze, mittlere und lange.
Viele der langen Quests sind in mehrere Kapitel unterteilt, so das man ein-zwei Kapitel erledigt und wenn man keine Zeit/Lust mehr hat macht man einfach wann anderst weiter.
Zuletzt bearbeitet:
bttn
Admiral
´nabend!
Ich habe nach 8 Monaten mit WoW aufgehört, da die Spielzeit im Verhältnis zum Spielerlebnis bzw -spaß in keiner Relation steht. Zumindest schlich sich mit Erreichen des Levelmax mehr und mehr dieses Gefühl ein, welches nie wieder verschwand.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass bis Level 60 kein anderes Spiel an dieses Erlebnis heran kam. Bisher jedenfalls nicht. WoW hat Maßstäbe gesetzt, aber es ist ärgerlich, wenn der Spaß allein an dem Besitz und Erwerb der Items festgemacht wird.
60 Runs auf ein und dieselbe Instanz macht KEINEN SPAß, egal WIE toll die Belohnung sein mag.
DDO online scheitert für MICH an der "beengten Welt".
Es fehlt das Gefühl, dass man sich frei bewegen kann und mal spontan einen Helfer findet, ihm hallo sagen kann.
Grafisch und steuerungstechnisch ist es mehr als in Ordnung. Ich habe die Beta ein paar Wochen gespielt, aber so richtig "geflutscht" hat es noch nicht.
Kaufen werde ich AUCH DDO nicht.
Lineage II wäre ein MMORPG, mit ich mich idendifizieren könnte.
Leider nur auf englisch und damit...nix 4 me
Ich habe nach 8 Monaten mit WoW aufgehört, da die Spielzeit im Verhältnis zum Spielerlebnis bzw -spaß in keiner Relation steht. Zumindest schlich sich mit Erreichen des Levelmax mehr und mehr dieses Gefühl ein, welches nie wieder verschwand.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass bis Level 60 kein anderes Spiel an dieses Erlebnis heran kam. Bisher jedenfalls nicht. WoW hat Maßstäbe gesetzt, aber es ist ärgerlich, wenn der Spaß allein an dem Besitz und Erwerb der Items festgemacht wird.
60 Runs auf ein und dieselbe Instanz macht KEINEN SPAß, egal WIE toll die Belohnung sein mag.
DDO online scheitert für MICH an der "beengten Welt".
Es fehlt das Gefühl, dass man sich frei bewegen kann und mal spontan einen Helfer findet, ihm hallo sagen kann.
Grafisch und steuerungstechnisch ist es mehr als in Ordnung. Ich habe die Beta ein paar Wochen gespielt, aber so richtig "geflutscht" hat es noch nicht.
Kaufen werde ich AUCH DDO nicht.
Lineage II wäre ein MMORPG, mit ich mich idendifizieren könnte.
Leider nur auf englisch und damit...nix 4 me
bttn
Admiral
Acrylium
Vice Admiral
Bestehen die Quests da nicht auch nur aus Monster killen und/oder irgendwelche Gegenstände von A nach B bringen?
Oh, gut, dann bin ich ja beruhigt dass ein Quest bei DDO nicht sechs Stunden dauert. Hatte das Posting dann glücklicherweise nur falsch verstanden
Oh, gut, dann bin ich ja beruhigt dass ein Quest bei DDO nicht sechs Stunden dauert. Hatte das Posting dann glücklicherweise nur falsch verstanden
Hm, zocke testweise gerade wieder ne Runde WoW.
DDO ist von der Char-generierung und der benötigten Taktik schon deutlich stärker. Allerdings merke ich gerade auch wieder, wie sehr mir die frei begehbare Welt fehlt. Das könnte echt noch ein K.O. Argument werden ...
DDO ist von der Char-generierung und der benötigten Taktik schon deutlich stärker. Allerdings merke ich gerade auch wieder, wie sehr mir die frei begehbare Welt fehlt. Das könnte echt noch ein K.O. Argument werden ...
Gonzo71
Fleet Admiral
Wenn man erst mal Marktplatz zugang hat komt man ja auch noch in ganz andere Städte/Stadtteile.
Und die sind zum teil recht groß, es gibt also schon einiges zu sehen.
Die Quests werden entsprechend schwieriger. In einem Teil sind mir gleich 3 oder 4 Lvl 10er über den weg gelaufen.
Im Anfangsgebiet sind die Quests ja von Lvl 1-2, im Marktplatz gehts dann weiter mit Lvl 2-4, u.s.w.
@Wintermute
Klar macht es spaß eine große Welt zu erkunden und nicht nur düstere Dungeons, Lagerhäuser u.s.w. zu durchforsten aber eine große Umwelt muss bevölkert werden.
Heisst Monster und Monster in der Umwelt heißt Grinden.
Und genau das wollten die nicht bei D&D.
Ok, man könnte es so machen das diese Monster keine Exp. bringen aber dann kann ichs ehrlich gesagt auch gleich weglassen.
Die Landschaften u.s.w in WoW sind wirklich genial gemacht aber nervt es dich nicht auch das du nur um wo hin zu kommen 10 oder mehr Minuten brauchst?
Ok, gebe zu die ersten paar mal Greifenflug waren schon genial aber auf dauer isses auch immer das selbe.
Es folgt schon ziemlich genau dem Regelwerk und dem Grundgedanken des P&P Spiels.
Und die sind zum teil recht groß, es gibt also schon einiges zu sehen.
Die Quests werden entsprechend schwieriger. In einem Teil sind mir gleich 3 oder 4 Lvl 10er über den weg gelaufen.
Im Anfangsgebiet sind die Quests ja von Lvl 1-2, im Marktplatz gehts dann weiter mit Lvl 2-4, u.s.w.
@Wintermute
Klar macht es spaß eine große Welt zu erkunden und nicht nur düstere Dungeons, Lagerhäuser u.s.w. zu durchforsten aber eine große Umwelt muss bevölkert werden.
Heisst Monster und Monster in der Umwelt heißt Grinden.
Und genau das wollten die nicht bei D&D.
Ok, man könnte es so machen das diese Monster keine Exp. bringen aber dann kann ichs ehrlich gesagt auch gleich weglassen.
Die Landschaften u.s.w in WoW sind wirklich genial gemacht aber nervt es dich nicht auch das du nur um wo hin zu kommen 10 oder mehr Minuten brauchst?
Ok, gebe zu die ersten paar mal Greifenflug waren schon genial aber auf dauer isses auch immer das selbe.
Es folgt schon ziemlich genau dem Regelwerk und dem Grundgedanken des P&P Spiels.
Zuletzt bearbeitet:
Klar, es folgt sehr gut dem Grundgedanken, allerdings eben auch mit den Vorteilen wie Einschränkungen.
Mir gefällt es eben sehr gut das ich, obgleich längerer Reisewege, eben zufällig Leute treffen kann bei meinen Aufgaben. Das bringt "Leben" ins Spiel, macht die Welt irgendwie glaubwürdig. Hm, verdammt, ich bin mir so unsicher was ich von DDO halten soll ...
Mir gefällt es eben sehr gut das ich, obgleich längerer Reisewege, eben zufällig Leute treffen kann bei meinen Aufgaben. Das bringt "Leben" ins Spiel, macht die Welt irgendwie glaubwürdig. Hm, verdammt, ich bin mir so unsicher was ich von DDO halten soll ...
ratpack
Banned