Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
durch Vista Ultimate, Xp kostenlos?
- Ersteller Cyriss
- Erstellt am
D
desmond.
Gast
Quelle? Kann ich mir nicht vorstellen, weil XP-Lizenzen nach wie vor verkauft werden, höchstens Windows 3.11 als Geschenk.
1
1668mib
Gast
Generell ist es wohl üblich, dass man durchaus "Kleinere" Versionen trotz höherer Version nutzen darf. Zu sagen man bekomme eine kostenlose XP-Version ist aber dennoch falsch...
Wie man das allerdings bei der Produktaktivierung erklären soll, weiß ich auch nicht ;-)
Wie man das allerdings bei der Produktaktivierung erklären soll, weiß ich auch nicht ;-)
maltedMILK
Lt. Junior Grade
das würde mich aber auch einmal interessieren
<NeoN>
Fleet Admiral
Ich erinnere mich daran, dass es mal so war, dass man, wenn man eine durch WGA enttarnte Raubkopie hatte, die Möglichkeit hatte eine XP Pro Lizenz zu kaufen und dazu bekam man Gratis Vista Ultimate sobald es veröffentlicht wird. war nich schlecht, hät ich mal machen sollen^^
X
X1800er
Gast
Da habe ich auch was drüber gelesen. Man kann,
soweit ich informiert bin, nur downgraden, wenn der entsprechende
Komplett-PC Hersteller ein Downgrade Packet gekauft hat.
Bspw. ein Notebook.
Ich kaufe ein NB mit vorinstalliertem Windows Vista Ultimate.
Es liegt eine Ultimate Recovery CD und eine XP Recovery CD.
Man kann beide Lizenzen NICHT parallel nutzen.
Es liegt also im Interesse des Herstellers, ob das möglich ist
oder nicht!
"eine Möglichkeit hatte eine XP Pro Lizenz zu kaufen und dazu bekam man Gratis Vista Ultimate sobald es veröffentlicht wird."
Das war Anfang 2007. Und auch das, soweit ich weiß, nur in Verbindung mit dem Kauf eines Komplett-PC's...
soweit ich informiert bin, nur downgraden, wenn der entsprechende
Komplett-PC Hersteller ein Downgrade Packet gekauft hat.
Bspw. ein Notebook.
Ich kaufe ein NB mit vorinstalliertem Windows Vista Ultimate.
Es liegt eine Ultimate Recovery CD und eine XP Recovery CD.
Man kann beide Lizenzen NICHT parallel nutzen.
Es liegt also im Interesse des Herstellers, ob das möglich ist
oder nicht!
"eine Möglichkeit hatte eine XP Pro Lizenz zu kaufen und dazu bekam man Gratis Vista Ultimate sobald es veröffentlicht wird."
Das war Anfang 2007. Und auch das, soweit ich weiß, nur in Verbindung mit dem Kauf eines Komplett-PC's...
Es gab seinerzeit auch mal die Möglichkeit, quasi als Einstiegsangebot, XP zu kaufen und das jeweilige Vistaupgrade gratis dazuzubekommen, nannte sich Express Upgrade.
War nur bei System Builder Versionen möglich und es darf auch jetzt nur 1ne Lizenz gleichzeitig genutzt werden
Also XP Home --> Vista Basic
XP MCE 2005 --> Vista Premium (Meine Wahl)
XP Pro ---> Vista Business (jeweils 32/64 je gekaufter XP-Version)
Gekostet hat es nur die Versandkosten aus den Niederlanden nach Deutschland, die mit 15€ allerdings recht happig waren.
So habe ich jetzt aber 2 vollständige Windowsversionen: XP MCE 2005 und Vista Premium
Edit: Wichtig: Die Aktion ist im März 2007 abgelaufen, also ist es NICHTMEHR möglich, XP und Vista zu bekommen (ohne halt OEM mit PC kaufen)
War nur bei System Builder Versionen möglich und es darf auch jetzt nur 1ne Lizenz gleichzeitig genutzt werden
Also XP Home --> Vista Basic
XP MCE 2005 --> Vista Premium (Meine Wahl)
XP Pro ---> Vista Business (jeweils 32/64 je gekaufter XP-Version)
Gekostet hat es nur die Versandkosten aus den Niederlanden nach Deutschland, die mit 15€ allerdings recht happig waren.
So habe ich jetzt aber 2 vollständige Windowsversionen: XP MCE 2005 und Vista Premium
Edit: Wichtig: Die Aktion ist im März 2007 abgelaufen, also ist es NICHTMEHR möglich, XP und Vista zu bekommen (ohne halt OEM mit PC kaufen)
A
AToMiKonE
Gast
das downgrade bekommt man bei komplett PCs wie z.B. bei DELL.
mit einer Lizenz(DVD+SN) von Vista Business oder Ultimate erwirbt man eine Downgrade-
Lizenz für XP Professionell
http://www.idicos.de/downloads/vista_eula.pdf
Lizenz für XP Professionell
http://www.idicos.de/downloads/vista_eula.pdf
David Aames
Lt. Junior Grade
Cyriss schrieb:habe einen Dell Rechner mit Ultimate. Muss ich mich da jetzt an Dell richten oder wie komme ich an das Downgrade?
