-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dungeons & Dragons Online
- Ersteller Wintermute
- Erstellt am
Gonzo71
Fleet Admiral
Der Deutsche Pre-Order Client, Final in Deutsch, ist verfügbar. 
http://www.fileplanet.com/161279/160000/fileinfo/Dungeons-&-Dragons-Online-Pre-Order-Client-[German]
Damit kann man mit seinem Pre-Order Key noch mal paar Tage (5 glaub ich) vor begin des Offiziellen starts spielen.
Falls man dann weiter spielen möchte kann man diesen Charakter dann übernehmen.
Der Server Dorn wird speziell für die Deutschen Pre-Order Kunden geschaltet.
http://www.fileplanet.com/161279/160000/fileinfo/Dungeons-&-Dragons-Online-Pre-Order-Client-[German]
Damit kann man mit seinem Pre-Order Key noch mal paar Tage (5 glaub ich) vor begin des Offiziellen starts spielen.
Falls man dann weiter spielen möchte kann man diesen Charakter dann übernehmen.
Der Server Dorn wird speziell für die Deutschen Pre-Order Kunden geschaltet.
Nunja, ist imho leider zurecht still geworden. Ich hatte aber vielleicht auch zu viel davon erwartet ... Schade ist´s dennoch, denn mit einer komplett bereisbaren Welt hätte das Spiel eine viel breitere Gemeinde angesprochen (z.B. mich
).
So ist´s für mich gestorben, weil es ein rennen von Tür zu Tür und Quest zu Quest ist und ich nicht das Gefühl habe in einer "Welt" umherzurennen sondern eher haufenweise Minigames zu spielen.
So ist´s für mich gestorben, weil es ein rennen von Tür zu Tür und Quest zu Quest ist und ich nicht das Gefühl habe in einer "Welt" umherzurennen sondern eher haufenweise Minigames zu spielen.
D&D Online ist definitv kein Massenmarktspiel. Daher wird der kommerzielle Erfolg wohl im überschaubaren Rahmen bleiben. Sicher, am Anfang werden sich viele "Wechselwillige" D&D angucken, dann aber später zu ihrem StammRPG zurückkehren.
Das Spiel soll extrem teambasierend sein, was etliche Gelegenheitsspieler abschrecken dürfte. Dann kommt dazu noch eine ziemlich genaue Umsetzung des Pen&paper Regelwerks von D&D, wofür sich weitestgehend wohl nur Fans erwärmen können.
Das muss ja zwangsläufig nicht schlecht sein und dürfte eine kleine, aber feine Community hervorbringen. Aber ob das letztendlich die Macher zufriedenstellt?
Das Spiel soll extrem teambasierend sein, was etliche Gelegenheitsspieler abschrecken dürfte. Dann kommt dazu noch eine ziemlich genaue Umsetzung des Pen&paper Regelwerks von D&D, wofür sich weitestgehend wohl nur Fans erwärmen können.
Das muss ja zwangsläufig nicht schlecht sein und dürfte eine kleine, aber feine Community hervorbringen. Aber ob das letztendlich die Macher zufriedenstellt?
Gonzo71
Fleet Admiral
Erste, kostenlose, Erweiterung für April angekündigt!
Das ging aber schnell, das Spiel ist nicht mal ganz zwei Monate draussen schon gibts die erste Erweiterung.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/41216New D&D Online Module Coming [08:37 am]6 Comments
Turbine sent along a press release announcing the first new module for the recently launched Dungeons & Dragons Online.
The Dragon's Vault module, which will launch in April free of charge, will contain 15 new dungeons, and a large-scale raid featuring a "vicious red dragon".
The new dungeons offer content for players of all levels.
Das ging aber schnell, das Spiel ist nicht mal ganz zwei Monate draussen schon gibts die erste Erweiterung.
ratpack
Banned
okay, nu isses ja bald draussen (meinen informationen nach am 23.märz, oder?). bin immer noch etwas unentschlossen, hatte ja gelesen dass gelegenheitsspieler auch alleine "instanzen" spielen können. bedeutet dass das doch solo-missionen vorhanden sind?
moddy
Banned
ToXiD schrieb:Das Spiel soll extrem teambasierend sein, was etliche Gelegenheitsspieler abschrecken dürfte. Dann kommt dazu noch eine ziemlich genaue Umsetzung des Pen&paper Regelwerks von D&D, wofür sich weitestgehend wohl nur Fans erwärmen können.
