DVB-C Kabeltuner vom TV veraltet?

Hier ging es aber zuletzt um einen (eingeschränkten?) DVB-C-Empfang per finnischem DVB-T(1)-Tuner.
 
fplgoe schrieb:
Man lernt nie aus... finnische Ländereinstellung auf DVB-T?
So ist das, wenn man die angebliche Gnade der späten Geburt hat.

Bei den alten LGs konnte in Ländereinstellung Finnland und Suchmodus DTV sowohl DVB-T (AVC/H264) als auch DVB-C durchgescannt werden. Mit den meisten Typen ist keine gemeinsame Favoritenliste mit ATV-Programmen möglich, in einem Hotel hatte ich aber eine Marge in der das außerhalb des Hotelmodes möglich war.

Ob die Ländereinstellung auf Finnland auch beim TE den DVB-C-Suchlauf zulässt, steht ja noch nicht fest.

Asterix und Obelix hätten über Installationsmenüs mit DVB-C-Sperre in Ländereinstellung Deutschland gesagt: "Die spinnen die Koraner". :D
 
bisy schrieb:
In Deutschland sicherlich nicht DVB-T, denn das gibt es nicht mehr, da gibt es nur noch DVB-T2 mit H265.
Und die Schweiz steigt bis Ende des Jahres komplett aus beim Antennen TV, da gibt es dann spätestens ende des Jahres weder DVB-T noch DVB-T2
https://www.teltarif.de/fernsehen-terrestrik-schweiz-dvb-t-mobilfunk/news/73890.html

Frankreich sendet noch DVB-T mit H.264
t2 ist ja abwärtskompatibel. die 5g technik wird wohl langfristig dab+ und dvb-t ablösen. hauptsache die wirtschaft bleibt in schwung.


Schweiz schaltet auch UKW ab

Es ist nicht der einzige Ausstieg in der Schweiz: Die Eidgenossen wollen bis 2022 auch die terrestrische Verbreitung des Radios über UKW-Frequenzen einstellen. Hier gibt es aber mit DAB+ einen digital-terrestrischen Nachfolger.
Ob ein ähnliches Schicksal wie in der Schweiz auch in Deutschland droht, hängt vom Erfolg von DVB-T2 HD ab. Viele rechnen damit, dass schon in 10 bis 15 Jahren Broadcasting-Modelle über die neue Mobilfunktechnologie 5G die aktuelle Rundfunktechnologie beerben könnten. In Bayern laufen derzeit erste Testausstrahlungen.
 
Zurück
Oben