• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 durchgehend hohe FPS im Multiplayer

Vielleicht genau die Stelle die sie getestet haben.
Singleplayer hab ich auch getestet und da sind die FPS so ziemlich gleich da es im Singleplayer auch oft hoch her geht.

Wie sie mit voller Grafik und nem E8400 auf 60FPS kommen ist mir trotzdem ein Rätsel.
Wenn das stimmen würde bräuchte keiner auf Quad umsteigen bzw würden nicht alle schreiben
das es nicht so wirklich top läuft auf nem Dual-Core ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok ist schon etwas sehr hoch gegriffen. Aber SP braucht echt weniger Leistung. Bei MP, solange man alleine ist auch. Dann hab ich auch 80-90 FPS. wenn die ersten 2-3 drauf kommen sinkt es gleich auf 50-60...

@ extreme80

Im Rahmen des Tests zur GTX 470/480 auf PC-Games erreicht die GTX 470 in Kombination mit einem i7 860 @ 4,0 GHz in BFBC2 bei einer Auflösung von 1680x1050 unter DX 10 bei gerade mal 4x AA und 16x AF im Benchmark ca. 62 FPS AVG und ca. 42 FPS MIN.

Und Du willst nun suggerieren, dass Du in BFBC2 bei o. g. Auflösung unter DX 11 mit HBAO bei 16x QAA und 16x AF ca. 55-60 FPS AVG und ca. 45 FPS MIN erreichst?

Die Frage, die sich mir da stellt, ist, ob ich eher die Test von PC-Games als Quatsch ansehen soll, oder Deine oben getroffene Aussage.

(Mögliches) CPU-Limit hin oder her, Deine Ergebnisse sind doch - vorsichtig ausgedrückt - arg verwunderlich.

Das hängt von der Szene ab. Aber im SP gibt's glaube ich keine Stelle wo 32 Spieler rumrennen. Aber ich hab den SP auch nicht fertig gespielt...

Ansonsten verstehe ich nicht was alle gegen die GTX470 haben...
Super Karte, in BC2 schneller als die 5870 da die min. Frames bei der GTX höher sind.
Dazu ist die GTX470 günstiger, hat 32xAA, bessere Bildqualität usw.

Das einzigste was in meinen Augen für die 5870 spricht wären Lautstärke und Stromverbrauch.

Aber wie gesagt, natürlich hat jeder seine Ansichten und es ist Geschmackssache.
Nicht das es noch heißt ich mache ATI schlecht.
Ergänzung ()

@der_obi:

Also blind bin ich noch nicht bzw die Zahlen von Fraps kann ich lesen. ;)
Ich hab Vsync an und somit wird nur bis 60 angezeigt. Das heißt das es sogar
teilweise noch mehr FPS sind.

Im Benchmark ist auch zu sehen das die GTX470 in DX11 und voller Grafik ca. 60FPS schafft ;)

Soll ich etwa noch ein Video machen oder was???

Zuletzt bearbeitet:
Egal welche schneller, besser oder sonst was ist. Hier geht es doch nicht mehr um das Thema des Threaderstellers, also erübrigt sich die Diskussion hier. Vorallem seh ich jetzt schon wieder die "flame-erei" aller Fanboys. Im Grafikkarten-Unterforum gibt's schon genug Infos zu den Themen.

Es geht doch hier um FPS im Multiplayer zur GTX470. Darüber schreib ich auch.
Nun weiß er das es nicht an seiner Graka liegt.

Ist wirklich geschmackssache, aber dabei sind wir nicht, ich wollt mir schon immer eine 470er holen, wartete schon lange darauf, der verbrauch war halt ein Schock, aber wie viel user sagen, ist es ned ganz so schlimm wie von allen seiten berichtet :D

ich frag mich jetzt einfach, die einstellung, die PCgames hatte, hab ich auf meinem system auch und das mit den gleichen FPS, ca. hab einfach kein AA an, aber AF 16... ich find da ihrgendwas sehr schräg :D

Allein mein Erstaunen über die extreme Differenz der erreichten FPS-Werte bringe ich hier zur Sprache. Ein Vergleich, welche Karten schneller oder gar "besser" sind, steht mir nicht im Sinn.

Natürlich ist dem Test auf PC-Games zu entnehmen, dass die GTX 470 über 60 (genauer 62) FPS AVG erreicht, allerdings unter DX 10, damit ohne HBAO (soweit ich weiss, gibt's doch wohl nur unter DX 11) und zudem bei "nur" 4x AA. Dass da ein extremer Unterschied zu den von extreme80 verwendeten Settings (DX 11, HBAO: on, 16x QAA) besteht, ist wohl nicht zu bestreiten.
CPU-Limit hin oder her, es ist doch arg erstaunlich, dass im Ergebnis bei extreme80 identische AVG-Frames und sogar höhere MIN-Frames herauskommen.

Da muss man sich doch dann die Frage stellen, ob die von PC-Games gebenchten Frames Quatsch sind, oder ob man die Ergebnisse von extreme80 in Frage stellen muss.

HBAO gibts auch in DX10.
Ich meine den Benchmark mit DX11 bei PCGames, da schafft die GTX470 60FPS.

Was mich auch wundert das egal ob ich 4,8, 16 oder 32AA einschalte sich nicht wirklich viel ändert an den FPS

HBAO gibts auch unter DX10 -.-

Zudem DX11 mehr perf. bringt als DX10.. und die 400er karte ja angeblich mit DX11 sowieso besser skalieren...

greez

Genau.

Ansonsten gibts in DX11 nur "Soft-Shadows", weniger weiße Ränder um Objekte und die Farben haben einen leicht anderen Ton. Gibts auch irgendwo ein Vergleich bei Gamestar.

Wer weiß mit welcher Version auch die Benchmarks gemacht wurden.
Weiß ja nicht ob an der Performance mit den Patches geschraubt wurde und zudem nutze
ich auch einen anderen Graka Treiber als im Bench.

Das war mir unbekannt. Habe HBAO als DX11 exklusives Feature angesehen und damit einhergehend die in diversen Tests oft angesprochenen 15-30 % Leistungseinbuße durch HBAO mitbedacht.

Dass dann aber kein/kaum Unterschied zwischen 4x AA und 16x QAA, bzw. sogar 32x AA besteht, finde ich sehr erstaunlich. Das würde ja dann wirklich für ein extremes CPU-Limit in dem Spiel sprechen, oder nicht? Da bin ich sehr verwundert..

Du musst besser lesen :D er sagt nicht, dass er 32AA anhatte, er hat aber die möglichkeit bei Nvidia ;) was ATI ned hat, das meinte er damit, das ist aber auch ein anderes Thema.

greez

Zurück
Oben