Ist halt kein klassisches MMORPG, sondern wie Du schon sagst eine P&P-Umsetzung. Und da hat es echt Vorteile, wenn man sein bekanntes Spiel auch online hat, und nicht immer zum Kumpel nach Hause muß.
Stefan 9800SE
Ensign
Hallo,
Wollte euch mal fragen was ihr so von der Grafik von DDO Haltet
also ich persönlich bin ja schwer enttäuscht komme aus der
EQ2 Szene und muss schon sagen das DDO für mich ausschaut wie ein spiel im jahre 2000 ausgesehen hat,
Finde das Schaut aus wie Unreal Tournament (ja das Original) weiss jetzt net aus welchem jahr das is aber 2003 liegt schon für 5euro in den läden und schaut deutlich besser aus bin ich der meinung
also bis auf das blur is das spiel technisch völlig veraltert oder?
was für eine Engine is das?
Eigenentwicklung? also Quake 3 kanns wohl net sein - dann würde es besser ausschauen oder????
Hab auch schon überlegt obs n Bug is mit meiner Grafikkarte ist aba hab mir dann nochmal
screens angeschaut und sieht tatsächlich so aus wies ausschaut da macht blur auf max stufe auch nix mehr weg oder?
Wollte euch mal fragen was ihr so von der Grafik von DDO Haltet
also ich persönlich bin ja schwer enttäuscht komme aus der
EQ2 Szene und muss schon sagen das DDO für mich ausschaut wie ein spiel im jahre 2000 ausgesehen hat,
Finde das Schaut aus wie Unreal Tournament (ja das Original) weiss jetzt net aus welchem jahr das is aber 2003 liegt schon für 5euro in den läden und schaut deutlich besser aus bin ich der meinung
also bis auf das blur is das spiel technisch völlig veraltert oder?
was für eine Engine is das?
Eigenentwicklung? also Quake 3 kanns wohl net sein - dann würde es besser ausschauen oder????
Hab auch schon überlegt obs n Bug is mit meiner Grafikkarte ist aba hab mir dann nochmal
screens angeschaut und sieht tatsächlich so aus wies ausschaut da macht blur auf max stufe auch nix mehr weg oder?
Hm, finde es ganz hübsch. Schön gemachte Welt. Ob das Game jetzt diesen und jenen Effekt hat und andere nicht, ist mir persönlich total wurscht solange das Design stimmt. Aber spiele es ja eh nicht, da es etwas an meinen Bedürfnissen vorbeiging. Leider. Erklärung siehe oben.
Stefan 9800SE
Ensign
Welche Welt meinst du Die, die mit 5 Polygonen einen Tisch darstellt? mit den 64x64 texturen?
sry aber finde es is ne frechheit in zeiten von Oblivion und Everquest2 sonne grafik als schön zu bezeichnen bzw. noch Anzupreisen
sry aber finde es is ne frechheit in zeiten von Oblivion und Everquest2 sonne grafik als schön zu bezeichnen bzw. noch Anzupreisen
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wäre mir nicht aufgefallen, da scheint was nicht zu stimmen. Zumindest im Rahmen des Betatests nicht. Oder ich war Dauer-Besoffen. 
//edit:
Kann jemand neues berichten? Es gab ja einen Haufen Updates mittlerweile, wohl auch ein PvP System. Ist DDO mittlerweile interessanter geworden?
Wäre wohl auch sinnig diesen Thread zu den Rollenspielen zu packen.
//edit2:
So, wollte gerade die aktuelle Trial testen. Da es den Client aber nur über Fileplanet gibt (welcher gerade auf 3 Rechnern verrückt spielt und den Client nicht rausrückt), verreckt das Game leider zum zweiten mal bevor es den weg auf meine Platte findet. Welche Deppen vermarkten die Games bei Turbine? *seufz*
grmf
Ich fange bald aus lauter Verzweiflung wieder an WoW zu spielen...
//edit:
Kann jemand neues berichten? Es gab ja einen Haufen Updates mittlerweile, wohl auch ein PvP System. Ist DDO mittlerweile interessanter geworden?
