Durch Windows 7 Blue Screens

tuasani

Lt. Junior Grade
Hallo liebe User, vor kurzem habe ich windows 7 ultiamte 64 bit installiert.
Alles läuft glad, doch wenn ich 30 min spiele (Call of duty 6) dann hängt sich der Pc auf und es kommt eine blue screen wo etwas steht das ich ein hardware problem habe. Ich tippe mal auf den Ram, dann habe ich einen Ram riegel raus gemacht und das selbe problem tretet weiterhin auf :(.
Ich denke es liegt am ram oder am mainboard welches nicht mit windows 7 klar kommt (wurde kein bios update vorgenommen, weiss auch garnet wies bei dem geht)
Ich hoffe ihr könnt mir rat geben/ helfen. Danke im Vorraus
Hardware
AMD Athlon x2 7850 @3,1
ATI Radeon Hd 4850 512mb
4 gb g skill 1066, lauft aber auf 800
320 gb western digital caviar blue

Kannst du etwas auf dem Bluesreen erkennen?

Wie/Wieviel mal piept dein PC beim Hochfahren?

Felix

Könnte evtl. auch ein Treiberproblem sein. Deshalb wäre es gut zu wissen, welches Mainboard du hast.
Ich selbst hatte Probleme seit Installation des Catalyst-10.8-Southbridge-Treibers (Abstürze u.a. in WoW). Nach Installation des Catalyst 10.7 waren die Probleme verschwunden.

Edit: Den Prozessor auf Normaltakt laufen zu lassen, wäre auch noch einen Versuch wert.

MfG 655321

Ja also es ist kein richtiger blue screen. Ist einfach ein text mit einem Blauen hintergrund.
Das kann vllt sogar ein treiber problem sein, hab vorkurzem den neuen treiber für mein Mainboard gedownloadet
Mainboard ist Foxconn a7da-s.
Mach mal den Prozzi auf normal takt und eig hat das mit dem ram immer funktioniert, wenn er nicht auf normal takt war/ist. Der Prozessor macht erst ab 3,2 Ghz schlapp sonst bin ich seit einem jahr immer mit 3,1 gefahren.
Danke nochmal !
Ergänzung ()

Das mit dem Ram habe ich jetzt nicht hingekriegt, also er läuft nicht auf 1066mhz da starter der pc immer wieder neu :(

Also ich kam noch nicht dazu 3 Runden cod zu spielen, denn bei der dritten runde stürzt der pc meistens ab. Es ist ein fehler in dem Steht das entwieder neue hardware dazu kam die probleme macht oder software. Hardware und im bios hab ich nichts geändert, das problem würde dann auf software fallen ich denk es ist ein reiber problem wie 655321 gesagt hat.
Danke!

Was für ein Treiberproblem könnte das sein, der sich erst in der dritten Runde von COD bemerkbar macht?
Mach mal ein Foto von der Fehlermeldung. Wäre denkbar, das der Grafiktreiber abschmiert.

Hast du den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert?

Hast du mal die Temperaturen der CPU und der Grafikkarte unter Last kontrolliert?
(CPU mit Prime95; Grafikkarte mit Furmark).

Also ich weis jetzt grad nicht welcher Grafikkarten treiber drauf ist. Jetzt läuft die Cpu auf 2,8 und ist noch nicht abgestürzt. Vllt ist es ja wie USER 655321 gesagt hat. Das mit dem Foto mach ich. Temps von der Graka sind in Ordnung geht nie über 45 ° und mit Welchem Prog soll ich die Cpu temp auslesen mit Speedfan oder gibt es noch "bessere" Auslese Programme.
Wenn ich zuhause bin schau ich nach dem Treiber bin auf der Arbeit. Alles müsste eigentlich gut gekühlt sein Cpu Xigmatek HDts 1283. Gpu Arctic cooling accelero S1 mit 2 Scythe Kaze- JYU Slim Sys Profile ist auch gepostet könnt da mal reinschauen, ich denke es ist aber gut gekühlt.

@ tuasani

Bei vielen ist es so, dass man den PC mit einem 64bit Betriebssystem nicht soweit übertakten kann wie mit dem guten alten WinXP 32bit...

Bevor man übertaktet, sollte man aber auch ggf. die Grundlagen kennen um im Problemfall nicht wild zu stochern... Ich würde ja mal alles auf Standard einstellen und erstmnal testen ob so auch Probleme bestehen. Und erst dann übertaktet man mit aussreichend Stabilitätstest zwischendurch... sonst sieht es so aus wie bei dir, rumstochern, rumstochern und es liegt alles an instabielem Übertakten...

Das mit dem Übertakten hat alles doch Funktioniert so ein neuling bin ich auch nun mal net.
Die Grundlagen kenne ich. Also hab jetzt die Cpu auf Standart dort läuft alles glad. Und der Catalyst treiber ist 10.9. Temps liegen alle im Grünen bereich. Ich probiers einfach mal ob 3,1 Prime stable sind und wenn net dann pech
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben