DVB-C, HDD rec, Stream

Falbor

Lt. Commander
serwus,

ich bin auf der suche nach einer wunderbox, die folgendes können sollte:
  • über DVB-C filme aufnehmen kann
  • die aufgenommenen filme relativ einfach auf den PC bekommen (HDD, LAN)
  • filme vom PC/server übers netzwerk in 1080pstreamt (funktionierende pc-software vorrausgesetzt, bin da ein gebranntes kind mit diversen DLNA servern und deren audio/video codecunterstützung)
  • über HDMI am fernseher
  • preislich bis 250€

folgendes hab ich schon gefunden, bei der riesigen auswahl und herumgestöber auch hier im forum bin ich auf diese beiden gestoßen:
TechniSat Digit HD8-C
http://geizhals.at/375650
Edision argus vip 2 schwarz
http://geizhals.at/510011

die etwas dürftigen produktbeschreibungen auf den homepages sagen mir leider nicht alles und bevor geld verpulvert wird, frag ich euch lieber mal, ob es das ist, was ich mir erwarte. ich halte an keinem der produkte fest und bin offen für alternativen, solange der wunderkasten alles kann, was ich mir erwarte.

LG

Falbor

Zuletzt bearbeitet:
dreambox 800 oder 8000 mit dvb-c modul(en) hätte ich jetzt gesagt. sind linux (enigma2) basierte Kisten incl (w)lan. hdd intern per sata oder extern per esata oder usb anklemmen. hdds werden in ext3 formatiert und die aufgenommenen filme usw. liegen im .ts format vor. auf die platte kannst du via ftp oder ie client oder per samba usw. direkt am pc ansteuern oder auch den pc als aufnahmeserver nutzen. streaming usw. auch kein problem. entweder direkt ausm browser oder vlc oder per kostenloser software möglich. apps, spiele und cams sind auch downloadbar. ausßerdem gibts ne riesige community.

aber da fängt der preis auch erst bei 400€ bzw. 800€ an. momentan sind die dreamboxen eh leicht überteuert. aber wer einmal ne dreambox hatte kauft sich nix anderes mehr.

Zuletzt bearbeitet:
der gemeindebau, in dem ich wohne, hat ne eigene SAT-anlage, das signal kommt über coax direkt aus der wand.

auch dreambox sag!
oder vu+ solo - die passt dann auch vom preis
ganz vielleicht noch coolstreamtech oder azbox

hab vergessen zu erwähnen, dass die box am fernseher hängen soll...

ich hab mich bei den beiden firmen nach den modellen umgesehen und es klingen beide vielversprechend. allerdings haben beide hersteller nur dvb-t und dvb-s receiver, was sie leider unbrauchbar macht, trotzdem danke.

gerade das atemio teil scheint richtig interessant , vorallem vom preis.
hat auf jedenfall steckbaren tuner. da wird mit sicherheit noch ein dvb-c tuner für erscheinen. möglicherweise passt auch der vom grossen bruder. da würde ich mal bei der firma nachfragen.

ist bei der dreambox auch so das die tuner eigentlich in allen modellen funktionieren... jedenfalls die neuen

Zurück
Oben