DVB-C Karten, DVB-C bei Kabel Deutschland

iPoster

Cadet 3rd Year
Guten Tag die Herrschaften.
ich habe da mal eine Frage, mein Dad will sich Kabel Digital zulegen, dafür braucht man ja einen Digital Reciever um das alles empfangen zu können. Jetzt die Frage muss man das pro TV Gerät extra beantragen, oder bekommt man da so viele Smart Cards wie man will? Ich würde nämlich in meinem Zimmer auch gerne in den Genuss kommen (zweiter Reciever natürlich vorausgesetzt) und an meinem PC auch wo wir bei Thema Nr. 2 wären. Welche DVB-C TV-Karten mit CI-Modul sind denn gut? Ich brauch doch das CI Modul für so eine Smart Karte, oder?
Kann ich mit einer DVB-C Karte nur digitale Programme empfangen oder auch noch die analogen wie bisher?
Fragen über Fragen und die Antwort kennt hoffentlich nicht nur der Wind :)

Man bekommt immer nur eine Smartcard, für jede weitere musst du den vollen Preis nochmal zahlen.

Aus dem Grud verzichte ich im Moment noch auf DVB-C, deswegen kann ich dir keine Karte empfehlen. Es gibt Karten die neben dem digitalen Signal auch noch das analoge verarbeiten können, allerdings nur wenige. Musst in der Produktbeschreibung schaun ob das da als Feature dabeisteht.

Hage

Waaaaas? Dann wird das für mich definitiv zu teuer. Wären dann ja knapp 25€ :(.
Aber für eine Smart Card zu nutzen muss die DVB Karte ein CI Slot haben, das ist richtig? oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Kann ich die Karte am Reciever des TV's einfach rausziehen und dann wenn ich am PC schauen will in die DVB Karte schieben und das geht?

iPoster schrieb:
Waaaaas? Dann wird das für mich definitiv zu teuer. Wären dann ja knapp 25€ :(.
Aber für eine Smart Card zu nutzen muss die DVB Karte ein CI Slot haben, das ist richtig? oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

ja du benötigst ein CI Modul, wobei ich von keiner Karte wüsste die sowas schon integriert hat. Es gibt von KNC One ein extra CI Modul für ca 40 Euro das auch mit Karten von anderen Herstellern funktionieren sollte:
http://www.knc1.com/d/produkte/zubehoer.htm#

iPoster schrieb:
Kann ich die Karte am Reciever des TV's einfach rausziehen und dann wenn ich am PC schauen will in die DVB Karte schieben und das geht?

Ja funktioniert

Zurück
Oben