Wäre wohl auch sinnig diesen Thread zu den Rollenspielen zu packen.
//edit2:
So, wollte gerade die aktuelle Trial testen. Da es den Client aber nur über Fileplanet gibt (welcher gerade auf 3 Rechnern verrückt spielt und den Client nicht rausrückt), verreckt das Game leider zum zweiten mal bevor es den weg auf meine Platte findet. Welche Deppen vermarkten die Games bei Turbine? *seufz*
grmf
Ich fange bald aus lauter Verzweiflung wieder an WoW zu spielen...
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
Wintermute schrieb:Ich fange bald aus lauter Verzweiflung wieder an WoW zu spielen...
vielleicht sind die ja auch so auf die 5millionen accounts gekommen
Meinen hatten sie seit release. Ich bereue keine Minute WoW. Habe 6 Monate gezockt, dann 4-5 aufgehört, dann wieder 2-3 gezockt. Dann bleiben lassen. Hat alles Spaß gemacht. 
Aber so weit liegst wahrscheinlich nicht daneben. Zumindest in meinem Umfeld gibts genug, die nur noch WoW spielen, weil es für ihre Anforderungen keine Alternative gibt. Mir gehts da genauso.
Jetzt hab ich mir wieder ein paar DDO Vids angeschaut. Das sieht spaßig aus. Und auch die community scheint sehr nett zu sein. Viel positives Feedback seitens des offiziellen Forums. Hoher Altersdurchschnitt. hm ... verdammt ...
Aber so weit liegst wahrscheinlich nicht daneben. Zumindest in meinem Umfeld gibts genug, die nur noch WoW spielen, weil es für ihre Anforderungen keine Alternative gibt. Mir gehts da genauso.
Jetzt hab ich mir wieder ein paar DDO Vids angeschaut. Das sieht spaßig aus. Und auch die community scheint sehr nett zu sein. Viel positives Feedback seitens des offiziellen Forums. Hoher Altersdurchschnitt. hm ... verdammt ...
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
hm, hab ja auch die beta gespielt, wie einige andere.. es macht ja auch durchaus spaß. aber irgendwie ist die welt von eberron nicht so mein ding. wäre es faerun würd ichs wahrscheinlich seit dem ersten tag zocken. aber ich kann mich einfach nicht mit dem setting anfreunden.
Es kam ja reichlich dazu. Mehr content, PvP, bla ...
Sehr geil wie ich finde. Nun, sauge den client jetzt wenigstens mit 100k+. Vielleicht kann ich nachher dann endlich mal re-testen.
Außerdem gibts Schwertküstenmäßig genug finde ich. Kannst dich ja in NWN2 austoben. Ne Runde Eberron finde ich persönlich eigentlich vom Setting her sehr gut.
Sehr geil wie ich finde. Nun, sauge den client jetzt wenigstens mit 100k+. Vielleicht kann ich nachher dann endlich mal re-testen.
Außerdem gibts Schwertküstenmäßig genug finde ich. Kannst dich ja in NWN2 austoben. Ne Runde Eberron finde ich persönlich eigentlich vom Setting her sehr gut.
KL0k
Fleet Admiral
ich würd mich sehr gerne in nwn2 austoben... aber kanns leider nicht weil mich n crashbug daran hintert...
und in faerun gibt es ja auch mehr als die schwertküste. auch wenn diese wohl mit das bekannteste gebiet ist. aber auch das setting bietet soviel spielraum. ich würds mir jedenfalls wünschen irgendwann ein mmo auf faerun spielen zu können.
und in faerun gibt es ja auch mehr als die schwertküste. auch wenn diese wohl mit das bekannteste gebiet ist. aber auch das setting bietet soviel spielraum. ich würds mir jedenfalls wünschen irgendwann ein mmo auf faerun spielen zu können.
Das wirst du in jedem Fall auch irgendwann bekommen.
Acrylium
Vice Admiral
Na ja, so sicher bin ich mir nicht dass in absehbarer Zeit ein MMORPG auf Faerun spielen wird, nachdem DDO so ein finanzieller Fehlschlag für den Publisher war. Die werden zukünftig zu große Angst haben, solch ein Nieschenprodukt auf den Markt zu werfen, also produzieren alle nur noch massenmarkttaugliche Standard-Ware fürchte ich