Duplexdruck bei Epson XP830

sgrund

Ensign
Hallo,

ich habe obigen Drucker. Bei den Einstellungen softwareseitig am PC kann man einstellen auf langer oder kurzer Seite spiegeln. Leider wird das Papier mit beiden Einstellungen so bedruckt das oben und unten nicht nicht am selben Papierende auf beiden Seiten sind. Weitere Einstellungen zum Duplexdruck gibt es nicht ausser die Deaktivierung.
Weiß jemand wie man doppelseitig drucken kann damit oben und unten auf beiden Seiten gleich sind?

1000145995.jpg

Das Papier wird so bedruckt das ich es um 180 Grad drehen muss um die Rückseite lesen zu können. Egal ob auf langer oder kurzer Kanten spiegeln eingestellt ist.

Klick unten auf "Mit Systemdialog drucken" und dann stellst du direkt in der Epson-Dialogbox ein wei du drucken willst.

Es handelt sich um ein 10seitiges Textdokument mit sehr persönlichem Inhalt. Deshalb möchte ich das Dokument hier nicht zeigen. Um was es geht sollte trotzdem klar sein.Ich kann auch einseitig drucken aber das ist schon doof so.
Auch mit "Systemdialog" genau dasselbe Problem. Lange Kante auch dort ausgewählt.

War das Problem mit dem beidseitigen Drucken schon immer so oder nur jetzt bei dem Dokument?
Ist das eine PDF?

Ich kann bei meinem Drucker in den Druckeinstellungen in dem Reiter "Weitere Optionen" angeben, dass um 180 Grad gedreht werden soll. Zu finden unter:
Windows-Einstellungen > Drucker und Scanner > Drucker XY auswählen > Druckeinstellungen

Edit: Bringt nicht den gewünschten Erfolg, zumindest bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein anderes zweiseitiges Textdokument mit Libreoffice gedruckt. Genau dasselbe Problem.

Welche Treiberversion verwendest du denn bei dem Drucker?
Die letzte Version sollte 2.52 von Epson sein.
(Windows-Einstellungen > Drucker und Scanner > Drucker XY auswählen > Druckereigenschaften > Reiter Versionsinformationen)

Zurück
Oben