Ich glaube du hättest das mit kaufen müssen. Ob das im Nachhinein geht weiß ich nicht. Bei einem Downgrade bekommst du aber kein Datenträger.
@Cryiss:
RUf doch einfach mal die liebe DELL hotline an...
wir haben keine Glaskugel...wenns jemand überhaupt sicher sagen kann, dann nur DELL selbst.
@sr-71
du weisst, dass da ein dokument von Fujitsu Siemens ist und so wohl auch nur für deren Rechner gilt?
RUf doch einfach mal die liebe DELL hotline an...
wir haben keine Glaskugel...wenns jemand überhaupt sicher sagen kann, dann nur DELL selbst.
@sr-71
du weisst, dass da ein dokument von Fujitsu Siemens ist und so wohl auch nur für deren Rechner gilt?
1
1668mib
Gast
Ach ja ich greife das Thema nochmals auf, in der c't Ausgabe 2008/03 Seite 106 steht folgendes (sinngemäß zitiert):
Microsoft gestattet ein Downgrade nur bei Kunden mit speziellen Lizenzverträgen und speziellen Versionen.
Darunter fällt Vista Enterprise, bei Vista Business und Vista Ultimate hängt es von der Art der Lizenz ab. Vollversionen und Upgrade-Versionen sind vom Downgrade ausgeschlossen, nicht aber die vorinstallierten OEM-Versionen und die im Laden erworbenen SystemBuilder-Versionen (welche ja das selbe wie OEM-Versionen sind).
Home Basic/Premium sind hier komplett ausgeschlossen.
Zu lesen steht das in der EULA, diese findet man im Explorer im Menü (Alt-Taste drücken), dann auf das Fragezeichen unter "Info" und dort auf den Link "Microsoft-Lizenzbestimmungen" klickt - Punkt 14 befasst sich mit der Thematik.
Als Ersatz-Betriebssystem kann nur Windows XP Professional, die Tablet PC-Version oder die x64-Version verwendet werden. XP Home und die MCE sind nicht erlaubt.
Trotz des Rechtes auf Downgrade stellt die Beschaffung einer Installations-CD und eines Installationsschlüssels noch eine Hürde dar: Diese bekommt man weder von Microsoft noch vom Händler. Mit Glück ist allerdings bei einem neuerworbenen Produkt eine (Recovery-)CD mit XP dabei oder auch zu haben auf Nachfrage.
Ansonsten hilft nur, dass man bereits im Besitz einer dieser Versionen ist und damit bereits Installationsmedium und -schlüssel hat.
Interessant ist, dass in diesem Fall der Installationsschlüssel auf zwei PCs verwendet werden darf. Bei der eventuell notwendigen telefonischen Aktivierung des zweiten Systems reicht es zu nennen, dass es sich um ein Downgrade von Vista auf XP handle - üblich ist, dass keine weiteren Angaben zur Person oder des Product-Keys der Vista-Lizenz erforderlich sind.
Microsoft gestattet ein Downgrade nur bei Kunden mit speziellen Lizenzverträgen und speziellen Versionen.
Darunter fällt Vista Enterprise, bei Vista Business und Vista Ultimate hängt es von der Art der Lizenz ab. Vollversionen und Upgrade-Versionen sind vom Downgrade ausgeschlossen, nicht aber die vorinstallierten OEM-Versionen und die im Laden erworbenen SystemBuilder-Versionen (welche ja das selbe wie OEM-Versionen sind).
Home Basic/Premium sind hier komplett ausgeschlossen.
Zu lesen steht das in der EULA, diese findet man im Explorer im Menü (Alt-Taste drücken), dann auf das Fragezeichen unter "Info" und dort auf den Link "Microsoft-Lizenzbestimmungen" klickt - Punkt 14 befasst sich mit der Thematik.
Als Ersatz-Betriebssystem kann nur Windows XP Professional, die Tablet PC-Version oder die x64-Version verwendet werden. XP Home und die MCE sind nicht erlaubt.
Trotz des Rechtes auf Downgrade stellt die Beschaffung einer Installations-CD und eines Installationsschlüssels noch eine Hürde dar: Diese bekommt man weder von Microsoft noch vom Händler. Mit Glück ist allerdings bei einem neuerworbenen Produkt eine (Recovery-)CD mit XP dabei oder auch zu haben auf Nachfrage.
Ansonsten hilft nur, dass man bereits im Besitz einer dieser Versionen ist und damit bereits Installationsmedium und -schlüssel hat.
Interessant ist, dass in diesem Fall der Installationsschlüssel auf zwei PCs verwendet werden darf. Bei der eventuell notwendigen telefonischen Aktivierung des zweiten Systems reicht es zu nennen, dass es sich um ein Downgrade von Vista auf XP handle - üblich ist, dass keine weiteren Angaben zur Person oder des Product-Keys der Vista-Lizenz erforderlich sind.
maltedMILK
Lt. Junior Grade
wo bekommt man nun eine xp cd her????
David Aames
Lt. Junior Grade
Dafür ist der User zuständig. Die WinXP CD muss du dir selber besorgen, das wird nicht durch das Downgrade angedeckt.