DVB-C HD TV-Karte

Schw4rzII

Cadet 4th Year
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einer leistungsstarken TV-Karte für DVB-C die auch HD-Fähig ist, um gerade HD-Programme/Sendungen zu empfangen. Bei meiner Suche bin ich bisher nur auf dei Terratec Cinergy C HD gestoßen. Was gibt es für Alternativen, bzw. ist die Cinergy zu empfehlen ? Ist dasfür spezielle Software nötig, oder funktioniert das auch mit normalen video-playern ala VLC oder MP ?

Habe einen Sony 40" 1080p TV und einen leistungsstarken Rechner (i5 750; 5850er Radeon).

Hallo,

ich benutze die TechniSat CableStar HD2 und kann sie nur empfehlen.
Hat einen CI-Slot dabei und ist mit ~70€ preislich auch ok.
Mit dem DVBViewer Pro (15€) und CoreAVC-Codec (12,95USD) für H.264 läuft das ganze auf einem Atom/ION-Board perfekt bei mir.

Leider gibt es da noch ein lästiges Detail, welches von Anbieter zu Anbieter anders geregelt sein kann: Die digitale Rechteverwaltung. Da kommen Dinge wie Grundverschlüsselung und mehr (kein schneller Vorlauf in Werbung erlaubt) ins Spiel, die legal teils nur mit CI+ und zertifizierten Receivern zu lösen sind.

Erstmal also:

- Welcher Kabel-Anbieter?
- Welche Pay-TV-Pakete?

Die 15 Euro für einen DVBViewer Pro sind allemal eine gute Investition. Der Blick ins Forum dort ist umsonst und gelegentlich erhellend.

Anbieter ist wiegesagt: KMS München (ist (leider) Pflicht in der Wohnung hier). http://www.atcable.de/index.html

Für Pay-TV HD-Angebote benötigt man ein Conax-CI Modul. Arte HD, ARD HD, ZDF HD, Anixe HD, Servus TV, und noch ein Sender sind frei empfangbar.

Zurück
Oben